5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
dass mein Sohn vor nicht allzu langer Zeit seine heile Welt verloren hat.

Hat er da Unterstützung vom Fachpersonal? Oft kann so ne Trennung dramatisch für Knirpse sein, ohne das es ihnen bewusst sein muss

27.02.2020 08:36 • #2221


Taleja
@T4U
Seine Psychotherapie wurde auf meinen Wunsch hin aufgrund der Trennung verlängert.
Und seine Kurempfehlung beinhaltet auch die Trennungsproblematik.

27.02.2020 08:39 • x 1 #2222


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Heffalump
Du bist eine gute Mutter
Hut ab

27.02.2020 09:00 • x 1 #2223


Taleja
Zitat von T4U:
Du bist eine gute Mutter
Hut ab

Lieb von dir, aber würde nicht jede Mutter versuchen, alles zu tun, damit es dem Kind gut geht?

27.02.2020 09:10 • #2224


Heffalump
Zitat von Taleja:
aber würde nicht jede Mutter versuchen

Meint man, aber seitdem ich im Forum bin, hab ich schon Kühe kotzen sehen

27.02.2020 09:16 • x 2 #2225


MissLilly
Zitat von T4U:
Meint man, aber seitdem ich im Forum bin, hab ich schon Kühe kotzen sehen


und davor leider auch schon .....

@te

Ich möchte dir gerne das Buch von Stefanie Stahl: Nestwärme die Flügel verleiht empfehlen. Gibt es auch als Hörbuch, falls du keine Zeit zum blättern hast:-)

27.02.2020 10:13 • x 2 #2226


Taleja
Heute habe ich mal wieder festgestellt, dass ich alles richtig gemacht habe, als ich ein paar Dörfer weiter weg gezogen bin!

Ich wollte meinem Sohn etwas vorbeibringen und da die Neue da war, habe ich ein Stückchen weiter geparkt und mein Sohn kam raus.
Seine Oma stand die ganze Zeit am Fenster. Mein Gott, ich bin die Mutter! Darf ich mein Kind nicht mal kurz besuchen , ohne beobachtet zu werden?

Dann sah ich von Weitem auch noch den Ex mit seiner Neuen und ihrem Hund, als sie von einem Spaziergang kamen.
Hab zugesehen, dass ich da wegkomme.

Ich hab' mich wieder mal gefragt, wie es sein kann, dass er sich um die Jungs all die Jahre kaum gekümmert hat, nun aber für sie und den Hund alles Mögliche mitmacht.

Ich sag ja, es tut mir einfach nicht gut, da direkt was mitzubekommen.

27.02.2020 20:06 • x 6 #2227


Heffalump
Zitat von Taleja:
Seine Oma stand die ganze Zeit am Fenster.

Wie trist und langweilig muss Oma´s Leben sein, wenn sie wie Alarm- und Videoanlage an Fenster herum hängt. Vielleicht hoffte sie auf Begegnungen, deiner einer mit Dings und Bums, um ihrem Söhnchen zur Hilfe zu eilen.

Wäre ja ein prima Stoff für den Komödienstadel

28.02.2020 05:24 • x 2 #2228


Fanta1
Zitat von Taleja:
Ich hab' mich wieder mal gefragt, wie es sein kann, dass er sich um die Jungs all die Jahre kaum gekümmert hat, nun aber für sie und den Hund alles Mögliche mitmacht.

Midlife-Crisis halt ! Er wird das völlig anders sehen, wird der lieben Mutti und auch der Neuen erzählen, was für ein aufopferungsvoller Vater er all die Jahre war, der sich den Buckel schief gearbeitet hat um seine Familie am Leben zu halten... und nun, wo er EIN MAL im Leben auch mal ein bisschen glücklich sein will- da intervenieren seine großen Kinder und die Ex gegen ihn- total undankbar ! Und seine community wird Beifall klatschen und ihm zureden, dass es sein absolutes Recht ist, nun sein Leben so zu gestalten wie es ihn glücklich macht...blablabla....die ganze Leier

Er vergisst nur dabei, dass er dieses Leben vor mehr als zwei Jahrzehnten selber gewollt hat. Kinder machen sich nicht alleine und die Rollenverteilung in eurem Leben hat er voll mitgetragen und dich all die Jahre in dem Glauben gelassen, auch weiterhin für euch zu sorgen. Es war ein stillschweigendes Agreement: du kümmerst dich überwiegend um Haushalt und Kinder, er steuert hauptsächlich das Finanzielle bei und wird dafür aus den Haushaltsdingen weitestgehend rausgehalten. Aber anstatt mal den Mund aufzumachen, als er merkte, dass ihm irgendwas fehlt im Leben, hat er feige so lange gewartet bis eine Neue seine HOrmone in Wallungen brachte und für ihn den Absprung bedeutete. Und das ist immer das was ich so anprangere: dieser Warmwechsel. Dieses total feige ausharren im bequemen Nest bis man genauso bequem wechseln kann. Und den Ex-Partner damit ins totale Chaos stürzt, weil dieser von jetzt auf gleich seine gesamte Lebensplanung über den Haufen werfen kann. Mit Ü50 als Frau nochmal total neu anzufangen- neue Wohnung, neuer Job, plötzlich alles alleine regeln müssen und last but not least evtl. nochmal einen neuen Mann zu finden- das ist wahrlich kein Zuckerschlecken, aber darüber machen sich die Ex-Partner keine gedanken, weil sie ja nun endlich mal auch leben wollen

28.02.2020 06:37 • x 5 #2229


Heffalump
Zitat von Fanta1:
Und das ist immer das was ich so anprangere: dieser Warmwechsel. Dieses total feige ausharren im bequemen Nest bis man genauso bequem wechseln kann.

Und! Auch die neue Frau an seiner Seite, die dieses Bäumchen-wechsel-Dich erträgt, bis er mit Fausthieb Lebensplanung, Ehe und mehr zerstört, weil sie an ihn glaubt - treibt mir den Mageninhalt hoch

28.02.2020 06:45 • x 1 #2230


Taleja
Übrigens war ich gestern nicht traurig oder so, als ich mitbekommen habe, was bei der Neuen alles geht, musste auch keine Träne verdrücken deswegen.

Habe später noch ein bisschen mit meinem Sohn getextet, der sich darüber ärgerte, dass die Küche vom Vater mit der Neuen und einem Kumpel blockiert wurde, um gemeinsam zu kochen.

Nicht mein Problem, ich weiß. Aber verstehen muss ich das ja trotzdem nicht, wo die anderen beiden jeweils ein eigenes Haus haben, in dem sie alleine leben und der Junior noch nicht mal gefragt wurde, ob er auch etwas essen möchte, wo er ja erst kurz davor Feierabend hatte.

Mein Sohn meinte später noch , er hätte seinen Vater vor Kurzem am Telefon sagen hören, dass er schon Angst hatte, sie würden sich nicht mehr so häufig sehen. Er fand das total lächerlich, kennt seinen Vater ja ganz anders.

Aber auch das ist nichts, was mich wirklich getroffen hat. Das einzige, was mir dazu einfiel, war , dass er ja kurz vor der Trennung zu mir gesagt hatte, im Gegensatz zu mir könne er alleine sein und bräuchte niemanden.

Ah ja, das merkt man.

Scheint so, als würde es bei den beiden passen, sind ja nun schon fast 10 Monate offiziell zusammen. Oder er macht es eben passend, mir auch egal.
Das einzige, was mich daran traurig macht ist, dass er nach wie vor keinerlei Interesse an einem guten Verhältnis zu den Jungs hat, nur sich sieht und sie über seine Kinder stellt.

28.02.2020 06:51 • #2231


Heffalump
Zitat von Taleja:
Das einzige, was mich daran traurig macht ist, dass er nach wie vor keinerlei Interesse an einem guten Verhältnis zu den Jungs hat, nur sich sieht und sie über seine Kinder stellt.

Sie gehören zu dem Leben, das er nicht mehr will.

Das ist zwar perfide, aber leider Tatsache.
Würden all deine Jungs nicht mehr zu ihm wollen - käme ihm das wohl recht.

Daran merkst du, das dein Dings mehr als ein Pony im Oberstübchen hat.

28.02.2020 06:54 • x 1 #2232


Taleja
Zitat von Fanta1:
Er wird das völlig anders sehen, wird der lieben Mutti und auch der Neuen erzählen, was für ein aufopferungsvoller Vater er all die Jahre war, der sich den Buckel schief gearbeitet hat um seine Familie am Leben zu halten... und nun, wo er EIN MAL im Leben auch mal ein bisschen glücklich sein will- da intervenieren seine großen Kinder und die Ex gegen ihn- total undankbar ! Und seine community wird Beifall klatschen und ihm zureden, dass es sein absolutes Recht ist, nun sein Leben so zu gestalten wie es ihn glücklich macht...blablabla....die ganze Leier

Genau so sieht es wohl aus!

Nur das zumindest die liebe Mutti die Wahrheit kennen müsste, da sie ja vieles mitbekommen hat, direkt nebenan. Nur ist die ja total verbohrt ......

Es tut mir echt leid für meine Großen, wie er sich verhält.

Dem Kleinen gegenüber spielt er sein Spiel, da kommen ab und an Nachrichten, wie z.B. , dass er sich freut, ihn am Wochenende zu sehen oder so.
Absolut lächerlich und verlogen, aber ich sag da nichts zu. Solange der Kleine ihm das abnimmt, hat wenigstens er ein Stückchen heile Welt beim Papa.

Und das das verlogen ist, sage ich nicht einfach so, sondern weil Worte und Taten einfach nicht zusammen passen.
Es wurde z.B. in den Ferien mal gefragt, ob er was Schönes macht und wenn der Kleine begeistert schrieb, dass es in den Zoo oder Freizeitpark geht, kam später noch nicht einmal die Frage, wie es dort war, sondern nichts oder einfach nur Gute Nacht.
Sorry, aber echtes Interesse sieht anders aus.

28.02.2020 07:27 • #2233


Heffalump
Zitat von Taleja:
Nur ist die ja total verbohrt ......

Die hat einen sehr großen Anteil daran, das er so ist, wie er ist.


Zitat von Taleja:
echtes Interesse

hat er nicht und wird er nie haben, auch die Jetzige wird das früher oder später erleben. Ist doch auch schön, wenn man ihr das gönnen kann, oder?

28.02.2020 07:30 • #2234


Taleja
Vielleicht ist es bei ihr ja anders?

Ehrlich gesagt würde ich ihm wünschen, dass sie ihn irgendwann fallen lässt, damit er mal sieht, wie es ist, wenn man alles Mögliche für jemanden tut, weil man ihn liebt und es trotzdem nicht reicht.
Aber ich werde nicht drsuf warten, habe besseres zu tun.


Und was ich nochmal sagen wollte, ich bin stolz auf meine Großen!
Sie, vor allem der Mittlere könnten es einfacher haben, wenn sie gewisse Sachen einfach hinnehmen und ihre Vorteile daraus ziehen würden. Tun sie aber nicht. Sie haben ihre Meinung und stehen dazu, auch wenn es Nachteile mit sich bringt, das finde ich klasse!
Sie sind keine Duckmäuser, die ja sagen, um Ruhe zu haben.

28.02.2020 07:49 • x 2 #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag