Zitat von Perzet:Großen Respekt vor deiner Leistung.
Danke schön .
Ich muss es ja schaffen, eibe Option gibt es nicht.
Zitat von Perzet:WIE SEHR er demonstrieren muß, daß er nun "frei" ist, ist echt traurig und spricht in keinster Weise für ihn.
Ja, das finde ich auch.
Der Mittlere hat gestern noch das Gespräch gesucht, aber sein Vater war wohl komplett uneinsichtig.
Er hat wohl nun gesagt , dass er eine Grillparty macht, wollte seinem Sohn aber nicht sagen, wer kommt. Auf Nachfrage, ob die Neue dabei ist, kam wohl nur, dass sie vielleicht nachkommt.
Mein Sohn weiß, dass sein Vater nie eine Grillfeier gemacht hat und auch, dass er eigentlich nur einen Freund hat.
Er will sich das nicht angucken, darum kommt er zu mir.
Für mich fühlt sich diese Party wie eine "Endlich ist sie weg"- Party an, denn es ist ja das erste Wochenende, nachdem ich ausgezogen bin und an dem er den Kleinen nicht hat.
Tut schon weh ,aber ich kann es nicht ändern.
Zitat von Perzet:In der Realität gibt es genügend Erzeuger (und Gebärende), die tatsächlich kein oder kaum emotionale Bindungen an ihre Kinder haben. Kinder werden eher als lästig und unerwünscht empfunden. Das ist leider so.
Das Gefühl habe ich leider gerade.
Es kommt mir so vor, als wenn er uns alle loswerden will, um nur noch an sich denken zu können. Schon traurig.
Zitat von Perzet:Und Kinder wiederum haben super feine Antennen. Sie spüren Ablehnung instinktiv.
Das ist einer meiner Gedanken. Der Kleine hat ja schon lange psychische Probleme. Ich hoffe, dass es nichts damit zu tun hat. Nicht dass sein Vater ihn innerlich doch mehr abgelehnt und als Belastung empfunden hat.