Kleiner Nachtrag, nicht weil es mich allzusehr beschäftigt, sondern weil ich es eben bedenklich fand:
Der 18 jährige sollte ja laut seines Vaters außer seiner Freundin keinen Besuch mehr bekommen, solange er die Neue weiterhin ignoriert.
Er hatte nicht zugestimmt und auch nicht vor sich dran zu halten, da er sich nicht erpressen lassen wollte und der Vater ja oft genug nicht da ist.
Tja, nun hatte er kürzlich Besuch von einem Kumpel und hat am nächsten Tag eine Nachricht vom Vater bekommen, der ihn an die "Abmachung" erinnerte.
Dieser war aber an dem Abend gar nicht da, was bedeutet, dass die Großeltern ihren Enkel gleich beim Vater angeschwärzt haben.
Ich finde das einfach nur traurig. Sie stehen uneingeschränkt hinter ihrem Sohn, egal was er gemacht hat und macht. Noch Weihnachten hatte die Großmutter eingefordert, dass die Großen sich mal mit ihnen hinsetzen und ein bisschen reden müssen, also einfach so, um gemeinsame Zeit zu verbringen.
Die Jungs haben das brav gemacht und nun so ein Verhalten. Ich verstehe das nicht.
Ansonsten wollte ich euch mal sagen, dass ich heute wieder festgestellt, wie zuhause ich mich hier schon fühle.
Der Kleine hat sich spontan verabredet und nach einer kurzen Überlegung, was ich mit der plötzlich gewonnenen Freizeit anfange, jemanden besuchen, shoppen gehen oder so, habe ich beschlossen, einfach mal nichts zu machen, mich zuhause auf mein Sofa zu legen und einfach mal meine Zeit und Ruhe für mich zu genießen. Schönes Gefühl!
