2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

K
Zitat von Joshu:
nur halt abends zur Zeit, wenn ich nach Hause komme, genau dann halte ich das gar nicht aus. Das ist keine friedliche Stille sondern Totenstille! Ich denke, der Unterschied ist klar.


glasklar!

(Küstenperlen kommen nie ausm Pott, guter Mann - die leben immer am Meer )

Zitat:
vielleicht, nicht heute nicht morgen aber irgendwann - kommt ein Hund für Dich .

hätte auch schreiben könne, irgendwann kommt auch die Frau für Dich - aber ich hab mich lieber an den Hund gehalten - und ja, ich lese die Ironie - phhhf ....

01.10.2018 17:45 • #61


Joshu
Ja! Schöner Satz.

PS: Junge Dame! Auch Frauen vom Meer sollten wissen, dass Köln nicht im Pott liegt!

01.10.2018 17:52 • x 1 #62


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


K
geklaut von Konstantin Wecker - ich lebe immer am Strand -

echt nich?
Dachte das wäre ne Stadt in Pottnähe, gut, kein Geographie Ar.

01.10.2018 18:01 • #63


EmmaPee
In den Tierheimen warten sehr viele Fellbällchen auf einen Kuschelkumpel

01.10.2018 19:16 • x 2 #64


Joshu
Knapp 10 Kilometer vom Pott entfernt. Wenn, dann liegt Köln in einem Sumpfloch, der Kölner Bucht.
Mein Hund ist einmalig und nicht austauschbar! Übrigens auch aus einem Tierheim. Und alleine lebend und bis zum frühen Abend arbeitend kann ich das keinem Hund zumuten. Mit der Familie hat das über fast 10 Jahre prima funktioniert. Mein Sohn hat sich nach der Schule immer um den Hund gekümmert. Nein, mit dem Hundethema muss ich auch abschließen auf absehbare Zeit!

x minus 18! Sehe meine Frau nur noch sporadisch. Morgens nach dem Aufstehen kurz. Abends vor dem Schlafen. Oft ist sie weg, um ihre Wohnung zu renovieren. So viel zu organisieren, den Auszug, das neue Leben, Finanzielle Dinge! Alles das, was immer mit einer Aufbruchstimmung verbunden war, viel zu tun, aber selbstgewählt, weil man sich verändern will oder gar mit seiner geliebten Frau zusammenziehen will oder eine schönere Wohnung hat - nur ist soviel zu tun, aber nur, um zu erreichen, halbwegs normal weiterleben zu können, mit all den vielen Einschränkungen und Verlusten, die damit verbunden sein werden!

02.10.2018 08:29 • #65


Schwedus
Das ist eine schwierige Zeit, eigentlich müsstet du auch renovieren, Möbel umstellen, die Wände verändern- so wie es dir gefällt. Pflanzen wegwerfen oder ihr zur Mitnahme hinstellen und neue für dich kaufen.

02.10.2018 08:56 • x 1 #66


Joshu
dazu hab ich derzeit keine Energie. Ich werde so wenig wie möglich in der Wohnung sein vorerst, hab genug Beschäftigung.
Aber die meisten Pflanzen nimmt sie mit, und ich werd mir schon ein paar neue besorgen.....

Wenigstens kommt mein Sohn mich noch öfter am Wochenende besuchen, bleibt dann über Nacht, wir werden zusammen Badminton spielen und so, mal einen Männerabend verbringen mit gutem Essen oder schlechten Pommes abhängen....

02.10.2018 09:03 • x 1 #67


M
Zitat von Joshu:
oder schlechten Pommes abhängen...

Dann mach doch einen Kochkurs, man kommt unter Leute, lernt was dazu und wer weiß wofür es gut ist. Pommes selber machen ist auch keine große Kunst, hab mir dieses Jahr Süßkartoffel-Pommes selber gemacht

02.10.2018 09:05 • x 1 #68


EmmaPee
Zitat von Joshu:
Mein Hund ist einmalig und nicht austauschbar!


Es hat ja auch niemand von austauschen gesprochen. Vielmehr davon, einem Hund aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben. Aber wenn es zeitlich nicht passt, hat sich das natürlich erledigt.

Zitat:
Alles das, was immer mit einer Aufbruchstimmung verbunden war, viel zu tun, aber selbstgewählt, weil man sich verändern will oder gar mit seiner geliebten Frau zusammenziehen will oder eine schönere Wohnung hat


So dachte ich auch. Auch wie schrecklich es war, zuzusehen, wie Dinge aus unserem Leben auseinander gerissen und in Kartons verpackt wurden. Die ganzen Erinnerungen, die mich verfolgten. Das alles tut sehr weh, auch weil man so hilflos ist, einfach nur zusehen kann.

02.10.2018 10:18 • x 2 #69


Gorch_Fock
Gerade nach Trennungen machen Männer gern den Fehler, alles so zu belassen wie es ist. Oftmals bleibt dann sogar die Deko von der Ex noch stehen. Das Erwachen kommt dann, wenn mal eine neue Dame bei Dir zu Besuch ist. Hier sind die Frauen oft tatkräftiger, sieht man auch hier im Forum.

02.10.2018 10:24 • x 3 #70


Joshu
Mag sein, Gorch-Fock, ist aber jetzt wirklich kein Thema. Ich werde natürlich nach und nach Veränderungen vornehmen, wird sich finden

Mcteapot: Danke, Ich kann kochen und mach das auch gerne, wenn ich Zeit hab. Wollte nur mal ein Männer-Klischee bedienen, dass mein Sohn und ich gaaanz hin und wieder ausfüllen.
Unter Leuten und Freunden bin ich derzeit wirklich genug. Siehe meine Beiträge.

