Zitat von Warsdas: Eigentlich komisch, dass die Freunde Abstand zu DIR genommen haben, denn deine Ex hat sich ja getrennt. Dann müssen es doch irgendwie mehr ihre Freunde gewesen sein?
So sehe ich das inzwischen auch. Letztens noch einen solchen Freund beim Einkaufen getroffen. Wollte ein Smalltalk Gespräch führen. Habe ihm gesagt, dass es jetzt für ein Gespräch viel zu spät ist. Habe ihm das beste für sein weiteres Leben gewünscht und bin dann weiter gegangen. Solche Menschen brauche ich nicht in meinem Leben.
Zitat von Warsdas: Von seinen Geschwistern nehme ICH ganz bewusst Abstand, es sind seine Geschwister, und ich will nicht, dass sie in die Zwickmühle geraten. Habe ich seiner Schwester direkt so gesagt, mit der hatte ich eigentlich vorher mehr Kontakt als NM.
Wenn du das so machst ist das vollkommen in Ordnung, weil DU es so möchtest,aber hast du auch mal an deine Schwägerin gedacht. Die verliert gerade jemanden aus ihrem Leben, weil ihr Bruder Mist gebaut hat und hat selber keine Möglichkeit das zu ändern, weil du sie nicht in die Zwickmühle bringen möchtest. Vielleicht wäre sie aber gerne in dieser Zwickmühle, weil du es ihr wert bist. Soll sie doch entscheiden, ob sie dich weiterhin treffen möchte. Mach dir nicht soviele Gedanken über andere.
Bei mir war übrigens meine Ex die treibende Kraft, die wollte das ich den Kontakt zu meinen Schwägerinen, Schwagern, Nichten und Neffen einstelle.
Fast hätte sie es über familieren Druck geschafft uns auseinander zu bringen. Ich habe aber heute noch ein sehr gutes Verhältnis zu den oben genannten und wir verbringen regelmäßig Zeit miteinander bei der natürlich auch meine Partnerin zugegen ist.
Letzte Woche noch hat meine Ex an der Geburtstagfeier unserer Tochter unter einem fadenscheinigen Grund nicht teilgenommen, da sie den in meinem Haus gefeiert hat. Die Familie rollt nur noch die Augen und wissen aber inzwischen ihr Verhalten zu nehmen.