Gracia
Mitglied
- Beiträge:
- 8554
- Danke erhalten:
- 6266
- Mitglied seit:
Dass der 18jährige jetzt auch selber einkaufen kann stimmt ja auch. Ich gehe mal davon aus, dass er damit nicht alles für den derzeitigen 3Männerhaushalt meint, sondern Mithilfe und nicht nur warten, das alles erledigt ist. Er kann sich da ja mit seinem Bruder arrangieren, wenn die zwei,eh schon überlegen, einen auf WG zu machen.
Ex hat sich in der Vergangenheit schon um nix gekümmert und wird jetzt nicht damit anfangen, deine Rolle im Haus zu übernehmen. Seine Neue wird das auch nicht tun und von der Oma kann man es dauerhaft nicht erhoffen. Also macht er jetzt schon mal Ansagen, dass sie sich umstellen müssen. Dass das jetzt ein wenig plötzlich zusammentrifft mit dem Ausbildungsbeginn, dafür kann dein Ex ja nix. Dass ihr auszieht war geklärt, nur der Zeitpunkt war noch ungewiß. Dein 18er hatte die Wahl mit dir mit zu kommen, ihr habt darüber gesprochen und er sich sich entschieden, aus Gründen einer gewissen Bequemlichkeit und weil er nicht so gerne Veränderungen mag, bei Papa zu bleiben.
Das war möglicherweise eine Fehlentscheidung, weil ihr beide euch viel besser versteht. Der Zug ist aber momentan abgefahren, deine Wohnung ist zu klein für eine dritte Person, wenn ich das bis hierher richtig verstanden hab.
Wenn der Älteste weg ist wird der mittlere öfters alleine daheim sein oder eben-- eine noch unangenehme Vorstellung--- die Neue mit im Haus sein, wenn Papawochenende ist.
Wenn es mit irgendetwas Problemchen gibt kannst du ihm auch virtuell helfen. Oder er kommt zu euch und du hilfst ihm.
Ihr könnt euch auch gegenseitig helfen, indem ihr zusammen einkaufen geht.