5737

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
einen Sonnenbrand

Seit Anfang Mai nur grau hier - will auch

10.06.2020 12:02 • x 1 #2611

CaveCanem
Zitat von Taleja:
Aber warum lügt er mich an?

Hättst Du Dir doch selber denken können.

War mein erster Gedanke von wegen Freund und Wasserschlacht.

Ankacken würd ich ExPo.gesicht, wieso der Kleine draußen ohne Sonnenschutz rumlief. Und ob er schonmal was von Hautkrebs gehört habe?

Warum war das mit mittlerem Sohn und Kindergeld nicht Gesprächsthema?

Und wieso wechselst Du den Job? Stockst Du im Ernst seinetwegen stundenmäßig auf?

Äh.... und... der Beratungsstelle würd ich den Zahn ziehen, dass es um SEINE Befindlichkeit geht, was Terminvereinbarungen angeht.

10.06.2020 12:07 • x 2 #2612

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Zitat von CaveCanem:
Hättst Du Dir doch selber denken können.

War mein erster Gedanke von wegen Freund und Wasserschlacht.

Nein, da wird tatsächlich öfter eine Wasserschlacht gemacht, von daher war es nicht ungewöhnlich.

Dass er mit dem Kleinen ans Wasser fährt und das gleich 2 oder 3 mal in 3 1/2 Tagen, das ist allerdings sehr ungewöhnlich. ( Aber natürlich okay)

Zitat von CaveCanem:
Warum war das mit mittlerem Sohn und Kindergeld nicht Gesprächsthema?

Das wurde ja nur kurz angeschnitten, da hat er sich dann ja über den Sohn erstmal
ordentlich ausgelassen und eben auch behauptet, er wäre voll versorgt, bis auf warmes Essen.

Zitat von CaveCanem:
Und wieso wechselst Du den Job? Stockst Du im Ernst seinetwegen stundenmäßig auf?

Nein, es war von vornherein mein Ziel, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mehr zu arbeiten und das ist auch okay.

10.06.2020 12:19 • x 3 #2613

K
Mein Mann hat eine WhatsApp Gruppe für seine Ex, mich und sich eingerichtet für Absprachen.
Alle anderen Versuche der Kommunikation lässt er ins Leere laufen.
Die Dame nimmt es mit der Ehrlichkeit nämlich auch nicht so genau.
Was nicht dort angefragt wird, findet nicht statt.
Anders geht es nicht.

10.06.2020 13:51 • x 3 #2614

bifi07
Hallo Taleja!
Pass auf, dass er sich die Dame von der Beratung nicht in die eigene Tasche steckt, wie es so (un)schön heißt... ...auch wenn sie von Berufs wegen neutral bleiben soll/muss!
Wenn du das Gefühl hast oder bekommst, dass sie sich von ihm beeinflussen lässt, bitte um eine andere Beratungsperson.

10.06.2020 14:36 • x 4 #2615

Taleja
Haha, gerade erfahren, dass der Ex sich zumindestens nicht komplett verändert hat.

Der Kleine erzählte mir, dass der deutlich ältere einzige Freund vom Ex , laut seines Vaters nur wegen der Freundin kommt.
Das hätte Papa ihm erzählt und das der Mann Papas Freundin auf den Hintern gehauen hat.
Und was macht der Ex? Anstatt endlich mal Tacheles zu reden, stellt er die Klingel ab und versteckt sich quasi.

So geht man also Konflikten aus dem Weg.

Sorry, aber manches ändert sich wohl nie.

Der Kumpel hatte zu mir damals beim 2. Kind gesagt : Na, hast ihm den 2. Affen angedreht?
Ich war echt schockiert, mein Ex aber wollte nichts zu seinem Freund sagen.

Später hat der Kumpel sich über eine Aussage meinerseits, die noch dazu einfach ein Spruch war, im Nachhinein so geärgert, dass er nicht mehr mit mir gesprochen hat. Also der Besuch und das Gespräch verliefen nach dem Spruch normal weiter. Und dann kam nichts mehr.
Auch das wurde nicht geklärt, sondern einfach hingenommen. Er kam dann eben nicht mehr zu uns und man traf sich dann nur noch beim Sport oder eben woanders.

10.06.2020 16:16 • x 2 #2616

Taleja
Bevor ich es vergesse:
Als es im Gespräch darum ging, wie belastend die momentane Situation ist und dass ja eigentlich schon vor der zusätzlichen Belastung durch Corona meine Kur beantragt wurde, kam vom Ex tatsächlich der Spruch: Er kann ja auch zu mir kommen!

10.06.2020 22:25 • x 3 #2617

CaveCanem
Da hab ich schon die ganze Zeit drauf gewartet, auf diesen Spruch.

10.06.2020 23:11 • x 3 #2618

Taleja
Zitat von CaveCanem:
Da hab ich schon die ganze Zeit drauf gewartet, auf diesen Spruch.

Irgendwie habe ich ja auch schon länger damit gerechnet.

Das Gespräch war ja nun nichts offizielles, trotzdem frage ich mich, ob er das noch offiziell macht.
Und dann, ob er sich tatsächlich bewusst ist, was das für ihn bedeuten würde.
Ich denke eher nicht!

Seit meinem Auszug ist der Kleine meist alle 14 Tage am Wochenende dort.
Wirklich viel gekümmert hat er sich nicht, auch war meist die Neue da, so dass es so gut wie keine Zeit für Vater und Sohn allein gab.

Vorletztes Wochenende wurde tatsächlich an mehreren Tagen etwas quasi als Familie unternommen und für dieses Wochenende scheint er auch was geplant zu haben.

Wie gesagt, ich finde es schön für den Kleinen, wenn der Vater sich auch mal Gedanken macht, was er mit ihm unternehmen könnte. Allerdings bedeuten diese Unternehmungen keinesfalls, dass auch der Alltag so einfach funktionieren würde.
Vor allem müssten er und seine Freundin ja einige Einschränkungen in Kauf nehmen.

10.06.2020 23:23 • x 3 #2619

Heffalump
Zitat von Taleja:
so dass es so gut wie keine Zeit für Vater und Sohn allein gab.

Muss ja auch nicht. Hat er auch nicht, als er noch dein Knödel des vergessenes war.
Weder mit Sohn eins oder zwei, deswegen auch nicht Sohn drei.

Wenn sich Papa und Schnepfe zusammen um Sohn drei kümmern, reicht es doch. Papa war und ist, da nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ähm, wenn Sohn drei am WE bei Papa ist, darf dann Sohn zwei auch mitessen (warm)? Oder wird er wie bei Hänsel und Gretel in den Verschlag gesperrt?

Du, es läuft. Es könnte besser laufen, aber auch wesentlich schlechter. Beurteilen, wie es läuft, tun die Jungs. Du hast da nicht mehr so die Berührungspunkte. Was auch besser ist. Deine Vorstellung, wie es laufen sollte - kannst du deinem Hohlkopf eh nicht überstülpen. Er hat sein Maximum erreicht - und so aus der Ferne betrachtet, mit wie wenig du dich damals zufrieden gabst, wie viel du zusätzlich leisten musstest, bis dein Maximum erreicht war.

Ist schon beachtlich - schau genau.

Zitat von Taleja:
ch finde es schön für den Kleinen, wenn der Vater sich auch mal Gedanken macht, was er mit ihm unternehmen könnte

Er hat bei Sohn eins und bei Sohn zwei doch auch nicht mehr unternommen, oder?

11.06.2020 04:35 • x 3 #2620

Taleja
Zitat von T4U:
Ähm, wenn Sohn drei am WE bei Papa ist, darf dann Sohn zwei auch mitessen (warm)? Oder wird er wie bei Hänsel und Gretel in den Verschlag gesperrt?

Weggesperrt wird er nicht, daa macht er schon selbst, weil er nach wie vor mit Ische nichts zu tun haben will.
Aber warmes Essen gibt es für ihn auch wenn der Kleine da ist, nur noch, wenn er selber dafür einkauft und sich etwas kocht.
Dabei ist es auch egal, ob seine Freundin da ist oder nicht.
Anfangs war das anders.

Zitat von T4U:
Er hat bei Sohn eins und bei Sohn zwei doch auch nicht mehr unternommen, oder?

Wir haben als Familie öfter was unternommen, wobei er meist keine Lust hatte mehrere Familiensachen an einem Wochenende zu machen und das meiste eher auf meinen Vorschlag gemacht wurde.

Vor der Trennung waren wir an einem Samstag mal in einem kleinen Outletcenter und danach für den Kleinen in einem Labyrinth und einem umgedrehten Haus. Im Labyrinth verzog er sich irgenwann und im Haus war er wenig bei der Ssche.
Später war er echt mies drauf und meckerte zuhause rum, dass alles immer nur für's Kind wäre, was wir machen.

Ja nee, is klar, unser Sohn liebt shoppen im Outlet!

11.06.2020 05:06 • x 3 #2621

Heffalump
Zitat von Taleja:
Aber warmes Essen gibt es für ihn auch wenn der Kleine da ist, nur noch, wenn er selber dafür einkauft und sich etwas kocht.

Weißt du, so unter uns, da könnte der kleine doch sagen, das der mittlere mitessen kann - so irgendwie. Aber an sich ist die Sache selbst schon extrem frech. Das Maßband, das dein Hohlkopf anwendet, ist in einer unbekannten Maßeinheit

Zitat von Taleja:
Wir haben als Familie öfter was unternommen, wobei er meist keine Lust hatte mehrere Familiensachen an einem Wochenende zu machen und das meiste eher auf meinen Vorschlag gemacht wurde.

Sein Maximum ist fix erreicht!

11.06.2020 05:29 • x 2 #2622

Taleja
Zitat von T4U:
Aber an sich ist die Sache selbst schon extrem frech.

Mir fallen da ganz andere Ausdrücke ein, aber die würden hier sowieso zensiert werden.

Aber Ische und Eltern scheinen das ja auch in Ordnung zu finden, sonst würden die ihm ja mal klarmachen, dass es so ganz und gar nicht okay ist.

Zitat von T4U:
Sein Maximum ist fix erreicht!

Naja, jetzt tickt er ja anders.

Da sie sich einen Hund angeschafft hat,als sie bereits zusammen waren (was er früher aufgrund einiger Einschränkungen, die das mit sich bringt, nie wollte ), sieht die Freizeitplanung sowieso etwas anders aus.

11.06.2020 05:37 • x 3 #2623

Heffalump
Zitat von Taleja:
Naja, jetzt tickt er ja anders.

Seh ich anders. Letzlich egal. Sein Maximum ist weit entfernt von deinem Minimum

11.06.2020 05:40 • x 3 #2624

Taleja
Habe da eben noch was ergänzt.

Ich frage mich echt, wie man so ein Verhalten irgendwann vergessen/ verdröngen und zu einem normalen Miteinander kommen soll.

11.06.2020 05:43 • x 2 #2625

A

x 4