5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

K
Warum telefonieren du noch mit ihm?
Schreibe ihm in solchen Fällen eine email und gut ist.
Er versteht es nicht und du verstehst deine Gedankenwelt immer nich nicht.
Das ist vergebliche Liebesmüh, weil er niemals mit dir auf einer Ebene kommunizieren wird.
Ihr sprecht komplett unterschiedliche Sprachen und denkt in unterschiedlichen Gedankenwelten.
Du das muttertier und er der Pragmatiker mit wenig Empathie und viel schlechtem Gewissen, welches , wie von seiner Mutter gelernt, nicht seine schuld ist.
Ihr werdet nie vernünftig reden können, Spar dir die Energie oder akzeptiere, dass er anders denkt.

10.03.2020 08:40 • #2296


Tiefes Meer
Zitat von Taleja:
Er will sich nun erstmal damit befassen, was die Beratungsstelle überhaupt so macht, was nichts anderes bedeutet, als dass er mir trotz der Erklärungen nicht glaubt....


Denke nicht, dass es an Deiner Gaubwürdigkeit liegt.
Der hat die Idee, dass er um Unterhaltszahlungen drum herum kommt, wenn der Junge bei ihm wohnt. Und damit das nicht zu aufwändig wird, mag er das Medienproblem gerne ignorieren,
Vor dem Hintergrund rangieren Gespräche mit Fachleuten zwischen lästig und bedrohlich .

Und jetzt kommst Du und forderst genau das von ihm ein . Tzzz. Du Böse aber auch. Klar muss er da gucken, um was für eine Einrichtung es geht. Um rauszufinden, ob er sich schadlos drücken kann ....

10.03.2020 09:12 • x 4 #2297


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Heffalump
Zitat von Taleja:
Er will sich nun erstmal damit befassen, was die Beratungsstelle überhaupt so macht, was nichts anderes bedeutet, als dass er mir trotz der Erklärungen nicht glaubt....

Lass Beweise für Dich sprechen, du bist emotional zu festgefahren.

Es geht um Sohn Nummer drei.

Ab heute kein Telefonat mehr, keine sinnlosen und unfruchtbaren Gespräche mehr über was auch immer. Er hat seine Sicht der Dinge - und er sieht alles völlig anders als Du.
Lass ihn auflaufen.

Übergabe Terminmöglichkeiten erfolgt, er sucht sich ein aus. Ob er dann erscheint oder nicht - nicht deine Brause. Du zeigst Good Will, mehr brauchst du nicht zu tun.

Lass dich doch nicht auf sein Niveau herab.

10.03.2020 09:23 • x 6 #2298


Niki987
Das ist ja heftig.
Ich musste fast ein bisschen lachen.
Du besuchst diese Beratungsstelle wegen deines Sohnes bereits .
Hat er sich dafür nie interessiert? War er nie dort?

Na dann. Soll er sich erstmal erkundigen was das ist. Beraten,das steckt schon im Namen.
Ob er das überhaupt annehmen kann wird die Frage sein.

Lg

10.03.2020 13:14 • x 2 #2299


Taleja
Ich hatte ihn angerufen, weil ich 1.dachte, bei so einer Einladung zum Gespräch denkt er sich wohlmöglich sonstwas ( damit hatte ich ja Recht, wie ich gemerkt habe ) und 2. weil ich dachte, so kann ich den Termin schneller bestätigen.
Hätte ja klappen können.

Stattdessen meinte er, sowas könne er nur kurzfristig machen. Habe ihm gesagt, dass die aber nicht beide Auswahltermine länger blocken und er das doch absprechen könne.

Er arbeitet in einem Hausmeister-Team, mal bis 15 oder 16 Uhr, mal bis ca. 19 Uhr. ( hat mein größerer Sohn erzählt)
Da das wechselt, kann man das doch mit den Kollegen absprechen.
Aber ich denke, das ist nur Hinhaltetaktik , um zu überlegen, ob er den Termin überhaupt will.

Zitat von Tiefes Meer:
Um rauszufinden, ob er sich schadlos drücken kann ....

Bin gespannt.


Zitat von T4U:
Lass dich doch nicht auf sein Niveau herab.

Mach ich nicht!

Habe tatsächlich beim Gespräch das Gefühl gehabt, dass ich ihm überlegen bin, zumal ich die ganze Zeit ruhig war,
Im Gegensatz zu ihm.

Zitat von Katip:
Du das muttertier und er der Pragmatiker mit wenig Empathie und viel schlechtem Gewissen, welches , wie von seiner Mutter gelernt, nicht seine schuld ist.

Er und ein schlechtes Gewissen?
Niemals!
Er fühlt sich im Recht und seine Mutter unterstützt ihn, egal was er verzapft.

Zitat von Niki987:
Du besuchst diese Beratungsstelle wegen deines Sohnes bereits .
Hat er sich dafür nie interessiert?

Nicht wirklich.
Aber das kenne ich ja schon. Er interessiert sich für keinen unserer Söhne wirklich viel.

10.03.2020 16:08 • x 1 #2300


Taleja
Das Gespräch gestern hat aber kein Gedankenchaos oder ähnliches ausgelöst, wie manch vorige.
Es ging mir gut danach und ich konnte sogar schlafen.
Über manches habe ich mich sogar amüsiert.

Seine Paranoia z.B. , dass ich ihm irgendwas will.
Er hätte hätte den Kleinen schliesslich ersatzweise andere Tage genommen, wenn er am WE arbeiten musste.
Als wenn ich ihm einen Strick draus drehen wollte,dass er die Wochenenden nicht einhalten konnte.

Ich wollte lediglich, dass er nicht über meine Zeit verfügt und einfach voraussetzt, dass ich immer da bin
Ich will ihm den Kleinen auch nicht vorenthalten, mir tut es auch gut, mal 2 Tage Ruhe zu haben.

Oder seine Antwort auf meine Frage, warum er mir nicht gesagt hat, wo er anfängt zu arbeiten. Da meinte er doch glatt, er wollte da anfangen , ohne dass wohlmöglich dort vorab irgendwas über ihn erzählt wurde.
Hab ihn gefragt, was er mir eigentlich so zutraut und gesagt, dass er mich nach so vielen Jahren besser kennen müsste.
Mal ehrlich, was hätte ich davon, da irgendwas Negatives zu erzählen, um ihm den Einstieg schwer zu machen?

Dann seine Vorstellung, was die Scheidung vor Gericht angeht, was der da immer redet von wegen, das wird dann vor Gericht geklärt und so.
Habe ihn gefragt, was er sich denkt, wie das läuft und gesagt, dass normalerweise alles vorher geklärt wird.


Was den Termin bei der Beratung angeht vermutet er, dass ich da ja irgendwas behauptet haben muss, das wir da jetzt hin sollen . Sagte aber selber mehrmals im Gespräch, dass wir ins im Kreis drehen und eben nicht miteinander reden können.

Dabei beruft er sich gerne auf eine Aussage aus unserer Eheberatung von vor zig Jahren. Die Dame dort hatte irgendwas gesagt, dass wir aneinander vorbei reden.
Was er vergisst ist, dass wir nicht danach nach Hause gegangen sind und alles beim Alten gelassen haben, sondern dass das Gespräch ja noch weiter ging.
Nach 2 oder 3 Gesprächen haben wir damals beschlossen, dass wir es allein hinbekommen.....

Gut möglich, dass er erstmal seine Ische fragen muss, ob er diesen Termin bei der Beratungsstelle annehmen darf und soll.
Die findet das wahrscheinlich nicht so lustig, wer weiß, was das mit uns macht.
( Garantiert keinen Neustart!
Aber das weiß die ja nicht,soll sich ruhig mal Gedanken machen. )

Was seinen Vorwurf der Arbeitsvermeidungsstrategie angeht, hatte die Dame vom JA vorgeschlagen, dass ich ihm ja in gewissen Abständen beweisen könnte, was ich so unternehme, um eine Arbeit mit mehr Stunden zu bekommen. Warum sollte ich ihm irgendwas beweisen?
Davon habe ich ihm dann auch nichts gesagt. So weit kommt das noch!
Es geht ihn gelinde gesagt nichts an!

Mal davon ab, dass er meine Bemühungen sowieso für nicht ausreichend befinden würde , weil ich ja in seinen Augen trotz der Probleme des Kleinen am besten voll arbeiten sollte und es somit wieder unnötige Diskussionen geben würde.

Ach so und was die Konsole angeht, die jetzt wieder bei mir ist, weil er sich nicht unterstellen lässt, dass er es mit den Zeiten nicht so genau nimmt
Da meinte er doch glatt, wie schwierig es ist, auf die Regeln zu achten wenn der Junge nach 2 Wochen quasi Entzug, zu ihm kommt und endlich wieder spielen kann.
(Ach herrje der arme Vater, da hat er tasächlich auch mal ein Problem mit dem Kleinen )

Darauf habe ich ihm gesagt, dass er das Problem jetzt ja auch nicht mehr hat und ich es eben zusätzlich zu Schule, Hausaufgaben, Therapien, Handy und Co. habe, das aber auch noch hinbekomme.

Alles in allem hat es sich bestätigt, dass sein Fokus definitiv nicht darauf liegt, dass es dem Kleinen gut geht.

10.03.2020 17:55 • x 2 #2301


Taleja
Übrigens kam gerade die Antwort von der Psychologin meines Sohnes, auf meine Frage bezüglich ADS/ADHS.

Sie schliesst es zumindest nicht kathegorisch aus, sondern sieht durchaus einige Verhaltensweisen, die darauf hindeuten könnten.
Nun bekomme ich beim nächsten Termin erst einmal einen Fragebogen zum Thema.

11.03.2020 12:25 • x 2 #2302


Heffalump
Zitat von Taleja:
dass sein Fokus definitiv nicht darauf liegt, dass es dem Kleinen gut geht.

Ungewollte Verwandtschaft - so wirkt er auf mich. Würdet ihr nach Timbuktu auswandern - hätte er Frieden, Eierkuchen und Punsch und Ische am Reißverschluß der Jeans

11.03.2020 16:16 • x 2 #2303


bifi07
Wenn er sich sowieso nicht sls Familienmensch sieht, warum sollte sich das nach der Trennung geändert haben?
Nimm ihn so, wie er ist und mach für euch das beste draus; was anderes wird dir wohl leider nicht übrig bleiben!

11.03.2020 16:23 • x 6 #2304


P
Zitat von Taleja:
Alles in allem hat es sich bestätigt, dass sein Fokus definitiv nicht darauf liegt, dass es dem Kleinen gut geht.

Ist ne harte Erkenntnis. Alles mögliche weist darauf hin. Jetzt kannst du sein ganzes Tun, auch das kommende, ganz anders sehen, bewerten, und, ebenfalls sehr wichtig, ganz anders darauf reagieren, nämlich viel gelassener, fast mit Humor wenn es nicht so traurig wäre. Und irgendwo tut diese Erkenntnis gut. Inhaltlich sehr schmerzhaft für eine Frau, die Mutter ist aus vollem Herzen.

Es gibt nicht umsonst die Unterscheidung zwischen Erzeugern und Vätern.

Da kannst du nichts dafür. Du hast geliebt und alles gegeben. Du bist ok und super, wie du bist.

12.03.2020 10:21 • x 7 #2305


C
Danke Perzet

13.03.2020 01:54 • x 1 #2306


Heffalump
Zitat von Taleja:
Seine Paranoia z.B. , dass ich ihm irgendwas will.

Da man oft von Schuldumkehr liest - weißt du ja, das er dir was will

13.03.2020 06:26 • x 1 #2307


B
Zitat von Taleja:
Die Dame vom JA meinte aufgrund meiner Erzählungen, er würde den Fokus scheinbar auf's Geld legen, nicht auf das Kind.


Finde den Fehler.

Zitat von Taleja:
Er witterte mal wieder sonstwas und der Ton liess zu wünschen übrig.

Zitat von Taleja:
Allerdings war zwischendurch deutlich zu merken, dass er mehr an sich denkt und der Fokus nicht auf dem Kleinen liegt und er auch nach wie vor nicht sieht, was ich alles gemacht habe und immer noch mache und zwar unserem Sohn zuliebe und nicht, um ihn auszunehmen oder so.

Zitat von Taleja:
Seine Paranoia z.B. , dass ich ihm irgendwas will.


Bei Euch sind die Rollen ja wirklich klar. Auf der einen Seite die aufopfernde, selbstlose Übermutter auf der anderen Seite der gewissenlose Vater. Eindeutig. So eindeutig, dass zwei mündige Söhne bei dem gewissenlosen Kerl geblieben sind. Und sich bei Mama ausweinen, wie gemein Papa ist weil er nichts für sie kocht. Gut, dass du dich da völlig raus hältst und kein Öl ins Feuer gießt. Und sie ihre Konflikte selbst lösen lässt.

Vielleicht hilft es, wenn du deinen Fokus und deine Energie auf deine Lebens- und Arbeitsumstände umlenkst statt darauf, was dein Ex schon wieder -*seufz*- alles falsch und gemein fabriziert.

14.03.2020 15:32 • #2308


Fidschicat
Und was genau ist hier dein Auftrag @brightness2?
Nur damit ich eine ungefähre Vorstellung bekomme

14.03.2020 17:50 • x 2 #2309


J
Zitat von Taleja:
da es hier in der Nähe keine bezahlbaren Wohnungen gibt.


Billige Ausrede, um nicht auszuziehen, bzw. wegzuziehen. Du willst wie eine Klette weiter an diesem Weichei hängen.
Wenn das so weitergeht, hast Du Dein GESAMTES Leben diesem langweilig zermürbenden Zustand geopfert, irgendwo auf einem beschissenen Dorf.

Was soll denn das?

Pack Deine Sachen und hau endlich ab da, mind. 500 km weit weg, egal in welche Richtung.

14.03.2020 19:22 • #2310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag