5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

K
Schade, sonst könnte dein mittlerer Sohn sich verzweifelt an die Einrichtung wenden, für die die arbeitet

Ich denke trotzdem dass dein Mann da der größere Ar. ist.... seine Kinder und seine Verantwortung.

Allerdings ist die Dame da wirklich speziell.
Ich bin Wochenend- Stiefmutter und würde sicher nicht so mit dem Kind umgehen.

07.01.2020 09:24 • x 1 #2026


Solskinn2015
Ach ist doch egal was sie für eine Ausbildung hat. Polizisten sehe das mit dem Recht in ihrem privaten Bereich oft auch nicht so, da sie von Berufswegen schon immer Recht haben und Recht durchsetzen. Was ist mit den vielen Lehrern die man selbst erfahren durfte oder die man dann durch die Kinder erfahren durfte? Alles Vollblutpädagogen? Wohl kaum.

Da kommt vieles von beiden. Zu zweit wird da auch viel Mist gebabbelt. Wenn man verliebt ist und nichts mehr wahrnimmt und vielleicht vorher auch schon nicht viel wahrgenommen hat. Dein EX gibt es dummerweise ungefiltert an die Kids weiter. Du hast ja eine Meinung von ihm. Und das deckt sich doch mit dem was er bisher so gebracht hat.

Meine hat doch wirklich vor dem JA schwülstig erzählt nachdem er 3 Monate bei ihr wohnte wie lustig das sei, dass die Kleine mit 5 Jahren meinte sie sollten sich nicht küssen vor ihr, da das nur Mama und Papa machen. In so Momente fällt Dir einfach nix mehr ein, außer das der andere irgendwie Gehirnamputiert sein muss. Und der Neue halt auch. Es hilft mir Abstand zu gewinnen. Oder hat mir geholfen. Die Kinder passen sich an, wenn das länger Bestand haben sollte. Schon alleine wenn das von seinen Eltern und weiterer Familie mitgetragen wird. Es ist eine Frage der Zeit. Das ist eigentlich auch OK. Was sollen sie auch machen.
Es gibt halt Leute die denken ihnen steht der EX jetzt zu. Sie haben ihn erorbert. Ihn und sein Reich.
Ich habe letztens mal die Geschichte von einer Dame gehört, die damit geprahlt hat, die Söhne des neuen Partners endlich aus dem Haus zu haben. Das war so wie bei Dir vom Hintergrund her. Die Dame war promoviert und er Manager. Und so jemand läßt sich die Söhne vom Hof jagen. Aber im Job dann einen Bereich leiten. Und sie schwelgte darin, dass die erwachsenen Teenie-Söhne endlich das Heim verlassen haben. Muss man ja nicht verstehen. Aber diese Art von Menschen gibt es wahrscheinlich häufiger. Sind die Normal oder wir?

Was wäre wenn es anders wäre? Die Neue wäre total nett zu den Jungs? Wäre vielleicht für die Großen gar nicht so einfach, damit umzugehen.

07.01.2020 09:27 • x 2 #2027


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


K
Warm wechseln macht sowas immer schwierig und eklig für alle Beteiligten.

Obwohl mein Mann schon länger getrennt war und seinen Sohn auch lange alleine an den Papa Wochenenden hatte, hat der kleine am Anfang viel Angst gehabt dass seine Mutter hier unter geht.
Es begann jeder zweite Satz mit Mama sagt, Mama meint, Mama will....
Erst als er gemerkt hat, dass ich deine Mutter wertschätze und ich ihr nicht konkurrieren, hat er sich entspannt.

Er ist immer noch überfordert, wenn er uns drei zusammen erlebt auf Schulfesten oder so.

Da mag ich mir nicht vorstellen, was wäre wenn ich der trennungsgrund wäre und seine Mutter eifersüchtig.

Das arme Kind. Da wird so viel übertragen und es gibt so massive Loyalitätskonflikte.

Wenn du erst mal glücklich bist den Armleuchter los zu sein, dann wird es für deine Kinder auch leichter.

07.01.2020 09:38 • #2028


Taleja
Zitat von Solskinn2015:
Was wäre wenn es anders wäre? Die Neue wäre total nett zu den Jungs? Wäre vielleicht für die Großen gar nicht so einfach, damit umzugehen.

Ehrlich gesagt wissen die Jungs ja nicht, wie sie wäre, wenn sie Kontakt hätten, da die Großen das ja verweigern. Der Kleine kommt wohl mittlerweile mit ihr klar. ( ist ja auch okay, das sage ich ihm auch!)
Es blieb ihm aber auch kaum was anderes übrig, da sie ja sehr viel zu Besuch kam, auch wenn er seine Papa-Tage hatte. Außerdem wurde er ja mit Hund und Konsole geködert, wenn er das mitmacht.

Zitat von Katip:
Wenn du erst mal glücklich bist den Armleuchter los zu sein, dann wird es für deine Kinder auch leichter.

Glaub mir, ich bin mittlerweile froh, dass es ist , wie es ist. Und das wissen die Jungs.

Sie finden nur, genau wie ich, die Art der Trennung und wie er dann erstmal so mit mir umgegangen ist, absolut nicht in Ordnung.

07.01.2020 10:38 • x 3 #2029


Taleja
Vorhin hat mein Ex den Kleinen abgeholt, ich musste noch 2 Sachen mit ihm besprechen, was gut ging. Hat mich auch nicht traurig gemacht. Ich war tatsächlich völlig emotionslos.
Hätte vor einer Weile nicht gedacht, dass das mal geht.

Er hat mich irgendwie ganz genau angeguckt. Keine Ahnung warum , ist mir auch egal.

Hab den freien Nachmittag dann dazu genutzt, Tannenbaum und Weihnachtsdeko ( endlich) abzubauen und dabei 80er Musik gehört, die bei mir für gute Laune sorgt.
Kann auch prima an die damalige Zeit zurück denken , denn da gab es ihn noch nicht in meinem Leben.

Also mir geht's gut, so kann es bleiben!

10.01.2020 19:26 • x 8 #2030


Simone79
Zitat von Taleja:
Vorhin hat mein Ex den Kleinen abgeholt, ich musste noch 2 Sachen mit ihm besprechen, was gut ging. Hat mich auch nicht traurig gemacht. Ich war tatsächlich völlig emotionslos.
Hätte vor einer Weile nicht gedacht, dass das mal geht.

Er hat mich irgendwie ganz genau angeguckt. Keine Ahnung warum , ist mir auch egal.

Hab den freien Nachmittag dann dazu genutzt, Tannenbaum und Weihnachtsdeko ( endlich) abzubauen und dabei 80er Musik gehört, die bei mir für gute Laune sorgt.
Kann auch prima an die damalige Zeit zurück denken , denn da gab es ihn noch nicht in meinem Leben.


Hab bei dir schon die ganze Zeit mitgelesen, aber noch nicht viel oder gar nicht geschrieben.

Aber jetzt muss ich. Das klingt total gut. Schön, dass es dir gut geht. Freue mich für dich .

10.01.2020 19:30 • x 2 #2031


Taleja
@Simone79
Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir!

10.01.2020 19:32 • x 1 #2032


Payne
Zitat von Taleja:
Hab den freien Nachmittag dann dazu genutzt, Tannenbaum und Weihnachtsdeko ( endlich) abzubauen

Das gleiche hab ich auch gemacht. Mein Baum flog im hohen Bogen aus dem Fenster. Wie in der Werbung.

Zitat von Taleja:
Also mir geht's gut, so kann es bleiben!

Das freut mich sehr. Es wird einfacher mit der Zeit.
Ich hab vorgestern das erste mal nach über drei Jahren eine Entschuldigung bekommen.
Ändert nix. Aber hat mir trotzdem geholfen.
Ich bin sehr froh, dass unsere Tochter noch so klein war als es passiert ist.
Jetzt ist sie grösser und es hat sich alles gut eingespielt.
Ich wünsche dir und den Jungs, dass es sich bei euch noch alles einpendelt und dein ex doch noch irgendwann nen etwas anderen Blick auf alles bekommt.

10.01.2020 19:45 • x 1 #2033


Taleja
Erstmal vielen Dank!

Zitat von Payne:
Das gleiche hab ich auch gemacht. Mein Baum flog im hohen Bogen aus dem Fenster. Wie in der Werbung.

Der hohe Bogen ging leider nicht so gut, zu großer Baum für das kleine Fenster und drunter der Rest Dach von der Gaube. Schwung hätte ich sonst genug gehabt.

Zitat von Payne:
Das freut mich sehr. Es wird einfacher mit der Zeit.

Da hast du wohl Recht.

Was das Alter der Kinder angeht, hat wahrscheinlich alles Vor- und Nachteile.
Natürlich hätte ich das Ganze meinen Jungs gern erspart, aber so musste ich nichts schön reden. Die Großen haben mitbekommen, wie ihr Vater tickt und verstehen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Das ist bei Kleineren ja eher schwierig.

10.01.2020 20:15 • x 2 #2034


Payne
Das stimmt @Taleja es hat alles seine vor und Nachteile.
Für unsere Kleine ist es Normalität. Sie war erst 9 Monate. Sie kennt es nicht anders. Aber irgendwann werden bestimmt mal Fragen kommen.

10.01.2020 20:20 • x 3 #2035


C
Was soll die neue denn aktiv unternehmen, wenn jeglicher Kontakt vermieden wird. Fachfrau hin oder her. Sie wird wahrscheinlich schon mit Kindern gearbeitet haben, die den Kontakt zu einem Elternteil verweigern. Gestört ist in dieser Situation dein Ex bzw. Noch-Mann, der mit diesen blödsinnigen Aussagen eure Söhne nur noch weiter von ihm forttreibt. Unverständlich... ohne Worte!

10.01.2020 21:48 • #2036


Taleja
Zitat von Clementine44:
Was soll die neue denn aktiv unternehmen, wenn jeglicher Kontakt vermieden wird. Fachfrau hin oder her. Sie wird wahrscheinlich schon mit Kindern gearbeitet haben, die den Kontakt zu einem Elternteil verweigern. Gestört ist in dieser Situation dein Ex bzw. Noch-Mann, der mit diesen blödsinnigen Aussagen eure Söhne nur noch weiter von ihm forttreibt. Unverständlich... ohne Worte!

Da hast du was falsch verstanden.Nur die Großen meiden den Kontakt und zwar den zur Neuen, nicht zum Vater. Sie leben ja noch bei ihm im Haus. Mit 18 und 22 legen sie allerdings keinen gesteigerten Wert darauf irgendwas mit ihr oder ihm zu unternehmen.

Aber der 11jährige ist regelmäßig beim Vater und meist ist sie dann auch da.
Sich dann mit dem Vater ins Schlafzimmer in der 2.Etage zu verziehen, während der Kleine vor der Konsole geparkt wird, ist von beiden nicht richtig. Das müsste einem, vom Fach oder nicht, der gesunde Menschenverstand sagen.

10.01.2020 22:08 • #2037


Heffalump
Zitat von Taleja:
gesunde Menschenverstand

Der fliegt doch ins Eck, genauso wie Höschen, Söckchen und Intellenz

11.01.2020 09:26 • x 2 #2038


C
Ja, das weiß ich eh. Nur der Begriff gestörte Kinder, selbst wenn die neue es so sagte, gehört nicht vom Vater an den Sohn kommuniziert! Er ist gestört. Ich meinte damit, dass sie ihm vielleicht sagte, sie hätte beruflich mit Trennungskindern zu tun gehabt, und er gibt gestört weiter. Ins Schlafzimmer gehen wenn der Kleine da ist, ist auch total daneben, aber ER ist verantwortlich als Vater, sich angemessen zu kümmern. Ich als neue würde das gar nicht wollen, das ist letztklassig - was ist, wenn sie vom Kind erwischt werden!

11.01.2020 13:07 • x 1 #2039


Heffalump
Zitat von Clementine44:
Ich als neue würde das gar nicht wollen, das ist letztklassig - was ist, wenn sie vom Kind erwischt werden!

Du bist eben nicht Sie!

Und Du würdest höchstwahrscheinlich auch nichts mit einem Mann anfangen, der zur derzeit noch verheiratet war, oder eines seiner Kinder störend und gestört empfindet. Der, um an sein Ziel zu kommen (deine Butterblume) sämtliches böse und blöde über seine Frau und Mutter seiner Kinder erzählt.

Was wiederum mehr über ihn aussagt, als über Dich!

12.01.2020 03:42 • x 1 #2040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag