5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Fidschicat:
Aber die letzten 24 mit ihm gehören zu Dir und deinem Leben

Und wer weiß, ob die nächsten 24 Jahre sich für TheNext nicht ebenso entwickeln, das er sich fix trennt für die Nachfolgerin, der Nachfolgerin, weil jeder Wiese grüner ist als seine.

26.01.2020 09:59 • x 2 #2131


Payne
Zitat von Fidschicat:
Gut Ding will Weile haben

Liebe @Taleja die gute Fidschicat hat recht.
Meine Trennung ist mitlerweile 3 1/2 Jahre her.
Und die Zeit hat auf vieles die Sicht der Dinge verändert.

Weil das Lied gerade so schön passt.


Gras wächst schneller als man denkt.
Und ja, Narben bleiben. Aber irgendwann tut es nicht mehr weh.

26.01.2020 10:07 • x 5 #2132


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
@Payne
Ein wirklich schönes Lied!
Ich mag die Musik von Johannes Oerding aber sowieso sehr gern.

Zitat von Fidschicat:
Macht ihn aber dennoch nicht zum Monster
Nur unsympathisch
Eben nicht mehr geeignet

Genau, nicht mehr geeignet.
Eigentlich wohl schon länger nicht mehr, aber das wollte ich nicht sehen, wollte nicht einfach aufgeben. Nun kann ich auch aus Erfahrung sagen, dass es eben nicht reicht, wenn nur einer bereit ist zu kämpfen.

Als Monster hab ich ihn dennoch nie gesehen, irgendwie steht er sich wohl selbst im Weg.


Zitat von Fidschicat:
Liebe Taleja, du schaffst das!
Gönn ihm sein scheinbares Glück und freue dich über deine kleinen, echten glücksmomente.
Ich drück dich von Herzen

Vielen Dank, du Liebe!
Ja, ich schaffe das, bin auf einem guten Weg, denke ich.
Und wenn er wirklich glücklich ist mit ihr, dann ist es eben so.


Zitat von T4U:
Und wer weiß, ob die nächsten 24 Jahre sich für TheNext nicht ebenso entwickeln, das er sich fix trennt für die Nachfolgerin, der Nachfolgerin, weil jeder Wiese grüner ist als seine.

Kommt drauf an, wie zufrieden er ist und was sich ihm an Alternativen bietet. Erfahrungsgemäß frisst er viel in sich rein, was ihn stört und kann scheinbar entgegen seiner immer wieder vorgebrachten Überzeugung , eben doch nicht allein sein. Meiner Meinung nach akzeptiert er bei ihr einiges, was er eigentlich ablehnt.
Aber ohne bessere Alternative gibt es wohl keine Trennung.
Aber auch das ist nicht mehr mein Problem.


Ich bin ich und ein neuer Partner muss mich so nehmen wie ich bin. Mich zu verbiegen oder faule Kompromisse einzugehen,nur um nicht allein zu sein, kommen für mich nicht in Frage.

27.01.2020 00:28 • x 2 #2133


Heffalump
Zitat von Taleja:
ein neuer Partner muss mich so nehmen wie ich bin.

Klar
er kennt dich dann ja nicht anders, warum sollte er dies ändern wollen

27.01.2020 04:05 • x 1 #2134


A
Trennungen gehören einfach zum Leben dazu. Man sollte so schnell wie möglich anfangen sie zu verarbeiten.

27.01.2020 05:18 • #2135


Taleja
Zitat von T4U:
Klar
er kennt dich dann ja nicht anders, warum sollte er dies ändern wollen

Das stimmt wohl.

Aber ich habe damit auch gemeint, dass ich eben nicht voller Euphorie alles mitmachen und akzeptieren würde, was ich eigentlich nicht mag,nur um zu gefallen. Ich würde da schon
bei mir bleiben wollen.

Das hat mein Ex in meinen Augen on seiner neuen Beziehung nicht getan. Er hat bei der Neuen so vieles akzeptiert, was eigentlich immer ein No-Go war, dass er sich selbst da eben nicht treu geblieben ist.
Aber damit muss er ja leben.

27.01.2020 05:21 • x 1 #2136


MissLilly
Mensch Taleja.....auch noch wach

27.01.2020 05:26 • x 1 #2137


Heffalump
Schnegge, dein Ex wird wieder so, wie er zuletzt bei dir war. So ein Männlein erfindet sich nicht neu, er trägt bloß derzeit mal luftige Wäsche. Der Zustand seiner Euphorie ist so Hormon umnebelt, das kannste nicht mit Schere oder Machete trennen. Geduld!

Wenn ich so um mich herum schau, ja Trennung und Scheidung überwunden. Narben behalten, sollte sich ein neues Wesen finden, das ich begleiten wollte - oder er mich dann, lernt er mich doch so kennen, wie mein Ist-Zustand jetzt ist. Entweder er liebt es oder eben nicht.

Wir sind ja nicht schlechter, nur weil wir Narben haben.

27.01.2020 05:28 • x 3 #2138


MissLilly
Zitat von Taleja:
dass er sich selbst da eben nicht treu geblieben ist.


Ich fürchte du irrst liebe Taleja, denn genau das hat er leider getan. Er ist seinem Egoismus ganz und gar treu geblieben. Und das ist in meinem Augen das wahrhaftig zu bemitleidende, denn es zeigt auf, dass er sich in dieser Hinsicht bzw. partnerschaftlich nicht weiter entwickelt hat. Tja und wenn das auch mit der Neuen so bleibt, dann ist diese ganze Beziehung nur eine Frage der Zeit bzw. IHRER Anpassungsfähigkeit oder ihres schaupielerischen Talentes.

27.01.2020 05:32 • #2139


Taleja
Zitat von MissLilly:

Ich fürchte du irrst liebe Taleja, denn genau das hat er leider getan. Er ist seinem Egoismus ganz und gar treu geblieben. Und das ist in meinem Augen das wahrhaftig zu bemitleidende, denn es zeigt auf, dass er sich in dieser Hinsicht bzw. partnerschaftlich nicht weiter entwickelt hat. Tja und wenn das auch mit der Neuen so bleibt, dann ist diese ganze Beziehung nur eine Frage der Zeit bzw. IHRER Anpassungsfähigkeit oder ihres schaupielerischen Talentes.


Hhmm, sein Egoismus in Bezug auf die Kinder ist geblieben , da stellt er sich und seine Bedürfnisse ganz klar in den Vordergrund.

Aber was die Neue angeht, macht er eben Sachen, die er normalerweise nie machen wollte. Darum habe ich eher das Gefühl, ER ist der Schauspieler, nicht sie .
Sogar meine Großen haben sich schon gefragt, was um Himmels Willen ihr Vater da macht und wie lange er das wohl durchhält.

Vielleicht macht er es ihr zuliebe aber auch gern, weil sie ihm gut tut und ihm etwas gibt, was er in der Familie vermisst hat.

Ich weiss es nicht und letztendlich sollte mich das auch nicht interessieren, ist ja seine Sache. Es verletzt mich aber nicht mehr, wundert mich nur.

27.01.2020 09:11 • #2140


bifi07
Das geht aber hier vielen so, denke ich!
Mein Ex konnte es nicht leiden, wenn mein Vater sich in etwas eingemischt hat oder recht haben wollte.
Und dann kam Sie...und war genauso!
Also liegt es am Blickwinkel oder an den Schmetterlingen oder vielleicht auch, weil der/die andere schöne Füße hat...

27.01.2020 17:16 • #2141


Taleja
Zitat von bifi07:
Das geht aber hier vielen so, denke ich!

Ja, das war mir schon klar.

Zitat von bifi07:
Also liegt es am Blickwinkel oder an den Schmetterlingen oder vielleicht auch, weil der/die andere schöne Füße hat...

Ah ja, die Füße also!

27.01.2020 17:31 • #2142


Fidschicat
Zitat von Taleja:
Aber ich habe damit auch gemeint, dass ich eben nicht voller Euphorie alles mitmachen und akzeptieren würde, was ich eigentlich nicht mag,nur um zu gefallen. Ich würde da schon
bei mir bleiben wollen.

Das hat mein Ex in meinen Augen on seiner neuen Beziehung nicht getan. Er hat bei der Neuen so vieles akzeptiert, was eigentlich immer ein No-Go war, dass er sich selbst da eben nicht treu geblieben ist.
Aber damit muss er ja leben. [/

So siehts nämlich aus



Und auch das kann durchaus sein
Dann gönn ihm sein Glück einfach
Für dich ändert sich so oder so nix

Es entwertet dich und die Familie auch nicht
Oder wertet sie auf
Es sagt einfach nur:
Jede Zeit hat ihre Freunde
Mehr nicht

27.01.2020 18:47 • x 1 #2143


Taleja
Ich bin mal wieder schlaflos.
Dieser Mensch hat nichts begriffen.

Der Kleine hat ja, wie schon mal hier geschrieben, ein Problem mit elektronischen Medien. Der Ex selbst nannte es vor Kurzem mal Mediensucht.
Nach Absprache mit einer Beratungsstelle ist der Zugang sehr eingeschränkt und eine Nichteinhaltung der Regeln bewirkt eine weitere Einschränkung z B. ein Tagesverbot. Der Vater weiß davon.

Dieses war am Sonntag der Fall, wo der Kleine aber vom Vater abgeholt wurde und über Nacht bleiben sollte.
Ich sagte ihm, was vorgefallen war und er bekam das Handy mit, aber nur damit der Kleine es dann am Montag nutzen konnte, was er mir auch versicherte. Die Absprache war ganz klar, den Sonntag kein Handy.

Gestern Abend habe ich dann erfahren, dass unser Sohn es doch zur Verfügung hatte , er hat über den Tag verteilt mehrmals mit einem Freund getextet, auch während er an der Konsole war.

Warum macht mein Ex das? Erst spricht er selbst von Sucht, macht sich angeblich Sorgen und wenn man sich Hilfe holt, ihn davon und von den besprochenen
Maßnahmen in Kenntnis setzt, dann werden sie bewusst ignoriert?

Okay, für den Kleinen ist er so natürlich der tolle Papa, wo er viel mehr darf als bei mir. Aber mit Verantwortungsbewusstsein hat das mal wieder so gar nichts zu tun.

Ja ich weiß, eigentlich kenne ich das ja schon, aber ich Trottel habe tatsächlich gedacht, er hätte zumindest ein Stück weit begriffen, dass es eben nicht gut ist für unseren Sohn und darum umso wichtiger sich wenigstens da an Absprachen zu halten.

Nun überlege ich, ihn nochmal darauf hinzuweisen, wie ernst das Ganze ist. Allerdings ist das ja wahrscheinlich eher sinnlos.
Ich will auch keinen Krieg anfangen, in der Richtung, dass man gewisse Sachen gegen ihn verwenden könnte, aber mich macht es echt sprachlos und irgendwie auch traurig was er da abzieht.

29.01.2020 05:39 • #2144


Heffalump
Zitat von Taleja:
Nun überlege ich, ihn nochmal darauf hinzuweisen, wie ernst das Ganze isr. Allerdings ist das ja wahrscheinlich eher sinnlos.
Ich will auch keinen Krieg anfangen

Was passiert denn, wenn du dem Papa WE widersprichst, da sich der Papa so gar nicht an Absprachen halten will

29.01.2020 05:42 • #2145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag