Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
3496
Zitat von bifi07:Taleja, du musst das doch verstehen! Da sind zwei, die haben bestimmte Bedürfnisse und da ist ein kleines Kind nur hinderlich! Gönn ihnen doch ihr Glück zu zweit!

Ironie off


Ah , stimmt.
Da war ja noch was.
Wie konnte ich das nur vergessen?

Ebenfalls Ironie off
03.01.2020 20:05 •

N
Zitat von Taleja:
Letztendlich können weder ich noch die Großen diese Frau beurteilen, da keiner von uns sie kennengelernt hat.

Ich habe mir meine Meinung gebildet, da sie meinen Ex wahrscheinlich quasi zur Trennung ermuntert hat, anstatt abzuwarten und sich zurück zu halten. Und das ,wo sie zumindest zum Teil, von den Problemen unseres Jüngsten wusste.

Meine schlechte Meinung über sie hat sich dann noch gefestigt, als sie einfach öfter aufgetaucht ist, obwohl der Kleine beim Vater war, dann aber nicht etwa auf ihn zugegangen ist, sondern sich mit mit dem Vater verzogen hat, während der Kleine an der Konsole geparkt wurde.

Und so läuft es laut meinem älteren Sohn jetzt wohl auch noch häufig, der Kleine unten an der PS4 und Papa mit Freundin oben im Schlafzimmer.

In meinem Augen scheint sie sein Verhalten den Jungs gegenüber zu tolerieren bzw. Zu unterstützen, was ich sehr schade finde. Aber da haben sich wohl zwei Egoisten gefunden.


In meinen Augen nur billig.

Bedürfnisse hin oder her. Wenn man sich nicht mal ein paar Tage zurück halten kann muss man es echt nötig haben tut mir leid. Die hellste Kerze scheinen weder er noch sie zu sein.
03.01.2020 20:13 •
x 1
A
Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt
x 3

Taleja
Heute haben meine Jungs ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk gebracht , dessen Lieferung sich verzögert hatte:
Ein ausgefallenes, sehr seltenes Stofftier.
Ich habe mich total gefreut, denn das zeigt mir, dass sie sich wirklich Gedanken gemacht haben. Diese Tiere mag ich aufgrund einer Kindheitserinnerung total gerne und als Stofftier hatte ich noch nie so eins gesehen.


Leider gab es auch wieder etwas nicht so Erfreuliches.
Der Mittlere erzählte, dass sein Vater das Gespräch mit ihm gesucht hat, da er ja den Kontakt zur Neuen nach wie vor meidet.
Er hat zu ihm gesagt, dass er das nicht in Ordnung findet, seiner Freundin wäre es egal, da sie sich ja mit gestörten Kindern auskennt. ( der Ausdruck war so oder ähnlich )
Sollte unser Sohn das Verhalten beibehalten, bräuchten seine Freunde auch nicht mehr zu kommen.

Ich war entsetzt darüber, wie mein Ex mit unserem Sohn spricht.
1. ist er keineswegs gestört oder ähnliches
(Wenn sie sich angeblich auskennt, müsste sie das wissen und eigentlich hätte dann auch einiges anders laufen müssen!)

und 2. über diesen Erpressungsversuch
(Die Neue kommt ja trotzdem ob sie akzeptiert wird oder nicht. Warum also sollen die Freunde unseres Sohnes nicht mehr kommen dürfen , nur weil er nicht macht, was der Vater gerne hätte? Zumal die Freunde alle nett und höflich sind und zum Teil schon über Jahre kommen )

Unser Sohn meinte, er war ja erst freundlich und hätte vielleicht anders reagiert, wenn nicht diese Erpressung dazu gekommen wäre. Daraufhin war er bockig und nicht bereit seinem Vater entgegen zu kommen.

Ich will mich über das Ganze nicht aufregen, es tut mir nur mal wieder für mein Kind leid und zeigt mir, dass mein Ex nach wie vor nicht allzuviel begriffen hat.
07.01.2020 00:58 •

Heffalump
Zitat von Taleja:zeigt mir, dass mein Ex nach wie vor nicht allzuviel begriffen hat.

Zeigt mir, das er als Vater erwartet, das die Neue wie Muttern zu behandeln, erwartet wird.

Nun gibt es Möglichkeiten:

- sie konsequent weiter zu ignorieren
- sie wie eine Putzfrau / Waschfrau zu behandeln

Sie hat ja auch Erwartungen an ihre neuen Kinder und da sie sich auskennt ... (die blöde Schnepfe) sorry, ist meine Meinung, darf sie auch gern ins eiswürfelkalte Wasser fallen.
Grundsätzlich bin ich ja fürs ignorieren, aber da die beiden verliebten Teenies ja Anspruch und Erwartungshaltung zeigen, warum den Teufel nicht füttern?

