Joshu
- 710
- 4
- 1202
Joshu
Zitat von williams:Raupen, Schmetterlinge, sich häutende Schlangen - interessante Metaphern, die leider hier nicht greifen.
Zitat von Küstenperle:Hat Deine Frau Dir jemals eine konkrete Antwort gegeben, warum sie die Trennung will?
Zitat von Küstenperle:Falls es der Klassiker ist (und der einzige der gilt, die Gefühle sind weg und kommen auch nicht wieder), dann ist das eine einsame Zeit gewesen für Deine Frau. Vie
Zitat von Küstenperle:Wobei Männer, wie ich glaube, eher nur dann gehen, wenn eine andere Dame ins Spiel kommt.
Zitat von Küstenperle:Du hattest vor einiger Zeit hier schreibend eine Art Erkenntnis, dass die Hoffnung eben doch noch einen großen Teil Deines jetzigen Lebens ausmacht (nachdem Du das seitenweise vehement verneint hast). Ist ja jetzt nix schlechtes. Ist nur hinderlich beim emotionalen abnabeln.
Zitat von Küstenperle:Hast Du immer noch das Gefühl, dass sich ehemalige Bekannte und Freunde weniger bei Dir melden, als es vorher der Fall war?
williams
Zitat:Am Anfang war es so, dass es gar nichts mit mir zu tun hätte
[...]
Und dann kamen ganz viele Vorhaltungen, sehr aggressiv, mir wurden Dinge vorgehalten,
die ich vor 10 Jahren mal gemacht habe [...]
Joshu
williams
Burg1964
Zitat von williams:Natürlich etwas off-topic, aber ich muss gerade an Unternehmensberater denken, diese eher teuren.
Die werden meist vom Vorstand engagiert um Fakten zu sammeln, die eine bereits vor der Beratung getroffene Entscheidung nach Abschluss der Beratung nahelegen oder zwingend erforderlich machen.
Solskinn2015
mx211
Joshu
Zitat von mx211:Sei dankbar für die Zeit, die ihr hattet, bleib wegen eurem Kind rein der Elternebene und geh Deinen Weg.
Verbieg dich nicht und analysiere nicht dauernd Dein Verhalten. Lerne aus Deinen Fehlern und akzeptiere, dass es keine Garantie ewige Liebe gibt und sich Wege einfach trennen können...
Burg1964
Zitat von Joshu:
scallisia
Zitat:Was mir am meisten noch zu schaffen macht, ist die Fallhöhe: Vor vier Jahren haben uns viele Leute noch beneidet, weil wir so glücklich schienen und auch waren, wenn alle von ihren Krisen sprachen, sind wir immer noch händchenhaltend spazierengegangen und haben tolle Sachen erlebt. Das war noch ne glückliche Zeit. Der Absturz in die Krise erfolge jäh und plötzlich! Und dann ohne Rückfahrschein....
mx211
Zitat von Joshu:Was mir am meisten noch zu schaffen macht, ist die Fallhöhe: Vor vier Jahren haben uns viele Leute noch beneidet, weil wir so glücklich schienen und auch waren, wenn alle von ihren Krisen sprachen, sind wir immer noch händchenhaltend spazierengegangen und haben tolle Sachen erlebt. Das war noch ne glückliche Zeit. Der Absturz in die Krise erfolge jäh und plötzlich! Und dann ohne Rückfahrschein....
scallisia
Zitat von Burg1964:.... auch wenn ich weiss das sie leiden wird wenn die schmetterlinge abfaulen ..
Mctea
Zitat von mx211:Trauern ist wichtig und gehört dazu, aber dabei nicht das Leben vergessen.
Joshu
Zitat von mx211:Aber Glaube mir, je eher Du Dir selbst mal in den allerwertesten trittst, desto eher wirst Du wieder aufblühen. Trauern ist wichtig und gehört dazu, aber dabei nicht das Leben vergessen.
Solskinn2015