Warum kann dieser Mensch nicht einfach auswandern?
Dieses ganze Theater geht mir sowas von gegen den Strich.
Ich hatte ja bei der Bank die Kündigung des Gemeinschaftskontos in die Wege geleitet, er ist aber nicht hingefahren, um zu unterschreiben, wollte auf einmal, dass das Konto bestehen bleibt.
Dann bin ich nochmal dort gewesen und habe gebeten, dass Konto auf ihn allein umzuschreiben, wobei mir gesagt wurde, dass dann das Guthaben auch meinem Ex gehört und er unterschreiben muss.
War mir egal, Hauptsache raus aus der Nummer und viel Guthaben war ja eh nicht mehr drauf.
Gestern hab ich dann wieder eine Kontomitteilung bekommen und ihn gefragt, ob er noch nicht zur Bank war, um zu unterschreiben.
Und was kommt zurück?
Es käme ihm langsam spanisch vor, dass ich da unbedingt raus will und er würde sich erstmal erkundigen, ob er nicht vor Gericht irgrndwelche Nachteile davon hätte.
Hab mich mal wieder geärgert, weil er ständig vermutet, ich würde ihm irgendwas wollen.
Aber so ähnlich hab ich es ihm dann auch mitgeteilt.
Er könne sich gern erkundigen, ich hätte keine Vorteile davon, soweit ich weiß , aber das würde er mir ja eh nicht glauben.
Üblich wäre es, kurz nach der Trennung solche Konten aufzulösen und das Guthaben zu teilen.
Habe noch drangehängt, warum er mir eigentlich immer alles mögliche zutraut und das ich nur meine Ruhe will.
Trotz meiner Erfahrungen mit ihm hätte
ich nicht gedacht, dass solche einfachen Sachen schon nicht mehr unter uns geregelt werden können .
Ich weiß auch nicht, wie er sich die Scheidung vorstellt? Mit Anklage vor Gericht und stundenlangen Verhören ?

Keine Ahnung, wie oft ich schon hören musste, dass dies oder jenes ja vor Gericht geklärt wird.
Wird nicht das meiste vorher von den Anwälten geklärt, wenn man es denn alleine nicht auf die Reihe bekommt?
Ich schätze die Sache wird teurer, als es not tut....