Ich bin mal wieder schlaflos.
Dieser Mensch hat nichts begriffen.
Der Kleine hat ja, wie schon mal hier geschrieben, ein Problem mit elektronischen Medien. Der Ex selbst nannte es vor Kurzem mal Mediensucht.
Nach Absprache mit einer Beratungsstelle ist der Zugang sehr eingeschränkt und eine Nichteinhaltung der Regeln bewirkt eine weitere Einschränkung z B. ein Tagesverbot. Der Vater weiß davon.
Dieses war am Sonntag der Fall, wo der Kleine aber vom Vater abgeholt wurde und über Nacht bleiben sollte.
Ich sagte ihm, was vorgefallen war und er bekam das Handy mit, aber nur damit der Kleine es dann am Montag nutzen konnte, was er mir auch versicherte. Die Absprache war ganz klar, den Sonntag kein Handy.
Gestern Abend habe ich dann erfahren, dass unser Sohn es doch zur Verfügung hatte , er hat über den Tag verteilt mehrmals mit einem Freund getextet, auch während er an der Konsole war.
Warum macht mein Ex das? Erst spricht er selbst von Sucht, macht sich angeblich Sorgen und wenn man sich Hilfe holt, ihn davon und von den besprochenen
Maßnahmen in Kenntnis setzt, dann werden sie bewusst ignoriert?
Okay, für den Kleinen ist er so natürlich der tolle Papa, wo er viel mehr darf als bei mir. Aber mit Verantwortungsbewusstsein hat das mal wieder so gar nichts zu tun.
Ja ich weiß, eigentlich kenne ich das ja schon, aber ich Trottel habe tatsächlich gedacht, er hätte zumindest ein Stück weit begriffen, dass es eben nicht gut ist für unseren Sohn und darum umso wichtiger sich wenigstens da an Absprachen zu halten.
Nun überlege ich, ihn nochmal darauf hinzuweisen, wie ernst das Ganze ist. Allerdings ist das ja wahrscheinlich eher sinnlos.
Ich will auch keinen Krieg anfangen, in der Richtung, dass man gewisse Sachen gegen ihn verwenden könnte, aber mich macht es echt sprachlos und irgendwie auch traurig was er da abzieht.