Taleja
Mitglied
- Beiträge:
- 6496
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
- Mitglied seit:
Zitat von Solskinn2015:Da ja alles vorher auch so schlecht war, bestand die Ehe pro Forma dann auch nicht mehr vor der Trennung für sie. Also eigentlich bestand da in deren Sicht eh nie mal was.
So ähnlich kommt es mir auch gerade vor. Und das ist das, was mich immer wieder runterzieht, dieses Gefühl, als wäre schon ewig alles schlecht, als wäre alles nur vorgespielt gewesen.
Man weiß nicht mehr, was echt war ubd was nicht.
Zitat von Solskinn2015:Ich habe meine ja gebeten nach der Trennung ihren Ehering nicht mehr zu tragen. Das Eheversprechen mit dem er verbunden sei gab es ja nicht mehr. Und für mich sei es ein besonderer Ring, der jetzt halt seine Bedeutung verloren hätte.
Mein Mann hat seinen Ring nie getragen. Das hatten wir aber schon vor der Hochzeit besprochen, da es beruflich und beim Sport nicht sinnvoll wäre.
Nun nach der Trennung hat er vor ein paar Tagen zu mir gesagt:
"Ich habe den Ehering nie getragen! Denk mal drüber nach!"
Das war dann wieder Futter für meinen Kopf.....
Obwohl ich eigentlich genau weiß, dass auch das nur zu seiner Strategie gehört , alles in Frage zu stellen oder schlecht zu reden , um seinen Schritt zu rechtfertigen.
Zitat von Winterblume:egal was wir hier tolles erleben, es wird vorm Kind mies gemacht.
Ich habe mir fest vorgenommen, das nicht zu tun. Auch wenn es mir schwer fällt, weil sein Vater ja hier kaum Engagement gezeigt hat. Sollte es schöne Erlebnisse geben, möchte ich sie nicht miesmachen, denn ich möchte ja , dass es meinem Kind gut geht.
Zitat von Winterblume:während seine Neue eueren Stress mitbekommt und dazu noch 2 "fremde Kinder" als Bonus drauf. Kinder die sie sicher nicht mit offenen Armen empfangen.
Es sind sogar 3.
Und zumindest
