Mein Ex war ja in Kurzurlaub und ist extra etwas früher gefahren, weil er den Kleinen dieses Wochenende hat.
Nach der Aussage bin ich davon ausgegangen, dass er ihn Fteitag nachmittags nimmt, wie sonst auch . Er kam aber nicht. Auf Nachfrage, hiess es, dass er schon sehr lange gefahren sei , eine Pause eingelegt hätte und gegen Abend da sei. ( bei einer 8 Stunden Strecke schrieb er nach 10 Stunden und brauchte noch ca. 3 ?)
Ich hatte mir ein paar Sachen vorgenommen, die dadurch hinfällig waren und fand es auch nicht in Ordnung.
Wenn er wusste, dass er nicht nachts sondern tagsüber fährt, hätte er doch eigentlich mit mir abklären müssen, ob das okay ist, wenn er erst abends kommt. Er meinte doch glatt, ich hätte ihm ja sagen können, dass ich etwas vorhabe.
Aber warum sollte ich das, wo es doch sein Wochenende ist und er ja extra früher in den Urlaub gestartet war?
Ich war ja die Tage schon enttäuscht, dass er nicht auf unseren Sohn eingegangen ist, wenn sie getextet haben. Zuletzt hatte er den Lütten gefragt, was er vorhat. Dieser hatte ihm stolz berichtet, dass es am nächsten Tag an die Küste geht.
Der Vater hat dann nicht drauf reagiert und auch später nicht nachgefragt, wie es war oder so, sondern nur gute Nacht gewünscht.
Jetzt dann diese Egal-Haltung. Schuld bin natürlich wieder ich, er hat alles richtig gemacht.
Zu allem Überfluss hat es sich dann noch bestätigt, dass die Neue mit war.
Ich hatte es mir ja schon gedacht, aber die Gewissheit ist nochmal was anderes und schmerzt.
Wir sind 3 Monate getrennt. Ich wurde und werde mit Vorwürfen überhäuft, während er sich in seine neue Beziehung stürzt.
Sie hat schon so viel Platz in seinem Leben eingenommen, er hatte letztendlich doch keine Zeit sich Gedanken zu machen, was eigentlich schief gelaufen ist. Das will er auch gar nicht. "Learning by doing" nennt er es, dass er nun direkt eine neue, intensive Beziehung hat....