Zitat von Nostraventjo:ch reagiere auf so eine arrogante Art sehr allergisch
Allergisch reagieren merkt man. Von Arroganz kann ich weit und breit bei Taleja nichts erkennen. Du hast sie sehr stark bedrängt mit deiner Meinung, die Beantragung eines PG sei der einzig wahre Weg . Sie hat dann einfach mal deutlich gemacht, dass sie es nicht möchte. Und Befürchtungen geäußert, die sie damit verbindet.
Zitat von Nostraventjo:So eine Einstellung geht in meinen Augen gar nicht, zumal sie selbst ein defizitaeres Kind hat!
1. finde ich den Ausdruck " defizitäres Kind" ganz ganz furchtbar. Das nehme ICH jetzt sehr persönlich. Und 2. was meinst du mit " so eine Meinung " ? Die Meinung, dass sie das nun mal für sich nicht möchte ? Weil sie die Befürchtung hat, ANDERE MENSCHEN könnten ihr Kind abstempeln ?
Zitat von Nostraventjo:Man möchte hier nur helfen
Nein tut mir leid, Nostraventjo, das möchtest DU an dieser Stelle nicht ( mehr). Weil du einfach nur deine Meinung durchdrücken willst und wenn man diese nicht teilt, beleidigend wirst. Und du merkst ja selber aufgrund der Reaktionen , dass du Taleja definitiv nicht hilfst. Es geht ihr nach deinen Beiträgen nicht besser, sondern sie fühlt sich ständig in einer Verteidigunghaltung und glaubt, sich rechtfertigen zu müssen.
Zitat von Nostraventjo:und ein pg Wäre eine grosse Hilfe für sie.
Im Moment hat sie aber keinen Kopf dafür, ganz abgesehen davon, dass wir gar nicht wissen, ob es eine große Hilfe wäre.
Zitat von Nostraventjo:Aber hier geht es seid Monaten nur darum, was der Ex tut oder nicht tut, sagt oder nicht sagt. Irgendwann sollte man sich auch diesbezüglich einfach weiter entwickeln.
Und wer bestimmt das ? Der eine verarbeitet eine Trennung nunmal mit reden reden reden über den Ex ( genau wie ich damals). Und ob das einen Monat, ein Jahr oder zwei Jahre dauert, haben wir nicht zu bewerten. Dies hier ist ein Trennungsforum und der TE darf hier sein Tempo bestimmen. Es gab mal einen User ( über 10000 Mal angeklickt), der fast zwei Jahre immer wieder schrieb wie schlecht es ihm gehe, wie sehr er seiner Ex nachtrauere, dass er manchmal D. und Alk nehmen muss. Es half ihm offensichtlich. Irgendwann- nach fast zwei Jahren schrieb er, dass es langsam bergauf ginge. Und irgendwann ging es tatsächlich besser und nun schreibt er hier gar nicht mehr. Aber ist es unsere Aufgabe, den TE zurechtzuweisen, dass er/sie zu viel, zu lange, zu intensiv " jammert" ? Das Forum ist GENAU DAFÜR da. Damit man das loswerden kann, was einem auf dem Herzen liegt, weil es das persönliche Umfeld vielleicht schon nicht mehr hören kann.
Zitat von Nostraventjo:Ja, ich habe den Eindruck das Taleja das Jammern teilweise seht gut gefällt und sie auch gar nicht aus dieser Rolle raus möchte.
Den Eindruck habe ich keinesfalls. Aber selbst WENN es so wäre- ist es ihr gutes Recht. Sie darf hier in ihrem Thread ALLES reinschreiben was ihr gut tut. Und wenn es 100 Mal lästern über den Ex ist. Sie möchte das in dem Moment loswerden, es beschäftigt sie und daher sollte sie das auch unbedingt so weiter machen. Es wird der Zeitpunkt kommen, da hat sie gar keinen Bock mehr darauf, über den Ex zu schreiben. Aber im Moment ist sie noch nicht soweit.
Du sprichst bei Taleja von Arroganz. Diese nehme ich ehrlich gesagt eher bei dir wahr. Taleja war von Anfang an nicht in diesem Thread um die Probleme ihres Sohnes hier zu klären oder zu besprechen. Du aber machst diese zum Hauptthema und merkst nicht, wie übergriffig das ist.
Ich werde es jetzt aber mit diesem Thema gut sein lassen, es ist Talejas Thread .