5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Bridget:
Wenn ich alleine den Satz lese von deinem NM, wenn du einmal raus bist, kommst du nicht mehr rein.

Er hat mal zur neuen Wohnung sowas wie Das werde ich dann ja sehen! gesagt.
Meine Antwort darauf war Nein wirst du nicht, du kommst da nämlich gar nicht rein!

Der Blick war Gold wert.
Ich denke sein jetziger Kommentar ist die Rache dafür.

16.08.2019 21:21 • #1456


Taleja
Zitat von Summertime:
Du hast ne Wohnung und mich wundert, warum das alles so viel Zeit in Anspruch nimmt, diese zu beziehen.

Die Wohnung wurde von den Vormietern in nicht bezugsfähigem Zustand hinterlassen. Laminat, das nicht zu Ende verlegt, wovon aber auch nichts mehr da war. Schlecht geklebte Tapeten, Wände zum Teil nur halb gestrichen und dabei viel übergemalt, da wohl nichts
abgeklebt wurde.
Sämtliche Wände, Türen, Heizungen mussten vorbearbeitet werden, da in der Wohnung geraucht wurde.

Außerdem musste ich mich um Möbel kümmern, diese aussuchen/abholen. Manches hat längere Lieferzeiten und ehrlich gesagt war ich auch etwas überfordert damit, so gut wie alles besorgen zu müssen ( Wo fängt man an , wo hört man auf? :roll )
Dann machte zwischendurch auch noch mein Auto Probleme.

Der Vermieter hatte zu viele andere Sachen um die Ohren, so dass er sich um zu erledigende Sachen nicht zeitnah gekümmert hat.

Hier im Haus gab es viel zu sortieren, nach über 20 Jahren.
Meine Arbeit , der Kleine, der Ferien hatte und ein 4 Personen-Haushalt sind ja auch noch zu berücksichtigen.

16.08.2019 21:53 • x 3 #1457


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


M
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, vor niemanden!

17.08.2019 06:24 • x 3 #1458


Taleja
Zitat von Mctea:
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, vor niemanden!

Ich weiß , aber manchmal tut es mir gut, etwas zu erklären, in der Hoffnung, dass der ein oder andere eine Sache dann besser nachvollziehen kann.

17.08.2019 06:30 • x 2 #1459


M
Alles gut, du gehst den Weg in deinem Tempo. Und ob dieser nun schnurgerade oder geschlängelt ist, ist ja Ansichtssache ich mag Wege mit Kurven lieber, jeder Kurve neuer Blickwinkel. Auch wenn es meist länger dauert, doch das Ergebnis kann schöner sein

17.08.2019 06:35 • x 3 #1460


E
Trotzdem finde ich so einen Kommentar wie, wenn Du raus bist bist Du raus, für eine langjährige Ehe und mit Kindern, die gemeinsam da sind, absolut unpassend. Was für ein egoistischer Mensch!
Und dass Dir einige Sachen schwer fallen, verstehe ich total und auch, dass es teilweise noch sehr weh tut, egal wie bescheuert er sich verhält!

17.08.2019 07:04 • x 2 #1461


G
Guten Tag Taleja, ich hatte mich auch schon etwas gewundert über die neue Wohnung, es klang bei dir erst so, als müsstest du nur ein paar Kleinigkeiten machen.

Das ist ja mal eine Ferkelei, der Zustand der Wohnung. Normalerweise müssen die vorherigen Mieter das besenrein und sauber verlassen, wie im vorgefundenen Zustand bzw was im Mietvertrag steht. Das bekommt der Vermieter ja so gar nicht vermietet. Ich hoffe, du musst dafür nicht auch noch Kaution und Miete bezahlen.
Dann ist ja jetzt Endspurt angesagt. Schafft ihr es noch vor Schulbeginn?

17.08.2019 12:34 • #1462


Taleja
@Gracia
Ja, war echt ' ne Sauerei! Auf dem Backblech war auch noch eine dicke Schicht eingetrocknetes Fett. :äwuerg:
Der Vermieter wollte erst gar nicht mehr vermieten, muss sich sehr über die geärgert haben.
Da er selten zuhause ist, hatten die natürlich gute Chancen ungesehen zu verschwinden.

Naja, nun sieht die Wohnung wieder gut aus. Der Vermieter ist froh und ich brauche erst ab September Miete und Nebenkosten zahlen.

Mein Junior wurde gestern in der neuen Schule eingeschult, wir haben es also leider nicht ganz geschafft. Aber jetzt ist es ja absehbar.

17.08.2019 13:25 • x 2 #1463


M
Zitat von Taleja:
dicke Schicht eingetrocknetes Fett.

Solche Mieter werden wie Weihwasser vom Teufel gefürchtet.

17.08.2019 13:30 • #1464


E
Aber schön Taleja, dass Du Dir damit eine schönes neues zu Hause schaffen konntest . Und das nur für Dich. Dein Ex sollte es niemals betreten.
Bin übrigens sehr gespannt, wer ihm dann den Haushalt führen wird.....ja, Rache schmeckt kalt am besten...

17.08.2019 13:39 • x 1 #1465


Taleja
Zitat von Ex-Mitglied:
Bin übrigens sehr gespannt, wer ihm dann den Haushalt führen wird.....


Naja, Wäsche waschen und Bügeln macht ja jetzt auch Mutti.
Hatte ihm anfangs mal gesagt, dass unsere Waschmaschine nicht permanent läuft und er sie ruhig nutzen kann.
Aber ist ist ja so viel einfacher.

Wahrscheinlich wurd sie dann mit ihren 77 Jahren auch noch einen Teil des Haushalts übernehmen und für ihn kochen.

Ehrlich gesagt finde ich es schon dreist, mir vor der Trennung zu sagen, dass es ja mit seinen Eltern nicht besser wird und er sich wohl um einiges mehr kümmern muss, dann aber nach der Trennung kaum zuhause zu sein und die Wäsche an Mutti abzutreten.

17.08.2019 14:50 • x 1 #1466


Babs54
Hallo liebe Taleja, meinen herzlichsten Glückwunsch zur neuen Wohnung. Jetzt kannst du so ganz langsam anfangen, ganz vorsichtig durchzuatmen.
Wünsche dir sehr, dass es bald ganz Dein/euer ist.
Liebe Grüsse

17.08.2019 15:37 • x 1 #1467


E
Ach Taleja, da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es mal knallt...und er sich wirklich um Mami kümmert, was bedeutet, dass seine Next für die Alltagsdinge einspringen muss, weil er ja ach so aufopferungsvoll nach Mutti schaut....

17.08.2019 15:41 • #1468


G
Zitat von Taleja:

Naja, Wäsche waschen und Bügeln macht ja jetzt auch Mutti.
Hatte ihm anfangs mal gesagt, dass unsere Waschmaschine nicht permanent läuft und er sie ruhig nutzen kann.
Aber ist ist ja so viel einfacher.

Wahrscheinlich wurd sie dann mit ihren 77 Jahren auch noch einen Teil des Haushalts übernehmen und für ihn kochen.

Ehrlich gesagt finde ich es schon dreist, mir vor der Trennung zu sagen, dass es ja mit seinen Eltern nicht besser wird und er sich wohl um einiges mehr kümmern muss, dann aber nach der Trennung kaum zuhause zu sein und die Wäsche an Mutti abzutreten.


Wenn sie mit 77 noch so rüstig ist kann sie es ja machen, ist ja ihre Sache.
Es gibt noch andere Möglichkeiten.
Deine Jungs machen es.
Dein Mann lernt es selbst.
Die Next bringt es ihm bei.
Die Next macht es.
Schüttel den Dreck ab, DU brauchst es nicht mehr zu machen.

18.08.2019 08:50 • x 1 #1469


Taleja
Die neue Schule vom Junior hatte um eine Vollmacht gebeten, damit sie nicht alles an beide Sorgeberechtigten schicken müssen und derjenige, bei dem das Kind lebt, schulische Entscheidungen auch allein treffen darf.

Mein Ex weigert sich, diese Vollmacht auszufüllen.
Ist natürlich sein gutes Recht, nur hat er sich nie groß um Schulprobleme und ähnliches gekümmert.
Natürlich habe ich ihm wichtige Sachen erzählt, aber für die Lösung der Probleme war ich eigentlich allein zuständig. Wenn ich da an die Rennereien, Termine, Gespräche denke, die ich damals beim Mittleren hatte, bis wir endlich eine Diagnose hatten. Und damit war es ja nicht getan, es hiess ja dran bleiben , sowohl in der Schule als auch bei der Lerntherapie ( spezielle Nachhilfe).

Jetzt beim Kleinen gab es ja auch einige schulische Probleme und auch dieses Mal war und bin hauptsächlich ich gefragt.

Und jetzt, wo die Situation zwischen dem Vater und mir echt nicht leicht ist, und man kaum vernünftig miteinander reden kann, jetzt besteht er darauf, gefragt zu werden?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht bevormunden oder ähnliches. Ich frage mich nur wie er solche schulischen Entscheidungen treffen will, wo er doch nach der Trennung wahrscheinlich so gut wie nichts mehr mitbekommen wird von der Schule, da er den Zwerg ja nur am Wochenende hat

Abgesehen davon habe ich im schulischen Bereich noch nie etwas entschieden, was zu Ungunsten der Jungs gewesen wäre. Warum sollte ich das jetzt tun?

20.08.2019 00:18 • #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag