439

Aus nach 24 Jahren wegen Krise?

B
@Heffalump
Ich verstehe dich nicht.
Wenn ein Haus an die Kinder vererbt wird, dann fallen keine Erbschaftssteuer an, wenn der jeweilige Anteil des Kindes unter den 4000000 liegt.
Deswegen verstehe ich nicht, warum ich 400 k so einfach haben sollte.

20.02.2023 06:20 • #181


Heffalump
Und wenn der Kasten über .. wert ist, lieber Bernhard? Dann schon?
Ich schrieb ja nicht von irgendwelchem Kasten, sondern von dem, den ich gerade verkauft hab

20.02.2023 07:51 • x 1 #182


A


Aus nach 24 Jahren wegen Krise?

x 3


W
Ich war heute ja nochmals beim Anwalt, um mich beraten zu lassen.
Nach allem, was er gesagt, muss ich echt keine Angst haben. Entweder einigen NM und ich uns noch, oder dann müsste ich offenbar auch keine Bedenken haben, mit einem Gerichtsurteil schlechter zu fahren. Wie ich vermutet hatte. Das habe ich NM so geschrieben und noch keine Antwort.
Der Anwalt meinte, unser Gericht sei eines der schnellsten in der Gegend. Also sobald wir die Konvention abgeschickt haben, sind wir wohl innerhalb von ca. einem Monat geschieden, oder früher.
Er hat mir noch gesagt, dass wir bisher alles richtig gemacht haben mit dem Versuch, uns gütlich zu einigen. Und dass er uns wünscht, dass wir eine Einigung zustande kriegen.
Ich vermute, das werden wir, weil wir ja beide rechnen können.

Nun sitze ich hier und habe ein komisches Gefühl. Wie nach einer Prüfung, die abgeschlossen ist. Sehr leer irgendwie. Leer und ausgebrannt grad.

20.02.2023 17:43 • x 4 #183


S
Ich drücke dich ganz fest.
Kann mir vorstellen wie leer sein Kopf sich anfühlt

20.02.2023 17:49 • x 3 #184


aequum
Zitat von Warsdas:
Nun sitze ich hier und habe ein komisches Gefühl. Wie nach einer Prüfung, die abgeschlossen ist. Sehr leer irgendwie. Leer und ausgebrannt grad.

Das ist doch ganz natürlich!
Versuche bei Dir zu bleiben und schaue bitte bei der eventuellen Einigung mit Deinem NM ausschließlich nur auf die Dinge die für Dich und Deine Zukunft ausschlaggebend sind.

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen und wünsche Dir, dass Du die für Dich notwendige Kraft aufbringen kannst, um das Ganze möglichst in Deinem Sinne zu beenden, bzw. zum Abschluss zu bringen.

20.02.2023 17:54 • x 4 #185


S
Oh Mann, ich meine natürlich dein Kopf

20.02.2023 18:45 • x 1 #186


W
@Susi01 Sein Kopf vielleicht ja auch

20.02.2023 18:46 • x 1 #187


aequum
Zitat von Susi01:
Oh Mann, ich meine natürlich dein Kopf

ist doch OK... das hatte ich mir schon gedacht...

20.02.2023 18:48 • #188


S

20.02.2023 18:52 • x 2 #189


Heffalump
Zitat von Warsdas:
Wie nach einer Prüfung, die abgeschlossen ist. Sehr leer irgendwie. Leer und ausgebrannt grad.

Weil das wieder ein Punkt näher an den Termin heran reicht, der Dich trennt.
Auch wenn er jetzt nicht mehr der Mensch ist, den du lieben würdest. Der Mensch, der er war, als du dich verliebt hast, der bleibt dir ja - im Herzen als Erinnerung.

So ganz wird man sie nicht los. Muss aber auch nicht, wenn man sich Jahre und Jahrzehnte teilte, so bleibt das ja ein Teil deiner Geschichte.

21.02.2023 06:27 • x 3 #190


W
******************************

DER TrennungsPROZESS

Plötzlich war ich angeklagt.... Plötzlich gab es ganz viele Beratungen mit externen Helfern - von denen die einigen mehr, die anderen weniger qualifiert waren - in meiner Abwesenheit... dann wurde mir gesagt, er wisse nicht, ob ich schuldig bin, aber sein Gefühl sage es ihm.... eine Anhörung der Verteidung wurde nicht zugelassen.... denn er war der Kläger, aber er allein war auch der Richter.

Sicherheitshalber wurde noch ein unabhängiges Gericht befragt, das zum Ergebnis kam, dass den Kläger mindestens die gleiche Schuld betreffe wie die Angeklagte. Dieses externe Gutachten wurde aber vom Richter nicht weiterverfolgt und zu den Akten gelegt.

Der Urteilsspruch lautete dann auf schuldig, nicht mit klaren Beweisen, aber aufgrund der Gefühle des Klägers, die in diesem Verfahren als alleiniger Tatbestand ausreichen.

Die Grundlage, auf die sich der Richterspruch stützt, ist dessen Moral, welche aber ebenfalls wandelbar und durch diverse Helfer beeinflussbar ist.

Obwohl ich nicht einverstanden bin mit dem Urteil, es als vollkommen ungerecht empfinde, habe ich es zu akzeptieren. Es hat weitreichende Folgen hat sowohl für mich als Beklagte, den Kläger sowie die übrigen Angehörigen. Es ist sein Urteil, für das er ganz alleine die Verantwortung trägt, das aber erhebliche Konsequenzen auf alle Beteiligten hat und haben wird.
******************************

06.03.2023 18:32 • x 5 #191


S
Zitat von Warsdas:
****************************** DER TrennungsPROZESS Plötzlich war ich angeklagt.... Plötzlich gab es ganz viele Beratungen mit externen Helfern - ...

Ich fühl so mit……. Genau so!

08.03.2023 09:13 • x 2 #192


W
Ich finde folgende Situation so schwierig:

Eine meiner besten Freundinnen und deren Mann treffen sich wohl sehr regelmässig mit NM zum spazieren.
Meine Freundin und ich reden nicht drüber, aber ich habe gestern rausgehört, dass sie auch heute wieder zusammen unterwegs sind.
Also neu ein Dreierteam statt wie wir früher ein Vierteam. Ich fühle mich da echt irgendwie verraten.

Machen kann ich ja nichts dagegen, geht mich auch nichts an, aber ich finde es doch ätzend. Ich verstehe ich nicht, warum nicht einfach die Männer was zusammen machen können... Sie reden zwar nie über uns, sagt meine Freundin, aber ein fader Beigeschmack bleibt für mich. Morgen will sie sich dann wieder mit mir treffen... und dann bleiben uns ja auch nur Themen, die nicht dieses Thema betreffen....

Aber so macht es NM irgendwie mit allem grad, habe ich den Eindruck: mit unseren Jungs die gleichen Dinge, einfach ohne mich. Die gleichen Unternehmungen sonst, einfach ohne mich... Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hätte ich erwartet, dass er sich mehr Neues sucht. Jetzt hat er einfach mich aussortiert und behält den Rest bei. Weiss auch nicht, warum mich das grad so ärgert...

11.03.2023 13:42 • x 5 #193


T
Zitat von Warsdas:
Meine Freundin und ich reden nicht drüber, aber ich habe gestern rausgehört, dass sie auch heute wieder zusammen unterwegs sind.

War sie auch schon deine Freundin, als eure Männer noch keine Freunde waren? Ist sie auch die Freundin deines Mannes und nur die Frau seines Freundes?

11.03.2023 13:55 • x 2 #194


W
@Trust_him Ich habe sie kennengelernt, als wir beide mit dem ersten Kind schwanger waren. Und dann haben wir uns alle kennengelernt, eine Freundschaft der Familien quasi. Wobei sie und ich die Freundschaft sehr viel intensiver gepflegt haben als die Männer.

Erst in der Krisenzeit von NM haben die Männer viel zusammen gemacht und sich richtig kennengelernt.

Also eine Freundin von NM war sie nie. Und dann hängen dann da halt auch andere Freundschaften mit dran, Freundinnen von ihr wurden auch meine Freundinnen und umgekehrt. Ich kann und will diese Freundschaft sicher nicht aufgeben.

Vielleicht braucht NM einfach dringender jemanden, weil er wenig andere Freunde hat?

Ich weiss auch nicht. Ist einfach doof die Situation.

11.03.2023 14:52 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag