5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

MissLilly
Zitat von Brightness2:
Unterhaltsverpflichtung ist keine Einbahnstraße.

Absolut richtig und selbiges gilt auch hinsichtlich erzieherischer und EMOTIONALER Fürsorge, die sich nun mal nicht nur ausschließlich mit den guten Absichten im Kopf bewältigen lässt, sondern eine AKTIVE Zeitinvestition erfordert!

Daher noch einmal speziell für dich zur Erinnerung, die den Thread hier wohl maximal nur überflogen hat:

Zitat von Fanta1:
Wenn eine Ehe darauf basierte, dass einer der Eheleute seinen Job aufgegeben oder reduziert hat, um die Kindererziehung zu übernehmen, dann spricht man von ehebedingten Nachteilen.


Auch hier kann man natürlich nüchtern denken und logisch feststellen, dass niemand Taleja dazu gezwungen hat 3 Kinder in die Welt zu setzen und dafür die meiste der ihr zur Verfügung stehenden Zeit zu investieren!
Letztlich gilt das aber auch hier wieder gleichwohl in Richtung ihres werten Gatten, der ebenfalls nicht dazu gezwungen wurde ihr 3 Kinder zu machen und dafür den Großteil der finanziellen Versorgung zu übernehmen und noch viel weniger sie, auf eine solche perfide Art und Weise zu besch..eissen und zu entwürdigen!
Ergo: Echte Loyalität ist auch keine Einbahnstraße!

Und zu guter letzt das hier :

Zitat von Fanta1:
Es geht wie gesagt in der Beratung um den Kleinen, der einer besonderen Förderung bedarf


An welcher Stelle genau beteiligt sich denn der werte Gatte und Vater dieses Kindes an dessen besonderen Förderung?
Oder habe das bei mittlerweile 172 Seiten und fälschlicherweise irgendwo überlesen?

30.05.2020 23:16 • x 5 #2581


CaveCanem
Na, nirgends. Daher ja der Beratungstermin.

30.05.2020 23:54 • x 2 #2582


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


MissLilly
Zitat von CaveCanem:
Na, nirgends. Daher ja der Beratungstermin.


Na mir ist das wohl klar ))

30.05.2020 23:59 • x 3 #2583


CaveCanem
Dir schon...

31.05.2020 00:26 • x 2 #2584


Spreefee
Zitat von MissLilly:
Absolut richtig und selbiges gilt auch hinsichtlich erzieherischer und EMOTIONALER Fürsorge,


Nun, es gibt Menschen, die sind durch ein emotionales Tief gegangen und haben dann beschlossen, daß Emotionen in Betracht auf Kinder und in einer Beziehung nichts mehr zu suchen haben. Es wird alles nur noch rational betrachtet. Menschen mit Herz als altruistisch bezeichnet. Wobei genau das der heutigen Gesellschaft fehlt.

Zitat von MissLilly:
Auch hier kann man natürlich nüchtern denken und logisch feststellen, dass niemand Taleja dazu gezwungen hat 3 Kinder in die Welt


So sehen diese Menschen es dann auch, obwohl sie auch von einer Mutter geboren wurden. Ist doch traurig wenn man sich Gefühle stellenweise, im Ergebnis mit seinen neuen Umgang nach einer Lebenskrisen, sich nicht mehr in andere hineinfühlen können.

Da geht es nur um reine Sachlichkeit und, wie mir mal jemand schrieb, Antworten wie aus einem Gesetzbuch.

Dann hat man so viel Weisheit, daß man sich im Recht fühlt, versucht zu belehren.

02.06.2020 01:27 • x 1 #2585


Taleja
Der Termin bei der Beratungsstelle ist nun ein paar Tage her und ich dachte mir, ich sollte hier in meinem Thread auch was dazu schreiben, da es ja vorher Thema war.

Eins vorweg, es war ganz anders als gedacht. Mir wurde vorher gesagt, ich solle mir keine großen Gedanken machen, die führen dort das Gespräch.
Es war aber so, dass gleich zu Beginn gefragt wurde, welches Thema konkret mitgebracht wurde. Es ging aber ja eigentlich um die Kommunikation im Ganzen.

Naja egal, irgendwie kam man ins Gespräch und im Nachhinein fühlte ich mich ein Stück weit vorgeführt.
Vielleicht habe ich das auch nur so empfunden, aber es blieb der Gedanke, dass mir das Gespräch nicht gut getan hat, nachdem ich im Auto erstmal eine Runde geflennt hatte.

Ich habe die Beratung nicht mit einer Aufzählung begonnen, was alles falsch läuft bzw. gelaufen ist, sondern versucht sachlich zu klären, dass manche Dinge mit vernünftiger Absprache einfacher wären und er mich ruhig fragen kann, wenn er etwas wissen will. Ich kann es nämlich nicht verstehen, wenn er der Lehrerin des Kleinen erzählt, dass unsere Kommunikation nicht klappt, wenn er mich gar nicht erst fragt, was in der Schule Sache ist. ( Nebenbei erwähnt, ich hatte ihm das bereits am Telefon gesagt)

Ich hatte bei der Beratung das Gefühl, dass mein Ex sich unbedingt gut darstellen wollte und mir zum Teil Sachen quasi vorwarf, von denen vorher nie die Rede war, wie z.B. das leidige Thema Konsole. Der Kleine hatte sie eine Weile nicht mitbekommen zum Vater und irgendwann wieder eingepackt. Der Ex sagte weder beim Abholen noch beim Bringen etwas dazu. Beim Gespräch kam dann in vorwurfsvollem Ton, warum der Sohn die überhaupt wieder mitbringt.

Dass eine Kur beantragt wurde wusste er. Nun ist sie zwar genehmigt, aber es gibt noch keinen Termin und wahrscheinlich wird sie aufgrund meines Jobwechsels nun gar nicht stattfinden. Er beschwerte sich, dass er davon angeblich nichts wusste, das aber ja wichtig wäre, weil er dann ja den Kleinen 3 Wochen betreuen müsste.
Ich erklärte , dass er von dem Antrag wusste, der Kleine ebenfalls eine Kur bekommt , er ihn also nicht betreuen müsste und ich ihn von der Kur in Kenntnis gesetzt hätte, wenn es denn greifbar geworden wäre.
Darauf kam dann der Vorwurf, dass der Kleine dann ja noch mehr Schule verpassen würde.

Der Antrag wurde aber doch gestellt, bevor wegen Corona so viel Schule ausfiel und ich hatte mir trotzdem Gedanken gemacht ob das ginge, wegemän der bekannten Schulprobleme, nur ging es eben auch um mein Wohlbefinden.
Und als er unseren Sohn mal ein paar Tage hatte, in denen noch Aufgaben erledigt werden mussten, wurden diese nicht wirklich ernst genommen.

Der mittlere Sohn war nur kurz Thema und da war es so, dass er als Vater alles richtig macht. Der Sohn ist faul, hält sich nicht an Anstandsregeln, ist nicht gesprächsbereit wird aber angeblich bis auf warmes Essen voll versorgt.
Meine Aussage, dass er seine Ausbildung absolviert, wurde mit einem leicht verächtlichen Blick abgetan, als wenn er nicht daran glaubt, dass er es packt.

Im Großen und Ganzen kam mir der Ex relativ selbstgefällig rüber. Aus seiner Sicht macht er wohl alles richtig. Trotzdem war er derjenige , der im Gespräch auch mal lauter wurde, warum auch immer.

Der 1.Gedanke nachdem ich das Ganze etwas sacken lassen hatte war, dass ich den nächsten Termin absage. Allerdings hatte ich ja die Beratung angeleiert und es würde wahrscheinlich so aussehen, als hätte ich keinerlei Interesse an einer vernünftigen Kommunikation auf Elternebene , wenn ich direkt aufgebe.
Ich habe mir aber vorgenommen genau das das nächste Mal anzusprechen und weitere Termine nur zuzulassen, wenn das Ganze auch seinen Zweck erfüllt.

Sorry, etwas lang geworden.

10.06.2020 10:00 • x 7 #2586


NochEine
Hallo Taleja,

Du schriebst das Du das Gefühl hattest das Dein Ex bei diesem Gespräch einfach nur gut da stehen wollte. Nun das wollen sie immer.

Was hat den die Dame oder der Herr , der dieses Gespräch begleitet zu dem ganzen gesagt?

Was genau hat Dich so fertig gemacht das Du danach im Auto weinen musstest?

Ich drück Dich mal so aus der Ferne

10.06.2020 10:09 • x 5 #2587


Heffalump
Zitat von Taleja:
dass mein Ex sich unbedingt gut darstellen wollte

Das tut er doch immer, er ist völlig unschuldig und ahnungslos
Zitat von Taleja:
Er beschwerte sich, dass er davon angeblich nichts wusste

Das ist er auch, weil er Gespräche mit dir sofort vergisst
Zitat von Taleja:
wird aber angeblich bis auf warmes Essen voll versorgt

Es ging doch gerade um die Versorgung mit warmen Essen, oder?
Zitat von Taleja:
Ex relativ selbstgefällig

so ist er doch schon bereits seit der Trennung
Zitat von Taleja:
wenn das Ganze auch seinen Zweck erfüllt.

Wird es nicht. Meine Meinung.

Kommunikation ist von seiner Seite nicht möglich, weil er Dir Dinge vorwirft, die er täte!

10.06.2020 10:09 • x 5 #2588


Taleja
Zitat von NochEine:
Ich drück Dich mal so aus der Ferne

Das ist lieb, danke.
Es geht mir ja gut mittlerweile, nur sowas haut mich kurzfristig dann dich noch mal etwas um.

Zitat von NochEine:
Was hat den die Dame oder der Herr , der dieses Gespräch begleitet zu dem ganzen gesagt?

Abschliessend nicht viel. Zwischendurch wurde hatte sie gesagt, dass man lernen muss, das was der andere macht, nicht als böse Absicht anzusehen, sondern man eben in die Situation erst hineinwachsen muss.
Das war z.B. darauf bezogen, dass ich ihm nicht alle Schulprobleme erzähle.
Ich habe gesagt, dass ich es gewohnt bin, so etwas allein anzugehen. Man hätte während der Partnerschaft zwar drüber gesprochen, aber drum gekümmert habe ich mich. Darum neige ich jetzt eben dazu, es gar nicht groß zum Thema zu machen.

Zitat von NochEine:
Was genau hat Dich so fertig gemacht das Du danach im Auto weinen musstest?

Ich glaube das Ganze war irgendwie schwierig für mich und zum Schluss, also nach dem Gespräch, kam dann noch raus, dass er drin wohl gelogen hatte.

Ich hatte als Beispiel der mangelnden Kommunikation die Urlaubs- bzw. Ferienplanung genannt. Er hatte gefragt, wann ich Urlaub habe, damit er seinen anpassen kann. Ich hatte gesagt, dass ich meinen geplanten Urlaub im August aufgrund des anstehenden Jobwechsels definitiv nicht bekomme und es gut für unseren Sohn wäre , wenn er ihn dann in der Zeit nimmt.
Danach meinte er, dass er dachte ,man könne die Ferien aufteilen. ( Super Idee, wo seine Anwältin mich ja aufgefordert hatte , möglichst schnell voll zu arbeiten und es zu begründen, warum das nicht möglich ist)
Naja, dass man dann erstmal keinen Anspruch auf Urlaub hat, sollte er eigentlich wissen. Da ich noch keinen Arbeitsvertrag habe, der Job aber ja ab 1. August zugesagt ist, hatte ich ihm ja vorher gesagt, August wäre gut.

Wann er dann nun Urlaub bekommt, hatte er mir danach aber nicht mitgeteilt. Das erwähnte ich und seine Antwort dort war, dass der ja auch erst genehmigt werden muss.

Draussen nach dem Gespräch fragte ich nochmal nach, wann er das wüsste. Da meinte er , er hätte im Juli Urlaub und könnte das nun auch nicht mehr ändern. Ich hätte ja schliesslich gesagt, dass ich bei einem Jobwechsel vielleicht gar keinen Urlaub bekommen würde. Das mit August war seiner Meinung nach wohl nicht so wichtig.

10.06.2020 10:46 • x 3 #2589


Heffalump
Er dreht es sich, wie er es braucht - und nicht damit ihr das Kind anständig unterbringt.

Höre auf, will ich dir am liebsten zurufen, etwas auf sein Geschattere zu geben - kann sich schon seine eigenen Lügen nicht mal mehr merken

10.06.2020 10:51 • x 2 #2590


K
Dann kannst du das nächste mal darauf hinweisen, dass du es ja verstehst, dass er gut dastehen möchte, aber dass es für dich dort nicht funktioniert, wenn er lügt.
Das wäre für dich keine gesprächsbasis.

In Zukunft solltest du dir eine Emailadresse für die Kommunikation mit ihm zulegen und auch nur noch auf diesem Weg kommunizieren.
Dann hast du schriftlich, wer wann welche Info gegeben und bekommen hat.
Anders geht es nicht.

10.06.2020 10:55 • x 6 #2591


Heffalump
Vielleicht
ehemann@doof.de

10.06.2020 10:59 • x 4 #2592


DieSeherin
Zitat von Katip:
Dann kannst du das nächste mal darauf hinweisen, dass du es ja verstehst, dass er gut dastehen möchte, aber dass es für dich dort nicht funktioniert, wenn er lügt.
Das wäre für dich keine gesprächsbasis.


das würde ich bleiben lassen, weil das nur wieder eine neue baustelle aufmacht und es in ewige angriff-verteidigungs-diskussionen ausarten würde.

ich würde mich an deiner stelle einfach innerlich für gespräche wappnen, themen auflisten und sortieren, argumente aufschreiben (sachlich und auf fakten basierend) und das als eine art spickzettel für mich weiterentwickeln. dann bist du immer gerüstet für schieflagen in der kommunikation. und vielleicht schaffst du es dann besser, innerlich nicht ins emotionale zu rutschen

10.06.2020 11:00 • x 3 #2593


NochEine
Zieh Dir bloß nicht den Schuldschuh an. Du machst alles so gut es geht. Ich denke etwas mehr Zuspruch von der Dame hätte Dir gut getan.

Nun gut, ich würde es in Zukunft so handhaben wie es Katip vorgeschlagen hat mit der E-Mail Adresse. Den nur so hast Du den Beweis das er lügt und sich alles so zurecht biegt damit er gut dasteht.

Da der Kleine die meiste Zeit bei Dir ist und Du schauen musst das alles läuft würde ich es für mich (in dem Fall Du) so machen das es passt.

Ich würde trotzdem den nächsten Termin wahrnehmen, Du weißt was für einer er ist und somit bist Du schon vorgewarnt. Bleibe dann ganz cool und lasse Dich nicht triggern von ihm.

10.06.2020 11:09 • x 5 #2594


Taleja
Zitat von T4U:
Es ging doch gerade um die Versorgung mit warmen Essen, oder?

Nein. Laut meines Sohnes kauft er so gut wie gar nichts mehr für ihn ein und der letzte Kassenbon, den er ihm vorlegte, in der Hoffnung auf Beteiligung, wurde ihm wortlos zurückgeschoben.
Seine Nachfrage bezüglich des Kindergeldes wurde abgeblockt.

Zitat von T4U:
Wird es nicht. Meine Meinung.

Ich denke du hast Recht.

Zitat von T4U:
Kommunikation ist von seiner Seite nicht möglich, weil er Dir Dinge vorwirft, die er täte!

Oder was, was er sich sonst nicht traut.

Zitat von T4U:
Er dreht es sich, wie er es braucht - und nicht damit ihr das Kind anständig unterbringt.

Wenigstens was den Urlaub angeht, konnte mein Abgang etwas bewirken.

Ich hatte ihn mit den Worten Juli bringt mir gar nichts. Schönen Tag noch! stehen lassen, mich umgedreht und bin gegangen.

Am nächsten Tag rief er an und teilte mir mit, dass er nun im August Urlaub hat.
Geht doch!


Hat allerdings auch einen faden Beigeschmack hinterlassen. Laut Aussage nach dem Gespräch, stand der Urlaub, liesse sich nicht mehr ändern und er war froh überhaupt noch mit in die Ferien gerutscht zu sein.
Schon am nächsten Tag konnte er dann doch geändert werden?

Und dann erzählt er mir noch was davon, dass das nicht einfach war und alle da Urlaub wollten, er es aber hinbekommen hat.
Nun wäre er zwar deswegen im Juli wohl zum Teil allein dort, würde das aber hinbekommen.

Für wie blöd hält der mich eigentlich? Mal ehrlich, wenn er normal angeblich im Juli Urlaub bekommen sollte , nun aber genau zu dem Zeitpunkt allein dort ist, dann wäre logischerweise ohne ihn niemand da. Also 2-3 Wochen kein Hausmeister ( von ca. 4, die dort angestellt sind), der Kontrolle läuft und für's Abschliessen zuständig ist.

10.06.2020 11:14 • x 5 #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag