bifi07
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 4651
Zitat von Taleja:Das geht auch gar nicht, da ich mein Leben komplett neu gestalten muss und auch schon einiges geschafft und anderes zumindest in die Wege geleitet habe.
Immer Schritt für Schritt! Das nimmt dir den Druck und du kannst dich besser darauf konzentrieren.
@Perzet
Ich gebe dir recht, dass ihre Jungs schon groß sind und sie mit Sicherheit einiges alleine schaffen können, wie z.B. ihrem Vater auch mal Kontra geben. Aber gerade das letzte braucht seine Zeit.
Ich habe das bei meinen erwachsenen Kindern gesehen, die in dem Fall beide schon ausgezogen waren. Der Große wollte es mit Verständnis für beide Seiten ertragen, musste aber mit der Zeit feststellen, dass sein Vater fast nur zu seiner Affäre hielt. Die (große) Kleine war immer ein Papa-Kind und wurde durch sein Geständnis seiner langen außerehelichen Beziehung in ihren Grundfesten erschüttert.
Beide haben jahrelang kaum Kontakt zu ihm gesucht, obwohl ich eher dafür, als dagegen war.
Was ich damit sagen will! Auch wenn die Kinder schon erwachsen sind, ist/kann es für sie ein Riesenschritt sein, der oftmals auch sehr schmerzlich ist, zumal Talejas Jungs auch noch bei ihrem Vater leben und somit sicher nicht nur Streit haben wollen. Da liegt es schon an dem Vater, was er aber allen Anschein nicht für nötig hält, auch mal auf sie zuzugehen.
Das Taleja sich darüber Sorgen macht, ist verständlich und nur die Zeit wird es wohl bringen, dass sich das Miteinander von Vater und Söhnen etwas beruhigt.
@Taleja
Wie geschrieben, kann ich dich schon verstehen, aber im Grunde kannst du nichts tun, außer für deine Jungs da zu sein, wenn sie Redebedarf haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich dein Mittlerer eine WG sucht, sollte es ihm bei seinem Vater zu bunt werden.
Das Leben lehrt uns manchmal Dinge, die wir nicht für möglich gehalten hätten, an denen wir aber auch wachsen können!