Heute war es mal wieder soweit, dass ich mich gefragt habe, wann er endlich aufhört, mir haltlose Vorwürfe zu machen.
Trotz mehrfacher Aufforderung, mir aufzuschreiben wann er den Kleinen nehmen würde, habe ich immer noch keinen wirklichen Plan von ihm bekommen.
Nun wollte er ihn morgen Nachmittag bis Montagabend nehmen, obwohl es nicht sein Wochenende ist.
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, nur habe ich ab Montag Nachmittag meine Nichte eingeladen, damit der Kleine am Dienstag nicht alleine ist, wenn ich arbeite , er aber frei hat.
Mir fehlt bei meinem Ex die Verlässlichkeit. Ich weiß dass es schichtbedingt eben nicht die festen Wochenenden mit festen Zeiten geben kann.Aber es gibt einen Schichtplan, da muss es doch möglich sein für einige Wochen im Voraus zu sagen, an welchen Tagen man Zeit und Interesse hat, das Kind zu nehmen und nicht immer spontan 1-2 Tage anzubieten, ohne mitzuteilen, wie es dann weitergehen könnte. Ich möchte ja vielleicht auch mal was planen, sowohl mit als auch ohne Kind.
So in der Art habe ich es ihm heute mal mitgeteilt, woraufhin er mir antwortete,dass er seit 28 Jahren Schicht arbeitet und ich 24 Jahre davon miterlebt hätte. Da müsse ich doch mal begriffen haben, wie das System funktioniert , falls es mich überhaupt mal interessiert hat.
Ich habe immer Rücksicht auf seine Schichten genommen, bin z.B. damals, als die Kinder noch klein waren mit ihnen vormittags unterwegs gewesen, wenn er nach der Nachtschicht schlafen wollte und dafür natürlich Ruhe brauchte,
habe ihre Verabredungen so gelegt, dass sie ihn nicht stören, sprich viel Besuch in der Spätschicht, weil er dann nicht da war und noch so einiges mehr.
Und dann so eine an den Haaren herbei gezogene Aussage.
Sieht so aus, als wenn er immer noch die Fehler nur bei mir sucht
und immer noch alles schlecht reden muss.
Ich dachte das hört vielleicht mal auf.....