Zitat von ttttt:Vielleicht hat er zwar jetzt durch das Verhalten des Kindes gemerkt, dass er eine Grenze überschritten hat, aber um sicher zu gehen, würde ich nochmal mit ihm sprechen, nicht per Telefon sondern direkt. Gibt es noch direkte Treffen und Besprechungen zwischen euch, wo ihr die Ruhe habt, auch das zu besprechen?
Wenn ich ihn darauf anspreche wird es Stress geben. Er lässt sich von mir nichts mehr sagen und geht sofort in Verteidigung oder sogar Angriff über.
Was mich so traurig macht, ich hatte ign doch schon vor langer Zeit gebeten, es eben nicht so tu machen, sondern behutsam daran zu gehen.
Ich habe gerade kurz mit dem Kleinen telefoniert, der ja gestern ganz mutig war und mit seinem Papa geredet hat.
Viel Einsicht gab es da wohl nicht, stattdessen der Einwand, er würde doch wohl mal eben was wegbringen dürfen.
( Er hat sie Freitag auf jeden Fall noch gesehen und hätte bestimmt such die Möglichkeit mal allein hinzufahren, da seine Eltern ja voll hinter ihm stehen und den Kleinen bestimmt in der Zeit betreuen würden. )
Der Kleine erzählte mir dann noch, dass Papa jetzt immer schon ins Bett geht, wenn er auch geht und dort dann anscheinend Sprachnachrichten von seiner Freundin hört.
Das Bett vom Papa ist direkt über dem Kinderzimmer , von wo eine Treppe hoch geht , so dass der Kleine es mitbekommt.
Dann erzählte der Zwerg mir noch, dass sein Papa Freitag oder Samstagabend geweint hat. Als er ihn fragte, was los sei, bekam er zur Antwort, dass er traurig ist, weil niemand zu ihm hält und er scheinbar alles falsch macht....
Das war sogar noch vor der Aktion gestern.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Egal ob man ihm sagt, wie es besser nicht laufen sollte oder um Rücksicht bittet, er handelt wie er es möchte und bemitleidet sich dann noch selbst.
Mir fällt es echt schwer, da neutral zu bleiben. Ich gebe mir aber Mühe, wobei mein Ex trotzdem glaubt, dass ich nur Schlechtes über ihn sage, auch den Jungs gegenüber. Gestern hat er zum Kleinen gesagt " Na, krieg ich jetzt wieder einen Anruf?"
Ich habe dem Kleinen gesagt, dass er sich jederzeit bei mir melden kann, es aber eben auch wichtig ist, dass er mit seinem Papa spricht, wenn er irgendwas nicht möchte oder blöd fand. Und dass er sich sich auch einen seiner Brüder zur Hilfe holen kann, wenn er sich nicht traut mit Papa allein zu sprechen.
Allerdings ist mein Ex scheinbar komplett vernarrt in diese Frau und so hormongesteuert , dass es schwer wird ihn irgendwie zu erreichen.