5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
Dieser war aber an dem Abend gar nicht da, was bedeutet, dass die Großeltern ihren Enkel gleich beim Vater angeschwärzt haben.

Big Oma is watching you.

25.01.2020 18:51 • x 2 #2116


Taleja
Zitat von ttttt:
Vielleicht haben sie ihn nicht angeschwärzt sondern es einfach in einem Gespräch erwähnt, dass der Enkel Besuch hatte.
Ich kann verstehen, dass deine Gedanken immer noch um die Situation im alten Zuhause kreisen, aber das ständige Ärgern is nicht gut. Sofaabende hingegen schon!


Keine Angst, es mag zwar so wirken, dass ich viel an die Situation dort denke, gerade wenn ich hier schreibe,aber das ist nicht so. Wenn ich von da nichts höre, ist es okay und ich denk auch nicht dran, was da wohlmöglich läuft.

25.01.2020 18:52 • #2117


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Heffalump
Wollte dein Großer nicht ausziehen?

25.01.2020 19:07 • #2118


Taleja
Zitat von T4U:
Wollte dein Großer nicht ausziehen?

Ja, hat nur leider länger gedauert, als erhofft. Aber nächstes Wochenende ist es endlich soweit.
Er ist heilfroh, war ja kaum noch da, ist ständig über's Wochenende stundenlang mit der Bahn unterwegs gewesen, um seine Freundin zu besuchen. Das wird dann jetzt wohl ausgeglichener und ich sehe die beiden dann hoffentlich wieder öfter.

25.01.2020 19:13 • x 1 #2119


G
Zitat:
Nachricht vom Vater, ....Abmachung....


Erpressung, sehe ich auch so.

Wie läuft es inzwischen mit dem Einkaufen und Kochen?

25.01.2020 23:04 • #2120


Taleja
Zitat von Gracia:

Erpressung, sehe ich auch so.

Wie läuft es inzwischen mit dem Einkaufen und Kochen?


Tja, einkaufen müssen die Jungs wohl größtenteils alleine, manchmal bekommt der 18jährige ein bisschen was an Ausgaben erstattet.
Und gekocht wird für ihn eigentlich gar nicht mehr. Ab und an, wenn der Kleine da ist, ist vielleicht was übrig vom Mittag.

Ich vermute, das gehört zumindest ein Stück weit auch zu seiner Erpressung. Wenn sein Junior die Neue nicht akzeptiert, wird er auch nicht groß versorgt oder ähnliches.
Sie steht scheinbar leider nach wie vor weit über unseren Kindern und er lässt nichts auf sie kommen .

26.01.2020 00:03 • #2121


Vegetari
Zitat von Taleja:
Ich vermute, das gehört zumindest ein Stück weit auch zu seiner Erpressung.


Ähnlich dachte ich auch.

Meiner hat es damals mit der Neuen und unserem Kind 1 Mal versucht ,dann haben wiir ihm klar gesagt das wir das nicht wollen und dann hat er sich dran gehalten.

Ich finde Deinem Ex fehlt Empathie , sich einfühlen in die kindliche /jugendliche Seele

26.01.2020 00:21 • x 2 #2122


Taleja
Zitat von Vegetari:
Ich finde Deinem Ex fehlt Empathie , sich einfühlen in die kindliche /jugendliche Seele

Da hast du leider Recht.
Und sie fehlt ihm nicht nur in Bezug auf Kinder oder Jugendliche..

26.01.2020 06:56 • x 1 #2123


Heffalump
Zitat von Taleja:
Da hast du leider Recht.
Und sie fehlt ihm nicht nur in Bezug auf Kinder oder Jugendliche..

Naja, wenn ich mir so seine Eltern ansehe, hauptsächlich seine Mutter...dann wundert mich das gar nicht.

Unser Lebensplan sagt ja oft, ich will nicht so werden, wie meine Eltern und wenn die Jahre so dahin ziehen, schleicht sich das doch so werden wie meine Eltern ein. Und da hat dein Holder nicht nur einmal hier geschrieen, er hüpfte wohl wie ein Narrischer auf und ab, wedelte mit der erhobenen Hand und rief ich, ich, ich

Wie in der Schule, wenn der Lehrer fragt: Wer weiß es

Sag doch mal was über deine SchwieMu, die war bestimmt warmherzig und freundlich und entspannt und und und - nicht!

26.01.2020 07:23 • #2124


Taleja
Zitat von T4U:
Sag doch mal was über deine SchwieMu, die war bestimmt warmherzig und freundlich und entspannt und und und - nicht!

Ähm..... Lass mich überlegen....
Nö!

Sie war zwar nett ( zumindest nach außen) , aber das Wort herzlich z.B. würde mir im Zusammenhang mit ihr nicht in den Sinn kommen.
Ich weiß nicht wie oft ich mit meiner Mama telefoniert und gesagt habe: Schwiegermutter kostengünstig abzugeben!

Umarmungen gab es bei der Gratulation zum Geburtstag,, sonst nicht.
Mitgefühl? Kaum spürbar, weil wahrscheinlich nicht vorhanden.
Wenn ich mal krank war, damals mit 2 kleinen Kindern, glaub mal nicht, sie hätte die Kinder mal genommen.

Als ich in der einen Krise meines Ex erfuhr, dass er sich mit einer anderen Frau getroffen hatte und völlig aufgelöst laut schluchzend im Garten stand, war ihr Kommentar, er dürfe sich jawohl mal mit einer Kollegin treffen.
Das das heimlich passiert war, er mich belogen und komplett von mir zurückgezogen hatte hatte wegen dieser Frau und bereit war, alles hinzuwerfen, war dabei nicht von Interesse. Okay, alles wusste sie nicht, aber sie hat auch nicht gefragt.

Bei den Problemen mit dem Kleinen, habe ich mehrmals zu hören bekommen, dass er mal 'nen richtigen Hinternvoll braucht.


Als mein Ex sich im April trennte war der erste Kommentar Leidtragende sind immer die Kinder!
Jetzt werden sie scheinbar kontrolliert und beim Vater angeschwärzt. Auch wird zwar bei ihr regelmäßig gekocht, aber nichtnicht etwa der Enkel mal gefragt, ob er dort essen möchte.
Mein Ex hatte am wohl nicht erwähnt, dass er bereits kurz nachder Trennung mit der Neuen zusammen war, prompt wurde es meinem Sohn gegenüber so hingestellt, als würde ich hysterisch reagieren , es wäre doch nur eine Bekannte.

Das rücksichtlose Verhalten von ihm mir gegenüber wurde toleriert , obwohl sie definitiv gesehen haben muss, wie ich kurz nach der Trennung gelitten habe. Sie soll sogar irgendwann zu ihm gesagt haben, warum er denn nicht bei der Neuen übernachtet.

All ich 4,5 Monate nach der Trennung auszog, gab es keinen Abschied, kein Wort, sie blieben einfach im Haus und ließen sich nicht sehen.

Die Neue wurde laut meiner Großen wohl gleich nett aufgenommen, sie reden häufig miteinander oder sitzen auch mal zusammen und sie betreut auch den Hund von ihr.

Reicht das oder brauchst du noch mehr Beispiele der fast grenzenlosen Empathie meiner Noch-Schwiegermutter, von mir schon länger liebevoll Schwiegermonster genannt?

26.01.2020 08:01 • x 2 #2125


Heffalump
Zitat von Taleja:
Reicht das oder brauchst du noch mehr Beispiele der fast grenzenlosen Empathie meiner Noch-Schwiegermutter, von mir schon länger liebevoll Schwiegermonster genannt?

Oh die ist ja genauso wie mein Exemplar. So viel Wärme, die einem entgegen schlägt. Mir wurde gesagt, sie hilft lieber ihrer Familie (als mir), haben wir ein Glück, stell dir vor, irgendwann sind die alt, brauchen Pflege, wem wäre die Aufgabe zugefallen? Uns wohl, Söhne sind da weniger geeignet (wenn sie solche Mütter haben)

Der Kelch ging an uns vorüber

26.01.2020 08:09 • x 3 #2126


Taleja
@T4U
Ja, da hast du wohl Recht!

Wenn ich damals mal darüber nachgedacht habe, war die Frage, wer von beiden schlimmer ist, wenn er allein ist. Er, der zu fast vollkommener Unselbstständigkeit erzogen ist und nach über 50 gemeinsamen Jahren immer noch nicht weiß, in welchem Schrank bestimmte Gläser sind oder sie, die sich wenn ihr Mann nicht mehr da wäre, voll und ganz auf die Vereinnahmung ihres Sohnes konzentrieren könnte und ihn wahrscheinlich ständig mit Beschlag belegen würde.
Der Gedanke war so wie Pest oder Cholera?

Naja , nicht kehr kein B., soll die Neue mal machen.

26.01.2020 08:21 • x 1 #2127


Vegetari
Dieses unempathische Muttersöhnchen wäre dann ein Geschenk für die Next!

26.01.2020 09:01 • x 2 #2128


Payne
Zitat von Taleja:
Umarmungen gab es bei der Gratulation zum Geburtstag,, sonst nicht.

Die gab es nicht mal zum Geburtstag. Konnten die einfach nicht. Ich weiß noch als der Bruder von meinem Ex, mal wirklich schwer Liebeskummer hatte und weinend in der Küche saß. Alle standen hilflos drumzu.
Keiner war in der Lage ihn mal in den Arm zu nehmen.
Nicht das es ihnen egal war, dass es ihm schlecht ging. Aber sie konnten es einfach nicht. Und sind auch wohl nicht auf die Idee gekommen.
Ich hab ihn dann in den Arm genommen. Er hat wirklich bitterlich geweint. Die wussten nicht wie se damit umgehen sollten.
Mein Ex Schwiegervater kam kurz nach der Trennung mal mit, als mein Ex die kleine wieder gebracht hat.
Aus dem Auto ausgestiegen ist er nicht. Als ich dann den Kindersitz aus dem Auto geholt hab, hat er mich dann gefragt na wie isses?
Aber in einer Art und Weise als wäre nix besonderes vorgefallen .
Seine neue wurde auch gleich gut aufgenommen und hat eine Woche nach dem seine Eltern von der Trennung erfahren haben, dort mit übernachtet.


Zitat von T4U:
Der Kelch ging an uns vorüber

Das war auch einer der Gedanken den ich ziemlich früh hatte. Zumal seine Eltern beide nicht wirklich fitt sind.

26.01.2020 09:35 • x 3 #2129


Fidschicat
Zitat von Isely:
Eigentlich sollte man das ganze Elend mal aufnehmen und der Neuen schicken.
Dann kriegt sie mal einen anderen Blickwinkel auf den Traummann.

Das bringt gar nix
Wenn ihr jemand neues kennenlernt, mörder verliebt seid und dann die Ex euch Dinge erzählt oder zeigt, würdet ihr auch wohl eher denken: was für eine schreckliche Person doch die ex ist
Oder?
Also, lass sie ihre Erfahrungen selber machen
Und vlt. steht sie ja auf sowas
ZU jedem Topf passt ein Deckel
Man muss auch gönnen können

Zitat von Taleja:
Aber was soll's? Wenn er meint.
Vielleicht hält er es ja durch, vielleicht hat er sich ja auch tatsächlich geändert.

Ich behaupte mal, dass die Veränderung nur temporär ist
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das eine Veränderung im großen Maße so auf Knopfdruck mit eintreten eines neuen Menschens so zack passiert
Das ist für mich eher ein anpassen an die jetzige Situation
Ob es nachhaltig ist oder nicht wird sich noch rausstellen
Ist aber auch egal
Natürlich habe ich mir diese Fragen auch alle gestellt
Warum kann er jetzt dies oder das was bei mir und mit mir unmöglich war?
Warum ist er plötzlich so agil wo er doch bei mir die letzten Jahre so eine Schlafmütze war?
Warum dies? Warum das?

Wie sagte eine ganz liebe Usern hier mal?
Warum-Fragen werden nicht beantwortet!
Wie recht sie doch haben sollte

Weißt du, baue nicht auf Fairness seinerseits
Sein Verständnis von Fairness deckt sich nicht mir deinem und dem, was du von ihm kanntest
Und bei Geld hört definitiv die Freundschaft auf
Das ist so und wird immer so sein

Nein, er ist kein Monster
Er war 24 Jahre an deiner Seite
Mehr oder weniger
Ihr habt vieles erlebt, viel schönes und auch sicher einiges unschönes
Diese Jahre waren ok und es sollte so sein
Jetzt kommen andere Jahre
Aber die letzten 24 mit ihm gehören zu Dir und deinem Leben
End of story

Klar verletzt das
Klar macht alles wütend
Aber dennoch war er der Mann, den du damals wolltest
Nun eben nicht mehr
Macht ihn aber dennoch nicht zum Monster
Nur unsympathisch
Eben nicht mehr geeignet
Ich kann mittlerweile ganz gut Bilder von ihm und mir anschauen
Ich kann dabei sogar Lächeln und sagen: ja, das war schön
Aber das war es dann auch
Klar nervt mich sein Verhalten an der ein oder anderen Stelle
Und meins auch
Aber das war eben so
War Ausnahmezustand
Ich hab jetzt allerdings schon sehr lange Abstand mit null Kontakt
War auch erst schwer aber jetzt ist es super
Geht bei euch wegen der Kinder nicht, aber vielleicht irgendwann
Kuck mal, du fühlst dich in deiner Wohnung zuhause und kannst einen sofa Abend genießen
Wie cool ist das denn?!
Das sind die Dinge, die wirklich wichtig sind
Arme durch, sammle Kraft für den letzten Akt der Trennung und dann ist es nur noch ein nach vorne gehen
Ich wiederhole mich gerne an dieser Stelle, aber meine Mutter sagte mal:
Jeder bekommt im Leben seine Strafe
Man muss nur warten können
Und sie hatte damit schon in vielen Fällen recht
Geht nicht um Genugtuung
Geht vielmehr darum, dass das Universum eben doch kein A. Ist und eben doch gerecht handelt
Gut Ding will Weile haben
Liebe Taleja, du schaffst das!
Gönn ihm sein scheinbares Glück und freue dich über deine kleinen, echten glücksmomente.
Ich drück dich von Herzen

26.01.2020 09:42 • x 7 #2130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag