2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Burg1964
Zitat von Joshu:
wir MÜSSEN daraus lernen. Lernen bedeutet Verhaltensänderng - ...


Das ist die Message des Tages ! thx @Joshu

16.02.2019 12:08 • x 1 #691


Joshu
Morgen ist mein Hochzeitstag.
Da überschwemmen mich wieder die Erinnerungen. Ich habe meiner Frau immer ganz klassisch Blumen geschenkt - und abends waren wir immer in all den Jahren in unserem Lieblingsrestaurant. Außer letztes Jahr, da waren wir mit unserem Sohn in einem anderen Restaurant.
19 Jahre sind oder wären es morgen. Es ist gerade sehr schwer.


Haltet mich für verrückt - aber ich werde dem morgen Rechnung tragen, indem ich den ganzen Tag kein Wort sprechen werde, das ich nicht unbedingt muss. Kein Smalltalk mit den Kollegen, keine Nachricht hier oder sonstwo schreiben, kein privates Telefonat!

Nur das essen, was unbedingt sein muss. Kleiner Fastentag.

Morgen Abend ist Band-Probe, da kann ich mich ganz auf meine Gitarre konzentrieren.

Ich bin fest entschlossen, den Tag so zu verbringen.

17.02.2019 16:21 • x 3 #692


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


Mia2
Schade, dass deine Frau nicht spürt, wie wertvoll eure gemeinsame Zeit war. Irgendwann wird sie erkennen, dass sie den kostbarsten Menschen ( neben Sohn ) verloren hat. Ich denke, sie ahnt es wohl schon, du hast ja schon bemerkt, dass sie selbst nicht so glücklich ist. Beide sind Schuld, beim auseinanderleben. Das reflektiert man leider immer später. Es ist traurig, dass immer die falschen Menschen so leiden.

17.02.2019 17:16 • x 2 #693


Joshu
Ich habe keine Ahnung, wie es meiner Frau geht. Vielleicht ist sie ja nicht wegen mir unglücklich. Sie geht jedenfalls derzeit ausgiebig feiern, Karneval, soll sie ruhig, und wir treffen uns derzeit quasi gar nicht und haben auch so kaum Kontakt außer über Organisatorisches.
Ich kann jedenfalls nicht hinter ihre Fassade schauen. Vielleicht sie ja auch nicht hinter meine.
Aber ein knappen Gruß zum Hochzeitstag werde ich ihr via whatsapp schicken. Ob sie das ironisch auffasst oder nicht, das ist ihre Sache!

17.02.2019 17:54 • x 1 #694


K
meiner Meinung nach solltest Du den knappen Gruß lassen, ansonsten kann ich den Plan für morgen nachvollziehen ... diese Tage gehen vorüber.

17.02.2019 17:57 • x 2 #695


Joshu
Ja danke, Frau Perle von der Küste, ich denke drüber nach.

17.02.2019 18:14 • #696


Mia2
Ich würde es nicht schlimm finden. Sich in Erinnerung zu bringen, schadet doch nicht . Es muss ja kein Roman sein.

17.02.2019 18:19 • x 2 #697


hahawi
Doch, ich würde auch kurz schreiben.
Quasi als zynisches Danke für garnichts

17.02.2019 18:20 • #698


Mia2
Ich sehe das etwas anders. Joshu bedauert es, Zynismus hilft da doch nicht , eher so. Hallo, hast du auch dran gedacht, wir hätten heute Hochzeitstag.

17.02.2019 18:24 • x 1 #699


K
hm, ja @hahawi - das ist auch genau der Tenor, den Herr Johu hier proklamiert. Von Seite 1 lese ich einen vernunftbetonten Umgang mit der Mutter seines Sohnes, die sich anders orientiert hat.

Was sollte dann ein Abschiedsgeschenk oder ein Gruß zum Jahrestag. Sie ist einfach weiter weg ... wahrscheinlich eher froh, wenn sie nichts von Dir hört - mach Dich Joshu, nich zu einem bitteren Ex ....

17.02.2019 18:36 • x 1 #700


C
ich sehe das komplett anders. Die Ehe ist definitiv zu Ende. Wie den Tag für sich verbringt sei mal dahin gestellt. Aber eine Nachricht an die Frau halte ich für unangebracht, da es diese Gemeinsamkeit nicht mehr gibt. Wenn eine Verarbeitung erfolgen soll, macht es keinen Sinn, den Gedenktag zu zelebrieren, schon gar nicht gemeinschaftlich. Durch diese Nachricht würde es gemeinschaftlich.

17.02.2019 18:37 • x 2 #701


Joshu
Zitat von Mia2:
Ich sehe das etwas anders. Joshu bedauert es, Zynismus hilft da doch nicht , eher so. Hallo, hast du auch dran gedacht, wir hätten heute Hochzeitstag.


Ja, so war es gemeint. Zu einem Danke für nichts möchte ich mich nicht herablassen. Auch wenn ich manchmal sehr wütend bin, aber diese Art von Nachtreten fänd ich doch ein wenig infantil. Außerdem bei all dem vielen Unverständnis und dem ganzen Einmauern über die letzten Jahre, Nichts waren die 19 Jahre nun wirklich nicht, wir hatten einmal eine wirklich tolle Zeit. Und so gar sehr lange!

Danke Frau Perle, für das, was Du zu meinem Umgang schreibst - die Seite erleb´ ich ja gar nicht so oft von Dir.

Allerdings:
Zitat von Küstenperle:
Sie ist einfach weiter weg ... wahrscheinlich eher froh, wenn sie nichts von Dir hört - mach Dich Joshu, nich zu einem bitteren Ex ....


ist ein solcher Satz schon dazu geeignet, den bitteren Ex im mir hervorzuholen, zumal wenn ich überlege, dass Du wahrscheinlich recht hast.

17.02.2019 18:43 • x 4 #702


K
been there, done that - ohne Keks, falls Du ein klitzekleines hä in Deiner Ex hervorrufen möchtest, dann machst Du morgen nichts - hast Du ja eh schon vor, was Deinen Arbeitstag und social Day betrifft.

17.02.2019 18:50 • #703


Joshu
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, das letzte Wort zwischen meiner Frau und mir ist noch nicht gesprochen.
Aber ich mag mich irren, das ist im Moment nicht das Thema.
Ich werde also meinen weitestgehend stillen Tag morgen so verbringen.

Aber ich werde meiner Frau nichts schreiben - insoweit habt Ihr mich überzeugt. Oder?

Aber Mia2´s Ansicht hat auch was für sich.
Ach Mensch, ich bin doch sonst nicht so unentschlossen.


Bitte an alle, die mitlesen. Stimmt ab! Ich entscheide nach einfacher Mehrheit. Versprochen! Und alle weibliche Abstimmer, weil die sich ja mehr einfühlen können in die Empfängerin, werden zweifach gezählt.

Versprochen! Frauen-Power!

17.02.2019 19:10 • x 1 #704


K

Du hast ne Menge männlicher Leser aber ich mag Spiele:

NEIN = Küstenperle

17.02.2019 19:19 • x 2 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag