5420

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

N
Mein Partner hat, vor zwei Jahren als er sich in einer Krise getrennt hat, grosskotzig gemeint er muss allein lernen zu leben, er war immer war Wechsler, ist für eine Beziehung vll hat nicht gemacjt
Hinterher stellte sich raus das er laengst ne neue hatte mit der er zusammen ziehen wollte.

So ein gelaber ist nur heisse Luft um uns ruhig zu stellen und sich Stress vom Hals zu lassen.

23.07.2019 10:24 • x 2 #1231


C
Leider stehe ich aber ja nicht über den Dingen.

Und ob ich später stolz auf mich und mein Verhalten bin, ich denke nicht.
Ich habe mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, war zu verletzt und bin es auch jetzt noch oft genug.
Da sagt man Sachen, die man im Nachhinein besser nicht gesagt hätte.
Wobei Ich denke, dass das wohl vielen so geht.

Was das angeht, so möchte man nicht in Erinnerung bleiben. [/quote]

Als ich vom Betrug erfuhr wollte mich mein Hausarzt schon einweisen lassen. Um dies zu vermeiden, bin ich selbstständig (mit einem alten Bekannten, den ich lange zuvor nicht gesehen hatte, aber sonst niemanden hatte und mit den Öffis hätte ich es alleine nicht geschafft) zu einer NotfallpsychatrieAmbulanz gefahren. Glaub mir, das was ich da veranstaltete habe war auch mehr als peinlich und mein Verhalten danach...ich war auch nur noch krank und niedergeschlagen. Das hat er alles mitbekommen. Als ich bei einem Telefonat mit seiner Mutter mitbekam, wie sie über mich sprachen, dachte ich mir das kann es jetzt aber nicht sein. Wie jämmerlich bin ich denn? Stückchenweise habe ich versucht wieder aufzustehen und ein wenig Kontrolle zu übernehmen. Ich habe auch viele Sachen gesagt, die ich nicht sagen hätte sollen. Aber schon vor der Trennung - ich war schon so unglücklich und ohnmächtig die Situation betreffend.

Dieses Verhalten geschah aber aus einem bestimmten Grund heraus und ja, lässt sich nicht mehr ändern. Aber den zukünftigen Umgang mit der Situation, den kannst du ändern. Und das wirst du spätestens wenn du in deine vier Wände eingezogen bist, dann wenn du Abstand gewinnen kannst. Es zählt dein letztes Verhalten ihm gegenüber, da wo du schlussendlich über den Dingen stehen wirst und erkennen wirst das er dich garnicht verdient hat.

Dein souveränes Verhalten wird sich automatisch einstellen und somit wirst du irgendwann über den Dingen stehen. Vergiss nicht, je mehr du ihm dein Leid offenbarst, desto mehr treibt es ihm von dir weg. Auch wenn du ihm nicht mehr zurück haben möchtest, aber ein bißchen Wehmut sei ihm doch vergönnt. Vorallem sollte das seine Next ja auch mitbekommen sollen! Ich weiß es ist leicht gesagt, aber bald musst du die Opferrolle verlassen und den Spieß umdrehen. Deinetwegen. Wirst sehen, sobald du ausgezogen bist, wird es Schritt für Schritt besser und erträglicher.Schlussendlich wirs du emotionall besser aus der ganzen Geschichte aussteigen!

24.07.2019 00:05 • x 1 #1232


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


M
Zitat von Taleja:
Er geht demnächst sogar auf ein Musik-Festival.

beste Seiten zeigen, die vergisst er auch wieder. Schmunzel

Wenn ich ab + zu hören, was mein Exemplar so alles plötzlich kann, lächel ich immer wieder.

24.07.2019 05:30 • x 1 #1233


Taleja
@cj38
Ganz so dramatisch wie bei dir, war es bei mir nicht.
Aber wenn man so verletzt wird und dann auch noch Vorwürfe bekommt , reagiert man eben nicht unbedingt verständnisvoll.

Einige Gespräche waren echt facettenreich. Ruhig angefangen, sich reingesteigert und angemeckert /geschnauzt, er wollte abhauen, dann nach und nach wieder ruhig.

Die meiste Zeit habe ich mich gut im Griff und versuche nach vorne zu schauen, habe ihm auch relativ schnell zu verstehen gegeben, dass ich ihn nicht zurück will, also nicht gebettelt oder so.

Vor Kurzem wollte er mal wieder ein Streitgespräch beenden, indem er abhaut. Ich ging ihm nach und redetet weiter, weil ich dieses sich den Dingen nicht stellen wollen, die man verzapft hat echt feige finde. Er hielt dann, warum auch immer meine Arme fest. Da habe ich ihn angeguckt und gefährlich ruhig gesagt Fass mich nie wieder an. Er liess auch sofort los und war ziemlich irritiert, danach haben wir uns dann tatsächlich noch eine Weile ruhig unterhalten, über die Wohnung und die Aufteilung des Hausrats .

24.07.2019 08:10 • x 2 #1234


M
schon mal versucht, wenn er sich reinsteigert, sich um zudrehen und die Szene zu verlassen? Noch hält er, meine Meinung nach, Zuviel das Gespräch in der Hand. Das gibt ihm Macht über Dich, die Kinder, die Situation. Schlag ihn, mit seinen Waffen, aber lächle dabei freundlich.

24.07.2019 08:27 • x 2 #1235


N
Oder alles schriftlich. Solange ihr nicht miteinander sprechen könnt.

Ihr redet noch zu emotional und zu wenig sachlich.

Wer gerät bei euch schneller aus der Ruhe?

24.07.2019 08:56 • x 2 #1236


DieSeherin
ich wusste, dass ich es geschafft habe, als ein gespräch mal wieder ein wenig ausgeartet war, mein exmann dann sagte: ach leck mich doch am oasch und ich ganz cool geantwortet habe: des bissl oasch is gleich geleckt!

daran habe ich mich dann bei jedem gespräch erinnert - und wenn man ständig kichern muss, ist es kaum mehr möglich auszurasten!

24.07.2019 11:37 • x 4 #1237


T
Die Strategie ihm hinterher zu laufen und auf ihn einzureden ist nicht die beste. Ihr müsst in Zeiten des Friedens Gesprächsregeln vereinbaren.

24.07.2019 11:51 • x 1 #1238


Taleja
Zitat von ttttt:
Die Strategie ihm hinterher zu laufen und auf ihn einzureden ist nicht die beste. Ihr müsst in Zeiten des Friedens Gesprächsregeln vereinbaren.

Ich weiß , aber ich kann dieses ' einfach abhauen nicht gut haben.
Letztendlich ist es dann ja auch noch ein gute Gespräch geworden.

24.07.2019 12:04 • #1239


Taleja
Zitat von Nostraventjo:
Oder alles schriftlich. Solange ihr nicht miteinander sprechen könnt.

Ihr redet noch zu emotional und zu wenig sachlich.

Wer gerät bei euch schneller aus der Ruhe?


Er wird relativ schnell wütend, warum auch immer.
Angeblich bin ich schuld daran.

Aber im Grossen und Ganzen sind die Gespräche sachlicher geworden.

24.07.2019 12:06 • #1240


N
Zitat von Taleja:

Er wird relativ schnell wütend, warum auch immer.
Angeblich bin ich schuld daran.

Aber im Grossen und Ganzen sind die Gespräche sachlicher geworden.


Nein, du bist nicht schuld. Das will er dir nur glauben machen.

Das er sich emotional nicht beherrschen kann zeigt mir, daß er da emotional wesentlich mehr drinsteckt als du, und er sich das selbst eingestehen will.

Das wird noch sehr interessant bei ihm werden.

24.07.2019 13:33 • x 2 #1241


Taleja
Zitat von Nostraventjo:
Das wird noch sehr interessant bei ihm werden.

Was meinst du damit?


Mein Kleiner tut mir echt leid.
Sein Vater hat ihm gestern morg3n geschrieben, dass er gut an seinem Urlaubsort angekommen ist. Er hat auch gefragt wie es ihm geht.
Der Kleine hat sofort geantwortet und später noch geschrieben, dass wir gleich Schwimmen gehen.
Es gab keine Antwort vom Papa .
Abends hat er ihm dann nur angenehme Nachtruhe ( original Wortlaut ) gewünscht .
Der Kleine ist 11.

24.07.2019 16:49 • #1242


DieSeherin
voll der kinderversteher, was?

24.07.2019 16:50 • x 3 #1243


N
Ich meine damit, das seine Emotionen ihn mehr verraten als er möchte.

Jemand der wirklich Weiss was er tut und relaxed ist und total in love und mit dem alten abgeschlossen hat, warum reagiert der dann so und bleibt nicht ruhig und happy?

24.07.2019 17:08 • x 1 #1244


T
Einfach abhauen ist blöd, es sollte aber möglich sein für ihn, die Situation zu verlassen, damit er runter kommt und man normal drüber reden kann. Das sollte man miteinander ausmachen. Wahrscheinlich kommen bei euch gegenseitige Vorwürfe, was verständlich, aber halt nicht zielführend ist. Das du, du, du mit Zeigefinger muss zum ich werden. Gewaltfreie Kommunikation ist super, aber gar nicht einfach.

24.07.2019 17:46 • x 1 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag