5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
damit er mal sieht, wie es ist, wenn man alles Mögliche für jemanden tut, weil man ihn liebt und es trotzdem nicht reicht.

Du guggst falsch.

Er wird es nie so sehen, und wenn noch 5 weitere Frauen auf Dich folgen. Er ist der nabel seiner kleinen Welt, alles dreht sich um ihn.

28.02.2020 07:51 • x 3 #2236


G
Deine Großen --- vor allem der Mittlere --- sind toll.

Finde es nach wie vor unglaublich, wie mit dieser zusammen - etwas - essen Isolierung umgegangen wird. Einfach widerlich auf der Erpressungsschiene.

28.02.2020 09:08 • x 1 #2237


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


P
Zitat von Taleja:
Dem Kleinen gegenüber spielt er sein Spiel, da kommen ab und an Nachrichten, wie z.B. , dass er sich freut, ihn am Wochenende zu sehen oder so.

Zitat von Taleja:
Es wurde z.B. in den Ferien mal gefragt, ob er was Schönes macht


Sorry, ich spucke schon wieder quer, obwohl es jedesmal ein hilfreicher Hinweis sein soll.

Mir kommt bei deiner Beschreibung der - laute - Verdacht in den Sinn, daß solche Nachrichten auf - ihren - Einfluß zurück gehen:
damit kann er versuchen nachzuweisen, daß er ein liebender und sich kümmernder Vater ist.
Wahrscheinlich ist denen sehr wohl klar, daß der Kleine verstärkte Aufmerksamkeit bzw Aktion braucht. Sie sind nur nicht in der Lage bzw nicht willens diese zu leisten.
Anscheinend ist da eine schwebende Angst vor dir und deinen Möglichkeiten (die du als faire Person gar nicht in Erwägung ziehen würdest, sie als unfaire aber sehr wohl).
Kommt mir einfach etwas geplant vor.
Alles halbherzig, gar keine Frage. Aber gezielt und geplant für evtl spätere Verhandlungen. So kann er seine liebevolle, sich kümmernde Seite andeuten.

Sorry für die schlechte Laune durch diesen Gedanken. Ein bisschen vorbereitet sein auf seine krude Denk-und Handelsweise könnte später helfen.

28.02.2020 09:52 • x 4 #2238


Taleja
Zitat von Gracia:
Deine Großen --- vor allem der Mittlere --- sind toll.

Danke, schön dass du das so siehst.
Für seinen Vater ist er ja verhaltensauffällig oder so ähnlich.
( nur weil er nicht so tickt, wie er es gerne hätte)

Zitat von Perzet:
Sorry, ich spucke schon wieder quer,

Empfinde ich nicht so, mir geht es da ofz ähnlich.

Zitat von Perzet:
Mir kommt bei deiner Beschreibung der - laute - Verdacht in den Sinn, daß solche Nachrichten auf - ihren - Einfluß zurück gehen:
damit kann er versuchen nachzuweisen, daß er ein liebender und sich kümmernder Vater ist.

Naja, für einen wirklichen Nachweis fehlt aber ja die Beständigkeit und eben, wie ich geschrieben hatte, die ehrliche Nachfrage, z.B. ob es schön war, wenn man denn schon wusste, dass ein Ausflug stattgefunden hat.

Zitat von Perzet:
Ein bisschen vorbereitet sein auf seine krude Denk-und Handelsweise könnte später helfen.

Oh , du glaubst gar nicht, auf was ich alles vorbereitet bin.

Er hatte sich ja auch heimlich den Entlassungsbericht des Kleinen von der KJP kopiert.
Ich würde ihm durchaus zutrauen, dass er es so hinstellt, als wäre ich nicht in der Lage , den Kleinen zu betreuen.
Aber nicht etwa, weil er sich wirklich liebevoll kümmern will, sondern einfach, um den Unterhalt zu sparen und um mir eins auszuwischen.

Eigentlich bitter, dem eigenen Noch-Mann so etwas zuzutrauen, aber besser zu weit denken, als sich später zu erschrecken, zu was der Herr fähig ist.

28.02.2020 15:35 • x 1 #2239


Taleja
Vor 2 Tagen habe ich ja das offizielle Datum, an dem mein Ex mit der Neuen zusammengekommen ist erfahren.
Es ist mit Herz und 1 Jahr im Kalender eingetragen. ( mein Sohn fand das total daneben und musste es loswerden )
Es tat dann doch noch mal ein bisschen weh, die Gewissheit zu haben, dass das Datum nur 15 Tage nach der Trennung war.

Zumal ich nicht mehr weiß,wieviele Gespräche wir hatten und wie lange ich sie,auch nach der Trennung noch, außen vor lassen sollte, weil er angeblich gar nicht wusste, ob sie überhaupt zusammen kommen und es ja auch mit ihr so gar nichts zu tun hatte.
Ja ne,is klar.

Naja, ist nun auch egal.

04.03.2020 09:01 • x 3 #2240


Heffalump
Prima

das ist doch dann bestimmt bald näher zum Scheidungstermin, selbst ist die Frau. Beantragen, bringt Schwung in die Kiste

04.03.2020 09:08 • #2241


Taleja
Gestern habe ich übrigens erfahren, wo er jetzt arbeitet, natürlich mal wieder nicht von ihm.

Mir gegenüber hatte er ja behauptet, er wäre auf der Suche nach einem anderen Job, damit ich auch samstags arbeiten kann und die Betreuung des Kleinen gesichert ist.
Das Komische daran ist, jetzt hat er zum Mittleren gesagt, dass er mal schauen muss, wie er das mit dem Kleinen macht, da er wohl auch manchmal samstags arbeiten muss.

Gut,dass ich es ihm von vornherein schon nicht geglaubt habe, dass er irgendwas wirklich für mich oder den Kleinen macht.

04.03.2020 09:32 • x 2 #2242


Heffalump
nix mehr Schicht?

04.03.2020 09:40 • #2243


Taleja
Zitat von T4U:
nix mehr Schicht?

Mir hatte er nur was von 'Schicht light' gesagt, was auch immer das heissen mag.

Ich meine, da war vom Monatsende die Rede. Ich frag' da nicht nach. Wenn er arbeiten muss, obwohl er den Kleinen hat, wird er wahrscheinlich was sagen.
Denn bis jetzt war es ja immer so, dass ich dann selbstverständlich zuständig war.

04.03.2020 09:50 • #2244


Heffalump
Zitat von Taleja:
wird er wahrscheinlich was sagen.

Der stopft ihn zu Opa + Oma,, der sagt nix

04.03.2020 09:53 • #2245


Taleja
Zitat von T4U:
Der stopft ihn zu Opa + Oma,, der sagt nix

Das hätte er ja die letzten Wochen such tun können, hat er aber nicht.
Da wird nur der Hund von Ische abgeladen, wenn sie was ohne Hund unternehmen wollen.

04.03.2020 10:39 • x 1 #2246


Taleja
Zitat von T4U:
Der stopft ihn zu Opa + Oma,, der sagt nix

Tja, dieses Mal hast du (leider) Unrecht.
Ich schreib' später was dazu.

04.03.2020 19:50 • #2247


Taleja
Heute Nachmittag kam eine Nachricht vom Ex, er teilte mir tatsächlich mit, wo er jetzt arbeitet.Und kam auch gleich die erste Einschränkung. Von seinem Team müssen Ladenöffnungszeiten abgedeckt werden, darum könnte es sein, dass er am Samstag bis 18.30 Uhr arbeiten muss, er würde den Kleinen aber trotzdem danach abholen.
( Eigentlich ist sein Wochenende von Freitag Nachmittag bis Sonntagabend.)

Meine erste Reaktion war, ihn darauf hinzuweisen, dass er sich doch einen Job suchen wollte, damit ich samstags arbeiten kann und die Betreuung des Kleinen gesichert ist, denn das hatte er mir ja mal geschrieben. Dann schrieb ich noch, dass ich Samstag bereits etwas vorhabe.

Darauf meinte er, dass das Wochenende in der alten Firma ja auch nicht gesichert war (Ach nee! Genau darum wollte er sich ja angeblich etwas anderes suchen ) , er ihn aber Freitag abholen kann und es mir dann egal sein kann, wie der Kleine die Zeit herum bekommt.

Diese Aussage liess mich aufhorchen, weil ich Bedenken hatte, dass der Kleine dann wohl vor der Konsole geparkt wird und ich habe ihn gefragt, ob die Aussage bedeutet, dass die Regeln für Konsole und Co. außer Kraft gesetzt werden.
Ich habe ihn nochmal darauf hingewiesen, dass er selbst das Wort Sucht in den Raum geworfen hatte und ich mich ja beraten lassen sowie ihm die dort besprochenen Regeln mitgeteilt habe.
Außerdem habe ich an seine Vernunft appelliert, weil es dem Kleinen einfach nicht gut tun würde, im Moment längere Zeit uneingeschräkten Zugang zu Medien zu haben und habe gesagt, dass ich meine Planung für diesen Samstag umwerfe und den Kleinen selbst betreue, wenn er arbeiten muss.

Während ich meinen Text verfasste, frage und jammerte der Kleine , weil er unbedingt zum Vater will, um dort Playstation zu spielen. Ich sagte ihm, er solle bitte seinen Vater anrufen, wenn er da Fragen hat, was er auch machte.

Ich bekam dann kurz darauf eine, wie ich finde, ziemlich dreiste Antwort, in der er mit keiner Silbe auf meine Sorgen,was die Medien angeht, einging.
Stattdessen schrieb er, dass ich mich endlich um meine Samstagsarbeit kümmern solle, er es aber im Leben nicht glaubt, dass er mich an einem Samstag arbeiten sieht.
Außerdem schrieb er was von Arbeitsvermeidungsstrategie, die immer gut läuft, wenn man ein Kind vorzeigen kann und sagt, dass man nicht mehr arbeiten kann, weil der Mann so ungünstig arbeitet. Das wäre ein guter Plan.
Zuletzt kam dass er mit dem Kleinen besprochen hätte, wie sie das Wochenende planen.
(Der mir das aber natürlich nicht wirklich vernünftig weitergeben konnte)

Ich bin selten sprachlos, aber die komplette Antwort fand ich sowas von daneben! Was denkt er,wer er ist?

04.03.2020 23:04 • x 1 #2248


AD46
Liebe Taleja,

leider fehlen mir gerade die Worte. Dagegen ist ja mein Exemplar ein Vorzeigedaddy.
Was hat der Kleine denn gesagt?

Habe übrigens meine Tochter bis kurz nach 10 getröstet. Jetzt schläft sie.

04.03.2020 23:42 • #2249


Tiefes Meer
Zitat von Taleja:
Dann schrieb ich noch, dass ich Samstag bereits etwas vorhabe.
Soweit prima. Weniger prima, dass Du bei seiner anschließenden Provokation gleich wieder weg geknickt bist.

Zitat von Taleja:
Darauf meinte er, dass das Wochenende in der alten Firma ja auch nicht gesichert war (Ach nee! Genau darum wollte er sich ja angeblich etwas anderes suchen ) , er ihn aber Freitag abholen kann und es mir dann egal sein kann, wie der Kleine die Zeit herum bekommt.


Hättest ihm besser geschrieben, dass Du Dir da keine Sorgen machst, weil er als liebevoller Vater doch sicher für seine vereinbarten Zeiten sich was schönes und sinnvolles für den Kleinen ausgedacht hat. Ich meine - Du kannst es doch so oder so nicht verhindern, dass er den Kleinen immer wieder vor der Konsole parkt. Drauf rumzureiten verbessert die Situation kein Stück.

Stattdessen ist dabei genau das rausgekommen was Dein Ex von Anfang haben wollte:

Zitat von Taleja:
und habe gesagt, dass ich meine Planung für diesen Samstag umwerfe und den Kleinen selbst betreue, wenn er arbeiten muss


Plus ner offenen Flanke für die sarkastischen Bemerkungen von seiner Seite. Weil Du durch Dein Umkippen ihm signalisiert hast, dass - was immer Du vorhattest - ja sooo wichtig nicht gewesen sein kann.

05.03.2020 00:44 • x 1 #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag