Taleja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
Zitat von Gartenfee17:Du zerbricht dir immer noch seinen Kopf.
Nein, ich würde es wohl genauso sehen,kann mir seine Reaktion vorstellen und habe außerdem gerade nicht die Kraft an der Front auch noch zu kämpfen.
Zitat von Gartenfee17:Anwalt kostet aber nur einmal, Unterhalt läuft wahrscheinlich ein paar Jahre.
Es geht doch 'nur' um den Trennungs- und Kindesunterhalt. Letzteres ist dank Düsseldorfer Tabelle festgelegt und der Trennungsunterhalt, der vielleicht bis zur Scheidung läuft wird im Januar sowieso neu berechnet, da das Nettogehalt duch Änderung der Steuerklasse geringer wird.
Abgesehen davon werde ich ja bald mehr arbeiten, auch dann bekommw ich weniger Unterhalt. Ich muss zwar laut meiner Anwältin im Trennungsjahr noch nicht mehr arbeiten, aber letztendlich jann ich ja nicht erst im März anfangen nach einer geeigneten Stelle zu suchen.
Denn das wird ja durch meinen Zwerg und seine Probleme, vielleicht auch nicht ganz so leicht.
Zitat von Solskinn2015:Wenn solche Dinge verhandelt werden, dann nur in einem. Und dann gilt ersteinmal: Ich gehe mit dem Maximum rein. Raus kann man immer noch mit win win gehen.
Meinst du Trennungs- und Kindesunterhalt oder Trennungsunterhalt und Haus?
Vom Eigentum an sich war beim Gespräch mit meiner neuen Anwältin nicht die Rede, somit wird es auch nicht gleich mitverhandelt , denke ich.
Zitat von Solskinn2015:Man gibt bei in der Hoffnung die andere Seite honoriert das. Tritt aber wohl eher selten ein. Musst Du für Dich entscheiden.
Nein, ich sehe es nicht als klein beigeben und ich verknüpfe auch keine Hoffnungen damit.
Ich habe schlicht und ergreifend im Moment nicht die Kraft, in dem Bereich auch noch zu kämpfen.
Es nutzt mir ja auch nichts, wenn ich etwas mehr Geld bekomme, dafür aber selber auf der Strecke bleibe.