Zitat von Joshu:Aber ich habe mich nicht allein gefühlt in der Partnerschaft, bis auf die letzten zwei Jahre
das glaube ich Dir, sonst würdest Du nicht leiden unter der Trennung. 2 Jahre sind in meinen Augen zwar auch ne lange Zeit, aber wohl gemessen an der Zeit zusammen, glücklich zusammen, nicht wirklich.
Hat Deine Frau Dir jemals eine konkrete Antwort gegeben, warum sie die Trennung will?
Falls es der Klassiker ist (und der einzige der gilt, die Gefühle sind weg und kommen auch nicht wieder), dann ist das eine einsame Zeit gewesen für Deine Frau. Vielleicht funktioniert man noch, macht sogar Anstalten, das Ganze wieder auf die Bahn zu bringen (Eheberatung o.ä) aber man ...
Man mag den anderen sicher noch, aber für ein Leben in Liebe zu zweit reicht es nicht mehr. Wenn denn dann auch die Kinderschar aus dem Hause oder andere bindende Verpflichtungen wegfallen - ich glaube wirklich, viele denken dann noch mal neu nach. Reicht mir das?
Will ich das noch so bis "ans Ende der Tage"?
Männer wie Frauen.
Wobei Männer, wie ich glaube, eher nur dann gehen, wenn eine andere Dame ins Spiel kommt.
Du schreibst aus Deiner Perspektive (aus welcher auch sonst), dass ihr das zusammen wieder hinbekommen hättet.
Deine Frau schreibt hier nicht - vielleicht hat sie ja auch ihre nachdenklichen Momente, oder vielleicht ist sie auch immer dann froh, wenn sie Dich von hinten sieht. Wer weiß.
Um einen Allgemeinplatz zu bemühen: alles sieht anders aus in einem Jahr. Und zur Zeit ist es halt Tag für Tag, manchmal auch Stunde für Stunde.
Du hattest vor einiger Zeit hier schreibend eine Art "Erkenntnis", dass die Hoffnung eben doch noch einen großen Teil Deines jetzigen Lebens ausmacht (nachdem Du das seitenweise vehement verneint hast). Ist ja jetzt nix schlechtes. Ist nur hinderlich beim emotionalen abnabeln.
Hast Du immer noch das Gefühl, dass sich ehemalige Bekannte und Freunde weniger bei Dir melden, als es vorher der Fall war?