Zitat von Joshu: um ihre Wohnung zu renovieren. So viel zu organisieren, den Auszug, das neue Leben, Finanzielle Dinge! Alles das, was immer mit einer Aufbruchstimmung verbunden war, viel zu tun, aber selbstgewählt, weil man sich verändern will
vielleicht ist sie unter anderem, neben dem ganzen Orga-Kram, auch permanent unterwegs, weil sie natürlich auch sieht, wie Du leidest.
Und nebenbei, ich empfinde dieses ganze "mach dies, mach das, mach Sport, mach Deko, mach essen" in dieser Situation als "Ratschlag" tatsächlich eher als Schlag. Nett gemeint, ohne Frage, aber nicht da abgeholt, wo Du stehst. Nämlich in einer Zeit, in der man halt noch voll in der Verzweiflungswolke steckt und nix weiter entfernt ist, als derlei Gedankenkram.
Ich habe an Threads gedacht, die helfen könnten, aber da gibt es wenig. Zumindest aus meiner Sicht, aber ich lese auch nicht mehr viele -
Zunächst sind die Mehrzahl der männlichen User hier - wie ich finde - überwiegend leicht oder ziemlich verbittert, weil sie eine fremdgehende Ex-Dame hatte, viele auch mit den Nachteilen der Alimente und dem Kindesentzug übervorteilt, das kann man kaum hier mit Dir vergleichen. Dann wird schnell das "hahaaha, kennt man schon den Namen des Nachfolgers?" - rein aus eigener subjektiver Projektion
Und dasselbe bei den Frauen, die verlassen wurden - auch die haben gerne mal mit Fremdgängern zu tun gehabt, halt umgekehrt - Mann kümmert sich nicht um Kind und zahlt ggf. nicht und benimmt sich daneben.
Aber ich möchte Dir dennoch ans Herz legen - auch wenn hier viel von Fremdgängern auf beiden Seiten zu lesen ist - vielleicht doch einiges hier an Seiten durchzublättern. In ruhigen Stunden. Erwarte nicht zu viel von Dir, aber auch nicht von anderen.
Einfach erstmal weitergehen.
(10 km? Also DOCH POTT - 10 km sind nix, der Weg von mir zu meiner Arbeit

)
: