Zitat von hahawi:Meine Mutter hat meinen Vater nach 20 Ehejahren verlassen, der Kontakt war lange Zeit nach aussen gut, weil mein Vater lange Zeit seinen Frust, seine Entäuschung und Verletztheit runtergeschluckt hat und versucht hat, ähnlich wie Du zu agieren.
Die Geschichte ist tatsächlich sehr ähnlich.
sicher liegt Projektion in der Natur der Sache eines solchen Forums, daher dann so "Totschlag-Argumente" wie: was für ein Bett hat sie, wie viele legt sie wohl gerade flach etc. pp -
alles aus der tiefen Verletztheit eigener Erfahrungen heraus und vielleicht dem "Wunsch", andere sollen bitteschön dieselben Erfahrungen machen
Wenn das anders läuft (weil Menschen an sich, ihre kognitive Fähigkeiten, ihre Emotionalität und ihre Erfahrungen, ihre biografischen Erlebnisse halt immer noch sehr verschieden sind), wird das gerne ignoriert -
daher frage ich mich wirklich manchmal, warum kann man nicht einfach mal den Versuch zumindest unternehmen einigermaßen unvoreingenommen Beitrage zu lesen und nicht gleich den :"KENN ICH, ICH WEISS DA GENAU BESCHEID UND DAS UND DAS IST DER GRUND UND DAS UND DAS MUSST DU JETZT MACHEN!" herauszuhauen, inkl. irgendwelcher beknackt en Stereotypen, wie, an Männern bleibt der Garten eben hängen etc. pp
(aber ja, auch wenn das Thema Garten etwas viel durchgekaut wurde, auch ich würde da eine Teilverantwortung Deiner Frau durchaus sehen, denn wenn es ihr so wichtig war, dann hätte sie halt darum kämpfen müssen. Ich kenne Dich nicht, wie niemand hier, aber ich stelle mir Dich nicht gerade vor wie jemanden, der da mit der Faust auf den Tisch haut a là; Der Garten muss weg, Ende der Diskussion!) Und ja, mir ist klar, dass das nur ein kleinen Puzzleteilchen war von unendlich vielen .
Du Joshua hast wohl ein schweres Wochenende vor Dir, dafür wünsche ich Dir viel Kraft! (und ich hoffe, Du hast entweder verständnisvolle und Kraft gebende Mensche(n) um Dich, oder zumindest ne 1A Flasche guten Rotweins.