Heute haben meine Jungs ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk gebracht , dessen Lieferung sich verzögert hatte:
Ein ausgefallenes, sehr seltenes Stofftier.
Ich habe mich total gefreut, denn das zeigt mir, dass sie sich wirklich Gedanken gemacht haben. Diese Tiere mag ich aufgrund einer Kindheitserinnerung total gerne und als Stofftier hatte ich noch nie so eins gesehen.
Leider gab es auch wieder etwas nicht so Erfreuliches.
Der Mittlere erzählte, dass sein Vater das Gespräch mit ihm gesucht hat, da er ja den Kontakt zur Neuen nach wie vor meidet.
Er hat zu ihm gesagt, dass er das nicht in Ordnung findet, seiner Freundin wäre es egal, da sie sich ja mit "gestörten Kindern" auskennt. ( der Ausdruck war so oder ähnlich )
Sollte unser Sohn das Verhalten beibehalten, bräuchten seine Freunde auch nicht mehr zu kommen.
Ich war entsetzt darüber, wie mein Ex mit unserem Sohn spricht.
1. ist er keineswegs gestört oder ähnliches
(Wenn sie sich angeblich auskennt, müsste sie das wissen und eigentlich hätte dann auch einiges anders laufen müssen!)
und 2. über diesen Erpressungsversuch
(Die Neue kommt ja trotzdem ob sie akzeptiert wird oder nicht. Warum also sollen die Freunde unseres Sohnes nicht mehr kommen dürfen , nur weil er nicht macht, was der Vater gerne hätte? Zumal die Freunde alle nett und höflich sind und zum Teil schon über Jahre kommen )
Unser Sohn meinte, er war ja erst freundlich und hätte vielleicht anders reagiert, wenn nicht diese Erpressung dazu gekommen wäre. Daraufhin war er bockig und nicht bereit seinem Vater entgegen zu kommen.
Ich will mich über das Ganze nicht aufregen, es tut mir nur mal wieder für mein Kind leid und zeigt mir, dass mein Ex nach wie vor nicht allzuviel begriffen hat.