Zitat von cassie97:Ja Joshu, du musst das Bild, das du von eurer Trennung hier gefertigt hast, wohl leider neu zeichnen. Tut mir sehr leid. Aber scheinbar hast du vielleicht mehr ein Idealbild von deiner Frau gezeichnet, so wie du sie gern gesehen hättest L
Nicht ganz, cassie. Also so blauäugig bin ich nicht, buchstäblich nicht und übertragen nicht, und ich bin schon in der Lage, genau hinzuschauen, was der Fall ist und was nicht.
Natürlich war mir klar, dass da ein anderer Man eine gewisse Rolle spielt, einen Anlass gegeben hat. Ich glaube auch jetzt nicht, dass die beiden ein wirkliches Paar sind. Nicht, weil ich das nicht wahrhaben will, vielleicht werden sie ja mal eins, was weiß ich, aber das hätte ich schon mitbekommen. Ist eigentlich auch nicht mehr so wichtig.
Nur glaube ich halt nicht, und dass habe ich auch oft geschrieben - dass er ursächlich war für unsere Krise. Das ging schon tiefer, und wenn bei uns alles okay gewesen wäre, hätte kein Mann -schon gar nicht so ein Typ wie dieser - unsere Ehe gefährden können. Da bin ich mir aber sowas von sicher. Da kam eben vieles zusammen, und der Mann hatte eine Sprungbrett-Funktion.
Aber ich will das jetzt auch gar nicht mehr aufrollen, wirklich nicht. Das habe ich auch hier und anderswo schon vor Monaten versprochen. Lassen wir es damit gut sein, welche Rolle dieser Typ auch immer gespielt hat.
Es ist nur noch mal ein neues Gefühl, dass mein Sohn den Typen jetzt auch kennenlernen wird. Und das ist kein schönes Gefühl. Es ist sogar ein besch...... Gefühl. Aber ich kann es weder meiner Frau noch meinem erwachsenen Sohn verbieten. Er ist alt genug, um seine eigenen Beobachtungen zu machen ,Schlüsse daraus zu ziehen.
Für mich kann es nur darum gehen, nach vorne zu schauen. Weiter zu machen.
Ich werde auch nicht allein im Kämmerlein sitzen bleiben.
Anmerkung: Hab morgen einen freien Tag ,entspanne ein wenig in der Sauna nach anstrengenden Zeiten. Und morgen Abend treffe ich mich mit einer netten Dame zum Teetrinken. Bringt mich zumindest auf anderen Gedanken.
Bin also erst Mittwoch wieder online.