EmmaPee zu Deinem zweiten Absatz: Da sprichst Du mir weiß Gott aus der Seele...

02.10.2018 12:38 • x 2 #71


K
Zitat von Joshu:
um ihre Wohnung zu renovieren. So viel zu organisieren, den Auszug, das neue Leben, Finanzielle Dinge! Alles das, was immer mit einer Aufbruchstimmung verbunden war, viel zu tun, aber selbstgewählt, weil man sich verändern will


vielleicht ist sie unter anderem, neben dem ganzen Orga-Kram, auch permanent unterwegs, weil sie natürlich auch sieht, wie Du leidest.
Und nebenbei, ich empfinde dieses ganze mach dies, mach das, mach Sport, mach Deko, mach essen in dieser Situation als Ratschlag tatsächlich eher als Schlag. Nett gemeint, ohne Frage, aber nicht da abgeholt, wo Du stehst. Nämlich in einer Zeit, in der man halt noch voll in der Verzweiflungswolke steckt und nix weiter entfernt ist, als derlei Gedankenkram.

Ich habe an Threads gedacht, die helfen könnten, aber da gibt es wenig. Zumindest aus meiner Sicht, aber ich lese auch nicht mehr viele -
Zunächst sind die Mehrzahl der männlichen User hier - wie ich finde - überwiegend leicht oder ziemlich verbittert, weil sie eine fremdgehende Ex-Dame hatte, viele auch mit den Nachteilen der Alimente und dem Kindesentzug übervorteilt, das kann man kaum hier mit Dir vergleichen. Dann wird schnell das hahaaha, kennt man schon den Namen des Nachfolgers? - rein aus eigener subjektiver Projektion
Und dasselbe bei den Frauen, die verlassen wurden - auch die haben gerne mal mit Fremdgängern zu tun gehabt, halt umgekehrt - Mann kümmert sich nicht um Kind und zahlt ggf. nicht und benimmt sich daneben.

Aber ich möchte Dir dennoch ans Herz legen - auch wenn hier viel von Fremdgängern auf beiden Seiten zu lesen ist - vielleicht doch einiges hier an Seiten durchzublättern. In ruhigen Stunden. Erwarte nicht zu viel von Dir, aber auch nicht von anderen.
Einfach erstmal weitergehen.
(10 km? Also DOCH POTT - 10 km sind nix, der Weg von mir zu meiner Arbeit )

:

02.10.2018 16:34 • x 1 #72


Joshu
Wow, Küstenperle.....

den Beitrag werd ich bestimmt noch öfter lesen. Da steckt aber ganz viel drin für mich!

Ich weiß nur noch nicht, ob ich wirklich die threads hier durchlese, eigentlich tut es mir gut, selbst zu schreiben, meine Gedanken so zu ordnen - ja es stimmt, Ratschläge und Projektonen auf den weiteren Verlauf auf der Basis, was anderen schon passiert, ist - das stimmt, das hilft mir gerade nich wirklich

Natürlich bin ich auch sehr verbittert, zur Zeit, es sind 21 Jahre, als ich mit meiner Frau noch nicht zusammen war, das war ein ganz fernes Leben - und 80 Prozent der Zeit war eine schöne Zeit!
Ich glaube, Alimente und finanzielle Dinge werden kein Streitthema, wir sind beide besonnene Menschen, die trotz allem dem anderen nichts Schlechtes wollen. Ich verstehe es nicht, aber wir haben ja keinen Streit.

Ich versuche, so weit es geht, noch die schönen Dinge zu sehen, zwinge mich, an Sachen teilzunehmen, die mir sonst immer Spass machen, Theater, Sport, Musikveranstaltungen - in 11 Tagen hab ich nen Auftritt mit meiner Sängerin - zwar im halbprivaten Rahmen, aber vor über 100 Leuten...... Das will ich auch nicht vermasseln.

Aber manchmal überwältigen mich die schönen Erinnerungen, irgendein Flashback kommt von einem der vielen schönen Erlebnisse, und da kann ich dann nichts gegen machen - und dann die Stimme in mir die wispert, vorbei, vorbei!....
Falls jemand Thomas Manns´s Doktor Faustus nennt, da gibt es eine für mich schon als Jugendlicher schwer erträgliche Szene von einer Abschiedsmelodie: Aus dem Kopf in etwas: Und diese Melodie ist die wehmütigste, traurigste Melodie von der Welt. Sie wispert Dir zu, nun aber leb wohl. Auf ewig lebe wohl!
Oh mann, das macht mich jetzt gerade ziemlich fertig.....

Geht wieder. Und da soll ich mir Gedanken über ne Renovierung machen.

Schönen Abend, bin für heute raus.
PS: Hab mich verschrieben! Sind 100 KM bis zum Pott! Hundert! Von Köln bis Castrop-Rauxel. Daher kommt meine Frau ursprünglich....

02.10.2018 17:28 • x 1 #73


M
Zitat von Joshu:
Von Köln

kommt @fe16
und es gibt auch eine Kölner Runde, die treffen sich regelmässig

02.10.2018 17:46 • #74


K
Zitat von Joshu:
Hab mich verschrieben! Sind 100 KM bis zum Pott! Hundert!


dschulje - Köln klingt für mich Pott - Aber doch nich - meine Tante wohnte in Recklinghausen. Dachte, die ist kurz vor oder hinter Pott, weil - da ändert sich alles so schnell an Städten, hier oben isset annersch.

Alles unterhalb von Hannover is ehrlich gesagt für mich Süddeutschland merk ich gerade.

alles Gute

02.10.2018 18:07 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag