Die neue Schule vom Junior hatte um eine Vollmacht gebeten, damit sie nicht alles an beide Sorgeberechtigten schicken müssen und derjenige, bei dem das Kind lebt, schulische Entscheidungen auch allein treffen darf.
Mein Ex weigert sich, diese Vollmacht auszufüllen.
Ist natürlich sein gutes Recht, nur hat er sich nie groß um Schulprobleme und ähnliches gekümmert.
Natürlich habe ich ihm wichtige Sachen erzählt, aber für die Lösung der Probleme war ich eigentlich allein zuständig. Wenn ich da an die Rennereien, Termine, Gespräche denke, die ich damals beim Mittleren hatte, bis wir endlich eine Diagnose hatten. Und damit war es ja nicht getan, es hiess ja dran bleiben , sowohl in der Schule als auch bei der Lerntherapie ( spezielle Nachhilfe).
Jetzt beim Kleinen gab es ja auch einige schulische Probleme und auch dieses Mal war und bin hauptsächlich ich gefragt.
Und jetzt, wo die Situation zwischen dem Vater und mir echt nicht leicht ist, und man kaum vernünftig miteinander reden kann, jetzt besteht er darauf, gefragt zu werden?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht bevormunden oder ähnliches. Ich frage mich nur wie er solche schulischen Entscheidungen treffen will, wo er doch nach der Trennung wahrscheinlich so gut wie nichts mehr mitbekommen wird von der Schule, da er den Zwerg ja nur am Wochenende hat
Abgesehen davon habe ich im schulischen Bereich noch nie etwas entschieden, was zu Ungunsten der Jungs gewesen wäre. Warum sollte ich das jetzt tun?