5737

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von DieSeherin:

oh ja! das ist es! aber du bist unglaublich tapfer und echt klasse!

Und sitz hier mit Tränen in den Augen....

06.05.2020 12:14 • x 4 #2476

E
Dicke Umarmung .

06.05.2020 12:42 • x 3 #2477

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

S
Von mir auch!

06.05.2020 12:47 • x 3 #2478

Heffalump
Zitat von Taleja:
Es ist einfach verdammt schwer, immer nur aushalten zu müssen,

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, Klar die Situation mit Ex-Hopp und Corona, weiß jetzt nicht, welches das schlimmere Übel ist.

Aber, die Frage ist eben auch, wieviel Schuhe du davon überziehst.
Du liebst deinen Sohn und dir ist alles um ihn herum wichtig - somit keine Last, sondern Mutterliebe und Interesse. Ja, es wird manchmal zuviel, man hätte auch mal gern ne Stunde oder zwei nur für sich, ohne irgendwas in der Zeit zu erledigen.

Schaff dir Pausen. Und wenn es nur eine Tasse Tee ist, die du in der Sonne ganz für Dich alleine jetzt geniessen willst!

06.05.2020 12:57 • x 4 #2479

Mister-52
Zitat von Taleja:

Auch von mir ein herzlicher Drücker und Kopfstreichler.
Always look on bright side...

06.05.2020 13:10 • x 3 #2480

P
Zitat von Taleja:

und noch einen

06.05.2020 13:20 • x 3 #2481

Taleja
Ihr seid sooo lieb!
Vielen Dank!

Morgen habe ich einen telefonischen Gesprächstermin wegen meiner Kur.
Mir wurde vorab mitgeteilt, dass es sich noch hinziehen kann, da die Kuren, die durch Corona abgesagt wurden erstmal dran sind und ich somit wahrscheinlich bis Herbst oder länger warten muss.

Läuft bei mir.

Das Gespräch hätte heute stattfinden müssen, die hätte meine Kur sowas von dringend eingestuft.

Naja egal, ändern kann ich es eh nicht.
Habe mit meinem Sohn besprochen, dass er seine Konsolen-Zeit auf später verlegt und ich dann einfach 'ne Weile weg bin.

Damit und mit eurem Zuspruch geht es mir deutlich besser.
Danke!

06.05.2020 13:47 • x 3 #2482

Taleja
Heute kam Post von meiner Anwältin, es handelt sich dabei aber lediglich um die Antwort der Gegenpartei, zur Kenntnisnahme.
Es steht nicht drin, wie weiter verfahren wird.
Keine Ahnung, ob das so üblich ist.

Beim Telefongespräch gestern wusste er angeblich noch gar nicht, dass es ein Schreiben von meiner Anwältin gab.
Ich versteh ja nichts davon.
Machen die Anwälte das unter sich, ohne Absprache mit ihren Mandanten?

Naja, angefordert hatte meine Anwältin Gehaltsnachweise und ein Attest oder ähnliches, warum mein Ex die Arbeit angeblich wechseln musste.
Gehaltsnachweise vom letzten Jahr wurden beigefügt, die hätte ich aber auch vorlegen können.

Ein Attest war nicht dabei, sondern nur die Aussage, dass die Kündigung bei der vorigen Firma nach vorheriger Absprache mit seinem langjährigen Hausarzt erfolgte, da aufgrund der ständig wechselnden Schichten die Gesundheit in nicht weiter hinzunehmender Weise beeinträchtigt wurde.

Dann wurde darauf hingewiesen, dass nur ich darlegungs und beweispflichtig dafür bin, dass ich nicht zur Ausübung einer Vollzeitarbeit in der Lage sein soll und dieses auch bekannt sein dürfte.

Falls ich nicht Vollzeit arbeite, müsste ich den Grund darlegen und gegebenenfalls belegen, warum das nicht möglich ist.
( irgendwie doppelt gemoppelt, finde ich)

Abschließend wird darauf hingewiesen, dass ich in meinem erlernten Beruf auch während der Ehe tätig war , wenn auch nur in geringfügiger Beschäftigung und es lediglich um eine Ausweitung dieser Tätigkeit ginge.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das werden soll.
Ist es üblich, immer wieder das Gleiche zu fordern, selber aber Forderungen der Gegenseite nicht zu erfüllen?
Wenn ja, wieviele Briefe werden da noch hin und her gehen, bevor es irgendeine Lösung gibt? Und was kostet das?

Mir wird schlecht, wenn ich dran denke und ich frage mich wieder, ob das wirklich so laufen sollte.

Am Rande erwähnt, das Brutto-Gehalt meinen Ex liegt mehrere hundert Euro unter seinem vorigen Netto-Gehalt .

06.05.2020 22:33 • x 3 #2483

C
inhaltlich kann ich dazu nichts gerade sagen. Aber Talea, wir sind so lange durch die Gacke gegangen! Den restlichen Sch.... schaffst du auch noch!

06.05.2020 23:19 • x 4 #2484

Rheinländer
Zitat von Taleja:
Ich wünsche auch allen eine gute Nacht!

Meine wird wohl wieder mal nicht so pralle werden.
Mir schwirrt der Kopf, ob es nicht einfacher ist, auf gewisse Sachen zu verzichten, damit es weniger Stress und auch weniger Kosten für mich gibt.

Was habe ich davon , irgendwo mein Recht einzufordern , wenn es dann zwar vielleicht ein paar Euro mehr gibt, die dann aber sowieso an den Anwalt gehen und ich zusätzlich gesundheitlich unter dem Stress leide, der durch diesen Rechtsstreit entsteht?

Ist zwar aus einem anderen Thema, ich möchte dir aber gerne hier antworten.

Es ist für dich nicht einfacher auf dein Recht zu verzichten, für deinen Ex aber auf jeden Fall. Mach es ihm nicht zu einfach. Alles was er macht, macht er aus purer Berechnung, in dem Glauben dich zu kennen. Bestehe auf dein Recht und zeige ihm, dass du dich nicht einschüchtern lässt. Weder von ihm, seinen Handlungen, noch von seinem Anwalt. Du schaffst das. Du hast schon soviel geschafft, den Rest schaffst du auch noch.

06.05.2020 23:53 • x 4 #2485

CaveCanem
Wenn Du Dich in Verzicht stressen lässt....

....spielst DU sein! Spiel.

Erstmal kriegt es der Anwalt. Hat er das dauerhaft zu zahlen, danach... DU.

Warum solltest Du draufzahlen müssen?

07.05.2020 00:17 • x 1 #2486

C
Ist ja alles richtig, das dabei vor allem eine bestimmte Berufsgruppe gutes Geld verdient stimmt aber auch.
Mediation wäre immer besser, der Zug ist hier aber vermutlich (v.a. beim Ex) längst abgefahren.
Daher muss es wohl sein... dem gesunden Menschenverstand widerstrebt das Taleja, ich kann dich verstehen.

07.05.2020 06:07 • x 3 #2487

Heffalump
Zitat von Taleja:
Dann wurde darauf hingewiesen, dass nur ich darlegungs und beweispflichtig dafür bin, dass ich nicht zur Ausübung einer Vollzeitarbeit in der Lage sein soll und dieses auch bekannt sein dürfte.

Falls ich nicht Vollzeit arbeite, müsste ich den Grund darlegen und gegebenenfalls belegen, warum das nicht möglich ist.
( irgendwie doppelt gemoppelt, finde ich)

Das ist Anwaltsdeutsch, um so länger der inhaltlose Brief...um so mehr leeres Gefasel ... umso Besser (seine Denke) da heißt es Sitzfleisch bewahren. Sich nichts bei denken.

Das geforderte Schreiben von der Gegenseite nicht kommen ist völlig normal, weil es ja um das liebe Geld geht!
Das kann auch darauf hinaus laufen, das man es per Gerichtsverfahren einklagen tut! So ein Rechtstreit kann sich lang hinziehen.

Und da er auf Zeit spielt, du dir darüber klar wirst, vermutlich einknickst und er das hat, was er ja schon immer wollte, lehn Dich zurück. Geniesse die Show. Agiere nur über deine Anwältin.

Jedes Brieflein hat ne Frist. Sagen wir sechs Wochen, heißt die Antwort seiner RA kommt am vorletzten Tag. Dann antwortet deine RA auch erst sechs Wochen später. Jedes weitere Jahr ist ein Rentenpunkt

07.05.2020 06:22 • x 4 #2488

Taleja
@T4U
Aber was kostet sowas? Das ist doch nicht im Sinne der Mandanten, also zumindest in meinem Fall nicht. Vor allem nicht, wenn es da nicht um große Summen geht.

Ich habe eine Mail an meine Anwältin geschickt und gefragt, wie das nun weitergeht .

Abgesehen davon hatte er am Telefon gesagt, dass er die Scheidung bereits bezahlt hat, als ich ihm gesagt hatte, dass man sich das Geld für diesen Stress wegen des Unterhalts hätte sparen können.
Er faselte was von 4000Euro.
Und denkt scheinbar, dass die Unterhaltsgeschichte da inbegriffen ist.

07.05.2020 07:11 • x 1 #2489

Heffalump
Zitat von Taleja:
Aber was kostet sowas?

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte bei meiner Sache nur eine Anwältin und wir waren ja vorher beim Notar, wurde folglich nicht teuer.

Der Mann meiner Nichte (selbst Anwalt) hat teilweise lieber die Strafe vom Gericht bezahlt, als meiner Nichte zeitnah Schriftstücke zu liefern. Scheidung lief fast 4 Jahre, bis beide endlich geschieden waren.

07.05.2020 07:16 • x 1 #2490

A

x 4