Heffalump
- 42783
- 8
- 75158
Heffalump
Zitat von Taleja:Ich habe nur gesagt
DieSeherin
Zitat von Taleja:Ich kann das irgendwie nicht, komme mir unmündig vor, wenn ich alles abgebe, denke 2 Erwachsene sollten sich doch vernünftig miteinander unterhalten können.
Katip
Zitat von Taleja:Du verstehst da was falsch.
Es ist mir vollkommen egal, ob ich Vollzeit arbeiten müsste oder nicht. Ich werde es vorerst nicht tun! Weil ich mein Kind nicht ständig irgendwie wegorganisieren werde.
Und solange ich vom Ex keinen Unterhalt für mich fordere und z.B.mit einer 3/4 Stelle finanziell über die Runden komme, geht es ihn und seine Anwältin einfach nichts an!
Ich kenne die Probleme meines Sohnes und werde ihn nicht ständig allein lassen, weil ich befürchte, dass da einiges auf der Strecke bleibt, was ein paar Euro mehr nicht retten können.
bifi07
Zitat von Taleja:Da erfuhr ich, dass er sie darum gebeten hatte, weil die Kommunikation zwischen uns nicht klappt.
Zitat von Katip:auf der elternebene kann er nicht kommunizieren.
Taleja
Katip
Heffalump
Zitat von Taleja:Seine Antwort war, sagen kann man viel und wie man dann reagiert wäre häufig eben anders.
Zitat von Taleja:vor allem es dann nicht wenigstens nur bei den Schuldingen zu belassen.
Taleja
Heffalump
Zitat von Taleja:Es liegt mir schlicht und ergreifend nicht, Streit zu haben, wo keiner notwendig wäre.
EngelohneFlügel.
Fanta1
Zitat von Katip:Dein Mann bewegt sich auf der juristischen Ebene und will Dinge klar definiert und manifestiert haben.
Gern zu seinen Gunsten.
Du bewegst dich auf der emotionalen Ebene und argumentierest mit dem gesunden Menschenverstand und er müsste doch wissen und würde dich doch kennen.
Das interessiert ihn nicht.
EngelohneFlügel.
Zitat von Fanta1:Dein Wunsch, alles friedlich zu regeln um endlich in Ruhe von vorne anfangen zu können, ist total verständlich. Wollte ich damals auch unbedingt. Aber als der Ex mich dann mit einem lächerlichen Angebot abspeisen wollte, was sechsstellig unter der mir tatsächlich zustehenden Summe lag, wusste ich, es wird der unangenehme Weg werden. Der dauerte zwei ätzende Jahre länger. Aber hat sich letztendlich für mich voll und ganz gelohnt. Und ich werde nicht müde, Frauen in der gleichen Situation ans Herz zu legen, nicht des lieben Friedens Willen alles durchzuwinken nur um Ruhe zu haben.
Katip
Taleja
DieSeherin
Zitat von Taleja:Es ist einfach verdammt schwer, immer nur aushalten zu müssen, wenn man doch eigentlich nur einen Abschluss und Ruhe möchte.