5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Clementine44:
Nur der Begriff gestörte Kinder, selbst wenn die neue es so sagte, gehört nicht vom Vater an den Sohn kommuniziert!

Eben! Ich habe ja keine Ahnung, was sie zu ihm gesagt hat.

Ist vielleicht auch besser so. Denn vor mir wurde sie ja schon als die große Wissende erwähnt, was Probleme mit Kindern angeht, bevor sie überhaupt einen der Jungs kannte. Ich habe damals schon gesagt, er soll mir bitte an Land gehen, mit solchen Theoretikern, die selbst gar keine Kinder haben.

Zitat von Clementine44:
Ins Schlafzimmer gehen wenn der Kleine da ist, ist auch total daneben, aber ER ist verantwortlich als Vater, sich angemessen zu kümmern. Ich als neue würde das gar nicht wollen, das ist letztklassig - was ist, wenn sie vom Kind erwischt werden!

Ich hab ja nicht behauptet, dass sie da rummachen oder mehr. Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Kleine ist zur Zeit ziemlich pubertär, keine Ahnung, ob er was zum Vater gesagt hat. Auf jeden Fall meinte er vor Kurzem zu mir, dass die da nichts machen, Papa hätte ihm gesagt, dass er das nicht macht, wenn unten Kinder sind.

Was die da machen ist mir vollkommen egal, ich finde es nur nicht richtig, ganz nach oben zu gehen. Denn dort bekommt der Vater ja auch nicht mit, was der Kleine an der Konsole macht, mit wem er spielt und spricht. ( Online-Spiel)

Ab meinem Geburtstag war der Kleine ja abends beim Vater. Als er eine komische Nachricht per Handy bekam und verunsichert war, rief er bei mir an, insgesamt 3x. Er war ziemlich aufgelöst , machte sich Sorgen und weinte, kam aber scheinbar nicht auf die naheliegende Idee, nach oben zum Vater zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen.
Ich weiß nicht, ob sie auch da war.

Ich finde es einfach nur traurig, dass der Vater von dem Ganzen nichts mitbekommen hat.
Ich habe unseren Sohn mehrfach gefragt, wo denn sein Papa ist und ihn gebeten, mit ihm zu sprechen.
Er hat mir so leid getan , aber wenn ich z.B spontan hingefahren wäre , um ihn zu trösten, hätte es garantiert Stress mit dem Vater gegeben.

Zitat von T4U:
Der, um an sein Ziel zu kommen (deine Butterblume) sämtliches böse und blöde über seine Frau und Mutter seiner Kinder erzählt.

Ich habe tatsächlich anfangs öfter überlegt, als was er mich wohl ihr gegenüber hingestellt hat, dieser arme, unschuldige, viel zu nette Mann, der ja so sehr gelitten hat. Ironie off

12.01.2020 10:57 • x 1 #2041


bifi07
Zitat von Taleja:
Ich habe tatsächlich anfangs öfter überlegt, als was er mich wohl ihr gegenüber hingestellt hat

Mein Ex hat damals gesagt, dass er bei Ihr nicht über mich und bei mir nicht über Sie sprechen würde. Kunststück, er brauchte ja auch bei mir überhaupt nicht über Sie zu sprechen, da ich ja lange nichts von Ihr wusste. Als er es mir dann gebeichtet hat, konnte er sogar gar nicht aufhören, über Sie zu reden...
Damals sagte meine Therapeutin zu mir: Entweder sie sagen gar nichts, oder reden wie ein Wasserfall!
Wie es wirklich bei Ihr aussah, hab ich nie erfahren, denn als ich zu ihm sagte, ich wisse ja nicht, was er Ihr über unsere Beziehung erzählt hätte, kam nur...Schweigen...was mehr sagt, als tausend Worte...

12.01.2020 15:43 • x 1 #2042


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Zitat von bifi07:
Wie es wirklich bei Ihr aussah, hab ich nie erfahren

Vielleicht auch besser so.
Geschwärmt haben werden sie wohl kaum.

Irgendwas muss mein Ex ihr ja erzählt haben, sie hat ihm ja Lieder auf einen Stick gespielt. Einen Teil der Texte fand ich ganz schön anmaßend, was mich eigentlich sicher gemacht hat, dass er da einiges übertrieben haben muss.
Auf jeden Fall war sie scheinbar der Meinung ihn quasi retten zu müssen und ihn in seinen Zweifeln zu bestärken.

12.01.2020 18:14 • #2043


Heffalump
Zitat von Taleja:
der Meinung ihn quasi retten zu müssen

Schmunzelhase, du bist die lachende Dritte, soll sie ihn retten - sie muss erst an Mami vorbei
Ich hab heute gutes Kopfkino - lass den Film bitte weiter laufen

12.01.2020 19:17 • x 1 #2044


Taleja
Gestern noch gelacht, heute wieder geweint, aber nur kurz und nicht wegen ihm!

Der Kleine hatte etwas beim Vater vergessen und da mein Ex Nachtschicht hatte, wollte er es im Zeitungskasten bei sich deponieren, da ich heute Vormittag sowieso in der Nähe war.
Somit musste ich direkt in meine alte Heimat und je dichter ich meinem ehemaligen Zuhause kam umso größer wurde der Kloss im Hals.

Bin extra früh gefahren, um ja nicht Schwiegereltern zu begegnen, musste aber an deren Küchenfenster vorbei, wo schon Licht war. Bin schnell vorbei gehuscht und wieder weg. Zurück im Auto kamen dann die Tränen.
Es ist so bitter, nach so vielen Jahren das Gefühl zu haben, man darf dort nicht hin.

13.01.2020 13:13 • x 4 #2045


Heffalump
Zitat von Taleja:
Zurück im Auto kamen dann die Tränen.
Es ist so bitter, nach so vielen Jahren das Gefühl zu haben, man darf dort nicht hin.

Ach Mäuslein, gräm dich nicht. Sei ein bisschen unehrlich und freu Dich, das der Kelch Oma zu pflegen an dir vorüber ging, das du nicht mehr der Mülleimer für die ganze Mischpoke bist, wo sie sich abladen und dich vollladen - um wie auch immer da zu stehen.

Schau zurück, aber bedenke - hast du auch solche Gefühle zu der Heimat, wo du Kind warst? Wo dein Elternhaus lag...so in der Art. und dann schau, wo du jetzt schon bist - freier als vorher, glücklicher als früher, mit Kakao im Bett herumsandeln am Sonntag - hätte es bei ihm doch nie gegeben, oder?

13.01.2020 13:18 • x 1 #2046


Taleja
@T4U
War ja nur ein kurzer Einbruch, denke das kann und darf vorkommen.
Aber danke für den Schmunzler mit Oma und der Mischpoke.

Und du hast Recht Kakao im Bett und so sind ein Stück meiner neuen Freiheit!

13.01.2020 13:25 • x 2 #2047


Heffalump
Zitat von Taleja:
denke das kann und darf vorkommen



darf. Und..tuschel...ich muss mich auch nicht um meine Schwiegerdrachen kümmern, jubel freu. Das ist die Kirsche auf der Torte

13.01.2020 13:28 • x 1 #2048


Taleja
Ich habe mal wieder was Offizielles, gibt ja vielleicht jemanden unter euch, der dazu was weiß.

Mein Noch-Mann und ich hatten ja ein gemeinsames Konto , das bei der Trennung noch relativ gut bestückt war.
Ich sollte mir davon ja auch Sachen für die Wohnung kaufen, war aber ,wie sonst auch, eher sparsam.
Seit Oktober bekomme ich Trennungsunterhalt und habe das Geld auf dem Konto nicht mehr angerührt.
Das Konto wurde bis jetzt weder umgeschrieben noch gekündigt, da das angeblich nur gemeinsam geht.

Nun hat mein Ex ein neues Konto, auf das wohl auch sein Gehalt ging, der Trennungsunterhalt wurde aber noch vom Gemeinschaftskonto an mich gezahlt.

Ich will ihm da nichts unterstellen,könnte ja auch sein, dass er den Termin für die Änderung des Dauerauftags verpasst hat. Darum würde ich eigentlich den nächsten Unterhalt abwarten wollen.

Allerdings hat mir die Erfahrung gezeigt, dass er mich zwar als berechnend hinstellt, selber aber versucht möglichst günstig bei der Trennung wegzukommen.
Wenn er es also wohlmöglich bewusst so gemacht hat, weil mir bei der nun nicht mehr ganz so fernen Scheidung die Hälfte des Kontoguthabens zusteht, dann würde ich ja quasi die Hälfte des mir zustehenden Unterhalts selbst zahlen , denn bei der Scheidung wäre das Konto dann wohl leer.
Oder sehe ich das falsch?

Kann ich da noch 2 Wochen warten oder sollte ich ihn direkt darauf ansprechen bzw. mich anwaltlich dazu beraten lassen?

16.01.2020 13:27 • #2049


Heffalump
Zitat von Taleja:
mich anwaltlich dazu beraten lassen?

In Gelddingen immer Anwalt fragen. Bitte!

16.01.2020 13:28 • #2050


N
Sprech es an. Der betrügt dich

Er zählt dir Unterhalt von deinem eignen Geld.

Nicht dumm, aber durchschaubar.

Unfassbar!

16.01.2020 13:28 • #2051


Taleja
Ich danke euch, mein Bauchgefühl ist auch eher Da läuft was , was nicht richtig ist.

16.01.2020 13:32 • x 1 #2052


bifi07
Ich war damals von uns beiden die treibende Kraft, die sofort alles in die Wege geleitet hat, mit Versicherungen, Konto, usw...
Bin ein Mensch, der klare Linie braucht und so habe ich auch unsere Eigentumswohnung, die im Haus meiner Eltern liegt, sofort an meine Kinder überschrieben, für den Fall das mir etwas passieren sollte, solange ich noch nicht geschieden bin.
Mein Ex war etwas überrascht und wohl auch unangenehm berührt, dass ich das gemacht habe, aber ich sagte zu ihm, dass wir das auch wieder rückgängig machen können, sollten wir wieder zueinander finden. Leider, oder heute GsD, hatte mich mein Bauchgefühl da nicht getäuscht und ich war im nachhinein froh, dass ich das gemacht hatte, denn ich war mir nicht sicher, ob sich nicht doch seine Affäre da mal mit reinhängt!

Du solltest in deinem Fall wirklich mit deinem Anwalt sprechen, denn deiner scheint, im Gegensatz zu meinem, der sich nie um Gelddinge gekümmert hatte, sehr wohl zu wissen, wie der Hase läuft!

16.01.2020 14:36 • #2053


Taleja
@bifi07
Er selbst hat eher wenig Ahnung, aber eine sehr extreme Anwältin.

Anfangs hatten die doch z B. beim Trennungsunterhalt tatsächlich ein uraltes Darlehen mit einberechnet, was meinen Unterhalt deutlich gekürzt hätte.

16.01.2020 15:14 • #2054


N
Normal gehört die Hälfte des Kontos zum Zeitpunkt der Trennung dir.

Wenn du davon keinen Gebrauch gemacht hast, hat er dir von einem Teil deines Geldes deinen Unterhalt gezahlt.

Auf sowas muss man erstmal kommen!

16.01.2020 15:19 • #2055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag