Zitat von Nostraventjo:Ich weiss das es hart ist zu akzeptieren, daß er sein Leben genießt und es dir lieber wäre das er sich nur was vormacht. Das du dir wünscht er wacht irgendwann auf und bereut alles.
Letztendlich ist es vollkommen egal, ob er es irgendwann bereut oder nicht. Für uns gibt es kein Zurück und ich werde nicht darauf warten, dass er bereut.
Abgesehen davon würde er es mir gegenüber sowieso nicht zugeben, selbst wenn er es irgendwann bereuen würde.
Was mich immer mal wieder fassungslos macht, ist eben, dass vieles , was er jetzt macht, auch vorher möglich gewesen wäre, nur wollte ER es nicht.
Aber auch darüber sollte ich mir keine Gedanken mehr machen.
Das klappt auch schon oft.
Zitat von Gracia:Und? Hat euer Sohn nun mitgegessen und WER war sonst noch da?
Nein, hat er nicht. Er wollte da nicht bleiben und ich habe ihn abgeholt bevor die Feier losging.
Wir haben uns hier zu dritt einen schönen Abend gemacht, mit selbstgemachter Pizza und danach einem Gesellschaftsspiel . (Das hat mein Sohn sogar vorgeschlagen

) Dann hat er noch etwas mit einem Freubd unternommen.
Somit hat keiner von uns Ahnung, wer den Abend da war. Dass die Neue dabei war, weiß ich, weil sie ja übernachtet hat und mein Sohn ja nachts irgendwann auch wieder dort war.
Zitat von Gracia:Wenn du dich jetzt eingelebt hast, geben der Anwältin den Auftrag für die Sache mit dem Unterhalt und Haus.
Wegen des Unterhalts habe ich kürzlich mit meinem Ex gesprochen und ihm eine Regelung ohne Anwälte vorgeschlagen, da ich nach wie vor und auch trotz seines Verhaltens keinen Krieg will. Habe ihm einiges dazu gesagt, weil ja letzendlich die Anwälte/ das Gericht nur daran verdienen, wenn wir uns nicht allein einigen. Er wollte drüber nachdenken und sich zeitnah melden.
Bin gespannt.
Wenn er keine Einigung unter uns möchte , dann kann ich ihm nicht helfen und das Schreiben geht raus.
Wegen des Hauses muss ich jetzt noch nichts machen, das kommt ja erst bei der Scheidung zum Tragen.