Klar kommt Sohn Nr. 2 seinem Vater nicht entgegen, weil der zuviel erwartet und selbst zuwenig für tut, das es besser wird. Aber das Fötzchen an die Jungs Ansprüche stellt, Ihnen Bezeichnungen gibt und auch sonst nicht so die hellste Kerze auf der vermeintlichen Torte ist, kann man ihr sicherlich gut versalzen
07.01.2020 04:08 •

Taleja
Ich glaube gar nicht unbedingt, dass die Neue Ansprüche an die Jungs stellt, das kommt eher vom Vater.
Seine Vorstellung vom neuen Leben war wohl etwas rosiger und nun spielen doch glatt die Söhne da nicht mit.

Mit Putz- und Waschfrau wird es zumindest vorerst nichts, da sie damit in meinem alten Zuhause scheinbar nichts zu tun hat.

Sie kennt sich ja angeblich mit solchen Situationen aus (wobei man davon nicht viel merkt, wie ich finde), und nimmt es hin, anstatt aktiv an einer Besserung/ Änderung des Verhältnisses zu den Jungs zu arbeiten und vielleicht auch mal auf sie zuzugehen.
Stattdessen ist sie einfach immer öfter da und scheint zu hoffen, dass der Widerstand sich dadurch von allein legt.
07.01.2020 05:40 •

Heffalump
Zitat von Taleja: dass der Widerstand sich dadurch von allein legt.

Man weiß ja auch nicht, was er zu ihr sagt.

Er lebt in einer Glocke und es wird Zeit, diese mal kräftig zu schlagen, damit seine Öhrchen, auch den Ton vernehmen
07.01.2020 05:43 •

Taleja
Das ist glücklicherweise ja nicht mehr mein Brot.
07.01.2020 05:45 •

Heffalump
Zitat von Taleja:Das ist glücklicherweise ja nicht mehr mein Brot.

Frech frag - wann ist Scheidungstermin
*duck + weg
07.01.2020 05:51 •

Taleja
Zitat von T4U:Frech frag - wann ist Scheidungstermin
*duck + weg


Da musst du dich nicht ducken.

Es gibt noch keinen Termin. Diesen Monat kann er sie einreichen, wenn ich richtig informiert bin. Ich rechne also zum Ende des Monats mit Post seiner Anwältin.
07.01.2020 07:03 •

Heffalump
Zitat von Taleja:Diesen Monat kann er sie einreichen, wenn ich richtig informiert bin

ihm zuvorkommen magst du nicht?
07.01.2020 07:05 •

Taleja
Zitat von T4U:ihm zuvorkommen magst du nicht?


Nö.
Soll er mal schön machen.

War da nicht auch was mit den Gerichtskosten ?
07.01.2020 07:19 •

Heffalump
die gehen eh halbe halbe
07.01.2020 07:22 •

Es ist auch die Frage, wie er das von ihr gesagtes interpretiert und weiter gibt.
Das muss nicht von ihr gekommen sein.
Allerdings könnte sie sich aus Fachfrau deutlich klüger verhalten, als den jüngsten Sohn vor der Konsole zu parken und dann zu *beep*.

Da könnte sie sich auch verweigern oder an den Papa Wochenenden in ihre Wohnung zurückziehen.

Weißt du, wo sie arbeitet?
07.01.2020 08:19 •
x 1

Taleja
@Katip
Ich glaube auch nicht, dass die Aussage so von ihr kam. Das wäre ja wirklich eine absolute Frechheit!
Wenn jenand mir gegenüber so etwas über mwin Kind sagen würde, dürfte er sich 1. was anhören und 2. würde ich das bestimmt nicht noch so ans Kind weitergeben.

Sie arbeitet nicht mehr in dem Bereich , sondern seit Kurzem als Lehrerin.
Vorher hat sie laut seinen Aussagen im Kindergarten und auch in der Familienhilfe gearbeitet.

Ich sag nur Theorie und Praxis.....
07.01.2020 08:27 •
x 1

N
Zitat von Taleja:@Katip
Ich glaube auch nicht, dass die Aussage so von ihr kam. Das wäre ja wirklich eine absolute Frechheit!
Wenn jenand mir gegenüber so etwas über mwin Kind sagen würde, dürfte er sich 1. was anhören und 2. würde ich das bestimmt nicht noch so ans Kind weitergeben.

Sie arbeitet nicht mehr in dem Bereich , sondern seit Kurzem als Lehrerin.
Vorher hat sie laut seinen Aussagen im Kindergarten und auch in der Familienhilfe gearbeitet.

Ich sag nur Theorie und Praxis.....


Das sind privat doch immer die Schlimmsten!
07.01.2020 09:19 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top