5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Tiefes Meer
Zitat von Taleja:
Mir hat er noch nichts davon gesagt.
Da ich weiß, was er vorher verdient hat, frage ich mich ernsthaft , wie er den Job annehmen konnte, denn da bleibt nicht viel.


Wie ich es erinnere , ging es beim Jobwechsel angeblich um die Vermeidung von Wechselschichten.
Aber wenn er die auch im neuen Job hat, dann war das wohl doch nicht der Grund.

Tja. Manche Väter hacken sich lieber völlig irrational finanziell ins eigene Fleisch , nur um Unterhaltszahlungen zu vermeiden. Vielleicht hat er auch die Idee, dass er den neuen Job jetzt erstmal ne Weile macht und Du es dann nicht bemerkst, wenn er nach Festlegung der Zahlungen heimlich wieder wechselt ?

Wie oben vor einiger Zeit schon erläutert, haben die Gerichte für diese Art von Mensch das Mittel des fiktiven Einkommens . Bitte scheue Dich nicht , dies geltend zu machen .

03.04.2020 16:05 • x 2 #2371


Heffalump
Erstens kann er prima lügen (versuchen) und zweitens, ja es kann an der Kurzarbeit liegen.

Aber dein noch Dings vom Dach ist ja ein Spezialist im Dinge verdrehen - also sag bitte deinem Sohn, das solch Infos dich nicht die Bohne interessieren.

03.04.2020 16:08 • x 3 #2372


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Fidschicat
Wenn ich das richtig weiß ist es so, dass Vater Staat zahlt wenn er nicht kann
Also Unterhalt
Die holen sich das aber von ihm zurück sobald er dazu wieder in der Lage ist
Kann aber sein das ich mich irre

03.04.2020 16:19 • x 1 #2373


Solskinn2015
Er darf sich aber nicht einfach so mal schlechter stellen. Wobei das schwierig wird mit dem beweisen.

03.04.2020 20:41 • x 1 #2374


Taleja
Zitat von Tiefes Meer:
Wie ich es erinnere , ging es beim Jobwechsel angeblich um die Vermeidung von Wechselschichten.
Aber wenn er die auch im neuen Job hat, dann war das wohl doch nicht der Grund.

Die hat er so ja tatsächlich nicht mehr. Nur noch bis 15/16 Uhr bzw. 18/19 Uhr, keine Nachtschicht oder so.

Zitat von Tiefes Meer:
Vielleicht hat er auch die Idee, dass er den neuen Job jetzt erstmal ne Weile macht und Du es dann nicht bemerkst, wenn er nach Festlegung der Zahlungen heimlich wieder wechselt ?

Naja, noch wohnt der mittlere Sohn ja dort. Da wird es schwierig mit heimlichen Wechsel.

Zitat von T4U:
Erstens kann er prima lügen (versuchen) und zweitens, ja es kann an der Kurzarbeit liegen.

Dann hätte er im Voraus gemosert. Kurzarbeit hat er erst seit diesem Monat.

Zitat von T4U:
also sag bitte deinem Sohn, das solch Infos dich nicht die Bohne interessieren.

Tun sie aber.
Ist irgendwie ganz gut, wenn ich weiß, was eventuell auf mich zukommt.

Zitat von Fidschicat:
Wenn ich das richtig weiß ist es so, dass Vater Staat zahlt wenn er nicht kann
Also Unterhalt
Die holen sich das aber von ihm zurück sobald er dazu wieder in der Lage ist
Kann aber sein das ich mich irre

Soweit ich weiß, springen die nicht ein, wenn er Eigentum hat.
Ob er das berücksichtigt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich weiß nur, dass ihm sein Haus sehr wichtig ist.

03.04.2020 21:29 • x 1 #2375


Heffalump
Zitat von Taleja:
Ich weiß nur, dass ihm sein Haus sehr wichtig ist.

Och du Süße unschuldige

Gerade die Besitztümer sind doch beklebbar - früher hiess dat Ding Kuckuck

04.04.2020 07:14 • x 1 #2376


Taleja
Zitat von T4U:
Och du Süße unschuldige

Gerade die Besitztümer sind doch beklebbar - früher hiess dat Ding Kuckuck


Ich weiß.
Darum ja der Gedanke, ob er sich dessen bewusst ist.
Aber das ist ja nicht meine Brause.

Ich bin heilfroh, dass meine Wohnung schön und trotzdem günstig ist.
Da kann mir eigentlich ( hoffentlich) so schnell nichts passieren.

04.04.2020 07:22 • x 1 #2377


Heffalump
Zitat von Taleja:
Da kann mir eigentlich ( hoffentlich) so schnell nichts passieren.

Nichts, was nicht schon passiert wäre.

04.04.2020 07:26 • x 2 #2378


Niki987
Guten Morgen.

Er scheint ja einen Spass daran zu haben hier und da was fallen zu lassen und dich damit zu belasten.
Man würde erwarten ,dass er alt und verantwortungsvoll genug ist über diese Themen mit dir zu sprechen. Aus den Verpflichtungen kommt er mit Eigentum nicht heraus. Zahlt er lediglich für seinen Sohn?

Geht er nun mit zur Beratung? Oder habe ich etwas überlesen?

LG

04.04.2020 10:17 • x 1 #2379


Taleja
Zitat von Niki987:
Zahlt er lediglich für seinen Sohn?

Nein, zur Zeit bekomme ich noch Trennungsunterhalt.
Das heißt, er zahlt für mich und unseren Sohn.

Zitat von Niki987:
Geht er nun mit zur Beratung? Oder habe ich etwas überlesen?

Keine Ahnung, habe keinerlei Info, weder von ihm, noch von der Beratungsstelle.
Die letzte Info war am Telefon, dass er nun schriftlich eingeladen wird und eine Antwortfrist bekommt.


Heute hatte ich Post von seiner Anwältin im Briefkasten, keine Ahnung, ob es da nun um die Scheidung geht.
Habe den Brief noch nicht aufgemacht, wollte erstmal das gute Wetter genießen.

04.04.2020 13:24 • x 5 #2380


Taleja
Warum kommt solche Post eigentlich grundsätzlich am Wochenende?

04.04.2020 16:36 • x 1 #2381


CaveCanem
Du wolltest doch das Wetter genießen! Zulassen, das Ding!

04.04.2020 16:42 • #2382


Taleja
Zitat von CaveCanem:
Du wolltest doch das Wetter genießen! Zulassen, das Ding!

Hab ich doch.

Aber gleich kommt meine beste Freundin, dann gucken wir zusammen rein.
Ich bin so froh, sie zu haben und auch, dass sie so nah dran wohnt. Hat ein bisschen was von unserer Teenie-Zeit.

04.04.2020 16:47 • x 1 #2383


CaveCanem
Macht vorher Vodoo mit dem Ding. *pieks* für den Auftraggeber. *pieks* für nen Anwalt, der den als Kunden nimmt.

Und Euch Prosecco, Sekt oder was auch immer.

Und denk dran:

Ein Anwalt schreibt erstmal nur, was sein Mandant will, dass er schreiben soll.

Unabhängig davon, ob das rechtlich haltbar ist oder komplett hanebüchener Mist.

Nichts von dem was da drin steht muss vermutlich so umgesetzt werden, wie die das fordern.

04.04.2020 16:50 • x 1 #2384


Taleja
Ich weiß schon, warum meine beste Freundin die Beste für mich ist!
Treffen heimlich hinter meinem Garten, da ja seit heute nicht mehr erlaubt. Ich Hugo und Becher un die Tasche, komme raus, steht sie da mit Prosecco.
Wie so oft 2 Doofe, ein Gedanke.

Wir also angestossen, einen Becher Hugo geleert und dann nahm sie kurzerhand den Brief und meinte, ich les' ihn am besten zuerst.

Naja, sind noch nicht die Scheidungsunterlagen , sondern es geht nur um eine Minderung des Unterhalts.
Prinzipiell war mir das klar, ich frag mich nur, warum er mich nicht vorher darauf angesprochen bzw. mich wenigstens vorgewarnt hat, anstatt mir seine Anwältin auf den Hals zu hetzen.

Aber ach je, ich vergaß, dass er ja keinen A.... in der Hose hat und zu feige ist, mit mir zu reden.

04.04.2020 21:18 • x 1 #2385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag