5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Solskinn2015:
Da ja alles vorher auch so schlecht war, bestand die Ehe pro Forma dann auch nicht mehr vor der Trennung für sie. Also eigentlich bestand da in deren Sicht eh nie mal was.

So ähnlich kommt es mir auch gerade vor. Und das ist das, was mich immer wieder runterzieht, dieses Gefühl, als wäre schon ewig alles schlecht, als wäre alles nur vorgespielt gewesen.
Man weiß nicht mehr, was echt war ubd was nicht.

Zitat von Solskinn2015:
Ich habe meine ja gebeten nach der Trennung ihren Ehering nicht mehr zu tragen. Das Eheversprechen mit dem er verbunden sei gab es ja nicht mehr. Und für mich sei es ein besonderer Ring, der jetzt halt seine Bedeutung verloren hätte.

Mein Mann hat seinen Ring nie getragen. Das hatten wir aber schon vor der Hochzeit besprochen, da es beruflich und beim Sport nicht sinnvoll wäre.
Nun nach der Trennung hat er vor ein paar Tagen zu mir gesagt:
Ich habe den Ehering nie getragen! Denk mal drüber nach!
Das war dann wieder Futter für meinen Kopf.....
Obwohl ich eigentlich genau weiß, dass auch das nur zu seiner Strategie gehört , alles in Frage zu stellen oder schlecht zu reden , um seinen Schritt zu rechtfertigen.

Zitat von Winterblume:
egal was wir hier tolles erleben, es wird vorm Kind mies gemacht.

Ich habe mir fest vorgenommen, das nicht zu tun. Auch wenn es mir schwer fällt, weil sein Vater ja hier kaum Engagement gezeigt hat. Sollte es schöne Erlebnisse geben, möchte ich sie nicht miesmachen, denn ich möchte ja , dass es meinem Kind gut geht.

Zitat von Winterblume:
während seine Neue eueren Stress mitbekommt und dazu noch 2 fremde Kinder als Bonus drauf. Kinder die sie sicher nicht mit offenen Armen empfangen.

Es sind sogar 3.
Und zumindest im Moment würde nicht einer sie herzlich Willkommen heissen.

14.08.2019 09:51 • x 1 #1411


N
Er hat den Ring nie getragen und du sollst drüber nachdenken?!

Also das ist wirklich unterste Schublade und absolut unfair. Sowas sagt man einfach nicht.

14.08.2019 10:21 • x 7 #1412


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


M
Zitat von Taleja:
Obwohl ich eigentlich genau weiß, dass auch das nur zu seiner Strategie gehört , alles in Frage zu stellen oder schlecht zu reden , um seinen Schritt zu rechtfertigen.

Eben.
Du weißt es. Der Affe, soll blos aufpassen, das ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt!

14.08.2019 10:29 • x 2 #1413


Taleja
Zitat von Nostraventjo:
Er hat den Ring nie getragen und du sollst drüber nachdenken?!

Also das ist wirklich unterste Schublade und absolut unfair. Sowas sagt man einfach nicht.


Naja, es passt ja zu der Aussage, dass er schon vor der Hochzeit unsicher war , die auch vor Kurzem gemacht hat.

Das ist ja das, was ich meine. Er stellt nach fast 24 gemeinsamen Jahren fast alles in Frage. Und das tut eben weh.

Er hat dazu gesagt, dass er mich damals mir zuliebe geheiratet hat (was ja bedeutet, dass er mich doch geliebt haben muss),macht aber die jetzige Aussage in meinen Augen nicht besser.

14.08.2019 10:54 • #1414


DieSeherin
ach du... ich kann dir nur versprechen, dass diese rumdenkerei immer weniger wird und irgendwann ganz aufhört. mit manchen unbeantworteten fragen, kann man gut weiterleben

Zitat von Taleja:
Ich bekomme hier ja ständig gesagt, dass ich bestimmt auch bald jemanden habe und den dann bestimmt am liebsten täglich sehen will.


ach, das hofft er aus tiefstem herzen, weil dann sein gewissen endlich erleichtert wäre... er hat nämlich garantiert gerade ein ziemlich schlechtes!

14.08.2019 11:04 • x 1 #1415


E
Ich finde es nicht in Orndung was er tut und bitte Taleja, lass Dich nicht drau ein. Wenn er Dir sowas wie mit dem Ring entgegenknallt, knall was zurück. Sowas wie: Werde ich meine Zeit nicht mit verschwenden. Ist kein Vorwurf, sondern eine Ich-Aussage.
Und wer es erst nach 24 Jahren kapiert, sorry, den kann man nicht ernst nehmen.

14.08.2019 11:15 • x 1 #1416


M
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn er Dir sowas wie mit dem Ring entgegenknallt, knall was zurück

Der Meine meinte ja seinerzeit, ich wüßte nicht was Liebe ist, er wäre verliebt - ich sagte dazu recht trocken, nein ich weiß nicht was Liebe ist, ich depp hab die Liebe ja geheiratet

14.08.2019 11:21 • x 2 #1417


DieSeherin
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn er Dir sowas wie mit dem Ring entgegenknallt, knall was zurück.


aber bitte nur, wenn es dir wirklich gut tut... ich jedenfalls habe mich besser gefühlt, wenn ich ganz gelassen bleiben konnte und immer wieder zurück geführt habe zu den sachlichen themen.

14.08.2019 11:34 • x 3 #1418


Taleja
Es ist einfach zu viel, was da an Vorwürfen von ihm kommt.
Er war damals so stolz, mich zu haben und jetzt kann er mich nicht schnell genug loswerden.

Er stellt so gut wie alles in Frage und auf einmal werden viele Sachen überbewertet, mit denen man eigentlich gut leben konnte.

Ich bin ja eher sparsam, habe das Geld nie mit vollen Händen rausgeworfen, was uns ja auch zu Gute kam.
Jetzt behauptet er, ich wäre geizig.

Er konnte aber nicht 1 oder 2 Tage früher in den Kurzurlaub starten, weil da bei den Bekannten der Neuen das Zimmer nicht frei war....
Also ganz ehrlich, bei 8-10 Stunden Anfahrt hätte ich lieber 1-2 Tage mehr eingeplant und dann eben für die Tage, wo das Zimmer dort nicht zur Verfügung steht, etwas anderes gebucht.
(Oder sogar von vornherein NUR anderweitig gebucht, denn so frisch zusammen und die ersten Tage und Nächte am Stück gemeinsam hätte ich nicht gleich bei ihren Bekannten/ Verwandten verbringen wollen. )

14.08.2019 12:42 • #1419


Solskinn2015
Mach Dir darüber bitte keinen Kopp mehr.

14.08.2019 12:51 • x 4 #1420


E
Stimme zu, zerbrich Dir nicht SEINEN Kopf, sieh zu, dass Du für Dich das Beste rausholst. Ich denke nach wie vor, es geht ihm viel um Macht und darum, diese so lange wie möglich auszuleben.

14.08.2019 14:21 • #1421


G
Zitat von Taleja:
Es ist einfach zu viel, was da an Vorwürfen von ihm kommt.


Es gehören ja auch zwei Ohren dazu, die sich die Vorwürfe anhören und auch wieder kommentieren.

Ob man nun den Ehering bei Arbeit und Sport nicht trägt und nur im Privatleben oder gar nicht, was spielt das jetzt noch für eine Rolle. Auch die Sache mit dem Urlaub mit der Neuen hat doch mit dir nix zu tun. Er macht es eben so wie er es für sich für okay findet, und du würdest es eben anders machen.

Jetzt bist du noch Single, und wenn du dann mal einen Freund hast machst du es so, wie es für euch gut ist. Du kannst nur etwas bei dir ändern, nicht bei ihm.

Ich finde übrigens auch, dass er Rücksicht auf dich nimmt und möglichst wenig zu Hause ist. Du hast dich neulich beklagt, als euer Sohn woanders übernachtet hat, da sei er von der Schicht gar nicht erst heimgekommen und zur Freundin gefahren. Was hätte er sonst tun sollen, bei dir auf dem Sofa sitzen?

In Kürze ziehst du um, nimm die angesprochenen Dinge aus der Küche mit die du benötigst. Mach eine Liste davon und gut. Vom Dachboden wirst du sicher kaum etwas benötigen. Was kann dort oben schon in Kisten eingelagert liegen, dass du unbedingt in deinem neuen Zuhause benötigst.

Schau doch mal, es jetzt aktuell ansteht. Möbel kommen jetzt hast du gesagt. Ist doch super.

Was hat die Berechnung deiner Anwältin ergeben bezüglich des Unterhaltes und seines angeblich falsch aufgeführten Kredites? Die Sache mit dem Haus, welches zwar ihm gehört war noch nicht in trockenen Tüchern, da du bei einer Zugewinngemeinschaft auch einen Anteil bekommst, oder? Auch wollte er dir zu Beginn doch unbedingt eine Summe X geben, damit du dir Eigentum zulegen kannst. Was ist denn aus diesem ganzen Schmarrn geworden und bist du jetzt mit deiner Anwältin zufrieden oder hast du jemand anderes ausgesucht?

14.08.2019 15:40 • #1422


DieSeherin
Zitat von Gracia:
Es gehören ja auch zwei Ohren dazu, die sich die Vorwürfe anhören und auch wieder kommentieren.


und es gehört jemand dazu, der sich den schuh anzieht - solltest du bleiben lassen, Taleja

14.08.2019 16:11 • x 1 #1423


E
Es ist schwierig, aus den alteingeschliffenen Mustern herauszutreten. Das klappt eben auch nicht einfach so und auch nicht von heute auf morgen. Versuch an Kleinigkeiten, nicht so zu reagieren wie er es von Dir erwartet und wie Du es zu tun gewohnt bist. Du wirst sehen, wenn es Dir einmal gelingt, gelingt es Dir immer öfter!

14.08.2019 16:28 • x 2 #1424


Taleja
Zitat von Gracia:
Es gehören ja auch zwei Ohren dazu, die sich die Vorwürfe anhören und auch wieder kommentieren.

Hier ist es oft so, dass eigentlich etwas besprochen werden soll und dann ein Wort das andere gibt.
Ungerechtfertigte Vorwürfe kann ich irgendwie oft nicht so stehen lassen.

Zitat von Gracia:
Ob man nun den Ehering bei Arbeit und Sport nicht trägt und nur im Privatleben oder gar nicht, was spielt das jetzt noch für eine Rolle.

Jetzt keine mehr, da hast du Recht. Nur es jetzt so hinzustellen, als hätte ich daran merken müssen, dass etwas nicht stimmt, ist echt unfair. Denn es war ja von Anfang an so besprochen, auch mit dem Juwelier. ( Ich hatte dank Beratung dann hochwertigeres Material )

Zitat von Gracia:
Auch die Sache mit dem Urlaub mit der Neuen hat doch mit dir nix zu tun.

Es hatte insofern etwas mit mir zu tun, da er ohne vorherige Absprache den Übernahme-Termin für unseren Sohn um mehrere Stunden nach hinten verschoben hat und somit einfach über meine Zeit verfügt hat.

Zitat von Gracia:
Ich finde übrigens auch, dass er Rücksicht auf dich nimmt und möglichst wenig zu Hause ist.

Das hat mit Rücksicht überhaupt gar nichts zu tun, er ist ja auch weg, wenn ich gar nicht zuhause bin.
Rücksicht wäre gewesen, wenn er anstatt nebenan bei seinen Eltern zu schlafen und ansonsten hier ein und auszugehen, wie es ihm gerade beliebt , einfach vorübergehend ein möbliertes Zimmer oder ähnliches genommen hätte. Von mir aus hätte er auch solange zu ihr ziehen können.Dann hätte ich wenigstens nicht mitbekommen, wann er zuhause ist und wann nicht. DAS hatte ichvihm aber auch vorgeschlagen.
( Außerdem hätte es einiges an Streit und verletzenden Gesprächen nicht gegeben.)

Zitat von Gracia:
Du hast dich neulich beklagt, als euer Sohn woanders übernachtet hat, da sei er von der Schicht gar nicht erst heimgekommen und zur Freundin gefahren. Was hätte er sonst tun sollen, bei dir auf dem Sofa sitzen?

Wir sitzen schon lange nicht mehr gemeinsam auf dem Sofa. Abgesehen davon war ich ja gar nicht da, nur darum hat der Kleine überhaupt woanders übernachtet .
Es war Papa-Wochenende.

Zitat von Gracia:
Vom Dachboden wirst du sicher kaum etwas benötigen. Was kann dort oben schon in Kisten eingelagert liegen, dass du unbedingt in deinem neuen Zuhause benötigst.

Unser Haus ist nicht groß, so dass z.B. die meisten Fotos, Gebasteltes von den Kindern und andere Erinnerungen dort gelagert werden.
Die lasse ich bestimmt nicht hier, damit sie keiner mehr anschaut oder die Sachen irgendwann entsorgt werden.

Zitat von Gracia:
Was ist denn aus diesem ganzen Schmarrn geworden und bist du jetzt mit deiner Anwältin zufrieden oder hast du jemand anderes ausgesucht?

Da ist noch gar nichts draus geworden, weil es erstmal nur um Trennungs- und Kindesunterhalt geht, der Zugewinn spielt erst später eine Rolle .
Da meine Anwältin aber ja nichts auf die Reihe bekommen hat, habe ich mir jemand anderen gesucht.

14.08.2019 22:50 • x 1 #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag