39

Wie trennt man sich, wenn man zusammen wohnt?

N
Hallo Manu, das mit dem Essen ist normal. Ich trinke seit dem keinen Kaffee mehr, weil mich das nur noch unruhiger gemacht hat.
Du hast bestimmt hohen Blutdruck, deshalb das Ohrenrauschen. Das hatte ich auch und hab es teilweise immer noch.
Hast du auch diese innere Unruhe?

12.11.2017 08:29 • x 1 #46


M
Ja naddel , habe ich...Es ist schlimm wenn man wach wird und der Alptraum dann erst anfängt ...Zudem kommt die Angst keine Wohnung zu finden...Es ist schwer wenn man Tiere hat ...

12.11.2017 08:33 • #47


A


Wie trennt man sich, wenn man zusammen wohnt?

x 3


N
Das glaube ich dir.
Ich glaube du bist noch in dieser Schockphase, wo man früh aufwacht, fix und fertig ist und denkt das ist alles nur ein Alptraum.
Zum Abend wird es meist etwas besser. Wohnt ihr jetzt zur Miete oder ist das Eigentum?

12.11.2017 08:38 • #48


M
Wir wohnen zur Miete . Er steht aber allein im Mietvertrag. Ich zahle aber monatlich meinen Mietanteil...Ich hab halt Sorge dass er mich dann ab dem 1.12. an die Luft setzen könnte

12.11.2017 08:53 • #49


_Tara_
Mal angenommen, er täte das - wo würdest Du dann am 1.12. mit Deinen Hunden hingegen?
Mache Dir einen Plan, triff Vorkehrungen. Für alle Fälle.
Mit 47 musst Du in der Lage sein, auch ohne das Wohlwollen dieses Typen zu überleben und für Dich und Deine Tiere zu sorgen!

12.11.2017 08:56 • #50


M
Das kann ich auch . Aber die Wohnungssituation ist halt fatal . Und wenn ich jemals geahnt hätte dass er sich zu so einem A. entwickelt hätte ich mich in den Mietvertrag eintragen lassen

12.11.2017 09:00 • #51


_Tara_
Ist jetzt aber nicht so. Also musst Du mit der Situation umgehen, wie sie nunmal ist.
Falls er Dich rausschmeißt, musst Du ja auch keine Miete mehr zahlen. Hast also ein gewisses Kontingent, um 4 Wochen Dezember zu überbrücken (in denen Du weiter mit Hochdruck nach einer Wohnung suchst) - eine Ferienwohnung, eine Pension? Nur für den Notfall solltest Du Dir einen solchen Plan zurechtlegen, Dich schonmal umschauen. Damit Du im Fall der Fälle nicht mit Deinen Hunden unter der Brücke schlafen musst.

12.11.2017 09:05 • #52


M
Ich glaube persönlich nicht dass er mich so einfach an die Luft setzen könnte ...Denn ich zahle monatlich meinen Mietanteil und das seit 17 Jahren. Zur Not könnte ich 6 Wochen zu meiner Tochter . Ihr Vermieter allerdings hasst Hunde.

12.11.2017 09:09 • #53


_Tara_
Das ist doch super!
Ob der Vermieter Deiner Tochter Hunde hasst, wäre mir im Fall der Fälle vollkommen schnuppe. Ist ja nur vorübergehend.

12.11.2017 09:11 • #54


M
Hoffen wir einfach Mal dass das nicht nötig sein wird . Einer meiner Hunde hat Arthrose und meine Tochter wohnt im 2. Stock..Das wäre für ihn nicht gut ...

12.11.2017 09:39 • #55


_Tara_
Unter der Brücke zu schlafen wäre für ihn auch nicht gut.
Ich weiß nicht, aber so ein bisschen habe ich den Eindruck, dass Du Deinen Hund gerne vorschiebst, um irgendwas nicht machen zu können. Ist der vielleicht auch manchmal für Dich eine bequeme Ausrede? Dinge wegen ihm angeblich nicht machen zu können, weil Du sie gar nicht machen willst? (Nicht böse gemeint!)
Kannst ja 'mal für Dich überlegen, ob da 'was dran sein könnte.

12.11.2017 09:50 • x 1 #56


M
Nein. das stimmt ganz und gar nicht . Er ist nun Mal sehr krank und ich nehme viel Rücksicht auf ihn. Ich hatte bereits schon Mal geschrieben dass er Zucker und Arthrose hat. Das ist leider eine blöde Kombi. Hier auf dem Land ging es ihm gut . Dass sich jetzt soviel für ihn und auch Bonny ändert ist fatal ,hat aber mitnichten etwas damit zu tun dass ich ihn als Vorwand nutzen würde.

12.11.2017 09:54 • #57


N
Ich bin der Meinung, dass er dich nicht vor die Tür setzen kann. Du bist dort gemeldet und zahlst auch. Wo gibt's denn sowas. Bis Dezember sind es gerade mal 3 Wochen. Die Sorgen würde ich mir erst mal nicht machen. Warum sucht er sich keine Wohnung. Es ist doch für ihn viel einfacher.

12.11.2017 10:04 • #58


M
Der gibt doch sein Haus hier nicht auf...Seine Werkstatt und seine Funkwerkstatt und sein Büro liegen hier alle zusammen...Nee, ich bin auch naiv gewesen. Ich hätte damals darauf bestehen sollen den Mietvertrag mit zu unterschreiben

12.11.2017 10:58 • #59


N
Aber dann nimm dir Zeit und überstürze nichts. Lass dich von ihm nicht unter Druck setzen.
Wie geht es dir jetzt gerade?

12.11.2017 12:12 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag