5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Babs54
Liebe @taleja,
es mir sehr leid für dich, dass du dich nun mit diesem ganzen Mist beschäftigen musst. Es ist traurig, nachdem es dir so gut ging.
Aber vielleicht ist es so, dass dir das Gutgehen auch die Kraft gibt, dass jetzt auch noch durchzustehen.
Das erinnert mich aber auch an mein Thema und macht mir auch wieder etwas Angst:(
Aber es ist tatsächlich so: auch das wirst du, werde ich, werden wir überstehen.
Wie heisst es so schön: mit EINEM blauen Auge gehe ich noch lange nicht nach Hause:)

23.01.2020 10:24 • x 2 #2101


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:

Wie ist die Sichtweise, wenn der Wolf im Schafspelz war, Kreide gefressen hatte und im Bett der Grossmutter lag?

Na wenn du mit der Oma ins Bett gehst ...

23.01.2020 10:24 • x 2 #2102


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Solskinn2015
Nein so bin ich nicht. Keine Nekrophilie.

23.01.2020 10:28 • x 1 #2103


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
Nein so bin ich nicht. Keine Nekrophilie.

Mehr so: Das rote Käppchen?

23.01.2020 10:31 • x 1 #2104


LizzyBennet
@solskinn
Mit dieser Haltung machst du dir es aber recht einfach.
Sinnvolle Fragen an dich selber wären:
Wer war ich?
Wer will ich sein?
Welche Gründe haben damals zur Ehe geführt?
Wo liegen meine Anteile an der Trennung oder am Scheitern der Beziehung?
Was möchte ich an MIR verändern, damit ICH wieder glücklich werde?

Am Ende sich selber verzeihen und dann lässt man die Ex und die Vergangenheit gehen.

23.01.2020 10:32 • #2105


Heffalump
Zitat von LizzyBennet:
Sinnvolle Fragen an dich selber wären

Das Thema dreht sich aber nicht um Solskinn, sondern um Taleja

23.01.2020 10:35 • #2106


LizzyBennet
Stimmt. Entschuldigung.

23.01.2020 10:40 • #2107


Solskinn2015
Zitat von LizzyBennet:
@solskinn
Nein. Du hast falsch gelesen.
Jeder Mensch bekommt genau den Partner, den er verdient.
Psychologisch gesehen spiegelt man sich unbewusst in seinem Partner oder dieser ist eine Reaktion dessen, was man selber ausstrahlt.
Eine Antwort auf die Frage. Warum gerate ich immer an den Falschen oder Warum habe ich mich damals verliebt.
Autarke und unabhängige Partner spiegeln genau das in der Partnerwahl wieder und damit ist der Partner eine Ergänzung zum Glück und nicht die Notwendigkeit.
Der letzte Part war also nicht zu stark, sondern genau so gemeint und m. E. gut durchdacht.
In diesem Sinne


Und dennoch verändern sich die Menschen. Über die Zeit. Und es bedarf anderer Partner, da sich Ansprüche, Bedürfnisse, Sichtweisen geändert haben.

23.01.2020 13:15 • x 1 #2108


Solskinn2015
Zitat von T4U:
Das Thema dreht sich aber nicht um Solskinn, sondern um Taleja


Fragen die berechtigt sind aber manchmal gar nicht zu beantworten.
Bin auf der Suche nach manchen Antworten seit 5 Jahren. Manchmal findet man dann keine Antwort, dafür neue Fragen.

23.01.2020 13:18 • x 1 #2109


LizzyBennet
Zitat von Solskinn2015:

Und dennoch verändern sich die Menschen. Über die Zeit. Und es bedarf anderer Partner, da sich Ansprüche, Bedürfnisse, Sichtweisen geändert haben.

Aber das habe ich doch geschrieben.
Du musst endlich loslassen und die richtigen Fragen stellen.

23.01.2020 13:20 • #2110


Solskinn2015
Ich lasse ungern los. Auch auf der Waage nicht. Doof.

23.01.2020 13:25 • #2111


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
Manchmal findet man dann keine Antwort, dafür neue Fragen.

Auch das. Trööst

23.01.2020 14:15 • #2112


Taleja
Er hat gestern übrigens erwähnt, dass er noch nicht wieder bei seiner Anwältin war und es auch erst vorhat, wenn die Scheidung eingereicht werden kann.
Das bedeutet dann wohl , dass ich noch ein bisschen Luft habe, bis das Schreiben kommt.

Habe ihm aber schon mal gesagt, dass ich wegen des Hauses einen unabhängigen Gutachter möchte und dass es gut wäre, wenn wir uns da einig sind ( das sagte mein Anwalt).
Er schien das ähnlich zu sehen, sagt aber ja erfahrungsgemäß eher selten gleich zu. ( muss sich ja meist erstmal irgendwo Zustimmung holen )

23.01.2020 16:28 • #2113


Taleja
Kleiner Nachtrag, nicht weil es mich allzusehr beschäftigt, sondern weil ich es eben bedenklich fand:
Der 18 jährige sollte ja laut seines Vaters außer seiner Freundin keinen Besuch mehr bekommen, solange er die Neue weiterhin ignoriert.
Er hatte nicht zugestimmt und auch nicht vor sich dran zu halten, da er sich nicht erpressen lassen wollte und der Vater ja oft genug nicht da ist.

Tja, nun hatte er kürzlich Besuch von einem Kumpel und hat am nächsten Tag eine Nachricht vom Vater bekommen, der ihn an die Abmachung erinnerte.
Dieser war aber an dem Abend gar nicht da, was bedeutet, dass die Großeltern ihren Enkel gleich beim Vater angeschwärzt haben.

Ich finde das einfach nur traurig. Sie stehen uneingeschränkt hinter ihrem Sohn, egal was er gemacht hat und macht. Noch Weihnachten hatte die Großmutter eingefordert, dass die Großen sich mal mit ihnen hinsetzen und ein bisschen reden müssen, also einfach so, um gemeinsame Zeit zu verbringen.
Die Jungs haben das brav gemacht und nun so ein Verhalten. Ich verstehe das nicht.


Ansonsten wollte ich euch mal sagen, dass ich heute wieder festgestellt, wie zuhause ich mich hier schon fühle.

Der Kleine hat sich spontan verabredet und nach einer kurzen Überlegung, was ich mit der plötzlich gewonnenen Freizeit anfange, jemanden besuchen, shoppen gehen oder so, habe ich beschlossen, einfach mal nichts zu machen, mich zuhause auf mein Sofa zu legen und einfach mal meine Zeit und Ruhe für mich zu genießen. Schönes Gefühl!

25.01.2020 18:22 • x 1 #2114


T
Vielleicht haben sie ihn nicht angeschwärzt sondern es einfach in einem Gespräch erwähnt, dass der Enkel Besuch hatte.
Ich kann verstehen, dass deine Gedanken immer noch um die Situation im alten Zuhause kreisen, aber das ständige Ärgern is nicht gut. Sofaabende hingegen schon!

25.01.2020 18:32 • x 2 #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag