5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
Aber Ische und Eltern scheinen das ja auch in Ordnung zu finden, sonst würden die ihm ja mal klarmachen, dass es so ganz und gar nicht okay ist.

Du misst mit einem Maß, welches die ganze Mischpoke für Aliens aus dem All hält

11.06.2020 06:44 • x 2 #2626


Taleja
Ob es jemals möglich ist, mit diesem Menschen eine vernünftige Kommunikation auf Elternebene zu führen?

Mir hat das Beratungsgespräch ja nicht unbedingt gut getan und trotzdem habe ich einen weiteren Termin vereinbart.
Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, er will gar keine Sachen mit mir besprechen.

Der Kleine war am Wochenende bei ihm und schickte mir Samstagabend Fotos und Sprachnachrichten,  weil es ihm schlecht ging. Hörte sich sehr nach Allergie an und sah auch so aus. Ich beruhigte ihn erstmal und am nächsten Tag ging es ihm schon besser.

Abends wurde er zu mir gebracht und ich sprach den Ex darauf an, was unser Sohn gemacht und gegessen hätte, da ich eine Allergie vermute und der Arzt danach fragen würde.

Am Montag rief ich dann beim Kinderarzt an und sagte, dass es mir wichtig ist, schnell einen Test machen zu lassen, da es ja jederzeit wieder vorkommen könnte und ich dann gerne helfen können würde.
Nur darum konnte ich den gleichen Tag noch kommen und nicht erst Donnerstag. Es wurde u.a. Allergie auf Gräserpollen festgestellt.

Ich schrieb dann abends in Ruhe eine sachliche Mail an den Ex wegen des Tests
Morgens fragte dann mein Sohn, was nochmal das Ergebnis vom Test war. Srin Vater hatte ihn per WhattsApp gefragt.
Ich habe ihm gesagt, er möchte Papa schreiben, dass ich eine Mail geschickt habe.

Später kam dann seine Reaktion per Mail.
Er bedankte sich für meine Antwort.
( hatte mich aber ja gar nichts gefragt. )
Er fand es aber nicht gut, dass kein großer Allergietest gemacht wurde, wie bei ihm vor einigen Jahren, denn schliesslich würde mittlerweile statt Mais viel Weizen angebaut, und darauf hätte unser Sohn ja auch reagieren können.

Da frag ich mich ernsthaft, warum hat er denn nicht beim Bringen des Kleines darauf hingewiesen, was er für notwendig hält?
Und warum fragt er den Kleinen nach dem Testergebnis anstatt mich?

Ich habe dann beim Arzt nochmal nachgefragt und ihm eine ausführliche, rein sachliche Mail zum Test geschrieben, auch wegen der verschriebenen Medikamente.
Habe mich darin nicht beschwert, dass er mich nicht selbst gefragt oder vorher gesagt hat, auf was ich achten soll.
(obwohl ich es gern getan hätte)
Auf diese Mail gab es keine Reaktion.

Da kann man doch echt nur hoffen, dass es möglichst nichts zu besprechen gibt.



 

17.06.2020 23:11 • x 2 #2627


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Payne
Zitat von Taleja:
Und warum fragt er den Kleinen nach dem Testergebnis anstatt mich?

Um möglichst jeder Konfrontation mit dir aus dem Weg zu gehen.
Könnte ja unangenehm werden...
Erinnert mich sehr an mein Ex-emplar.
Nur unsere ist noch zu klein um sie selbst zu fragen. Sonst würde meiner es genauso machen.

Zitat von Taleja:
Habe mich darin nicht beschwert, dass er mich nicht selbst gefragt oder vorher gesagt hat, auf was ich achten soll.

Gib ihm kein Futter. Allerdings würde ich ihn schon wohl drauf hinweisen, dass er sich doch bitte an dich wenden möge, wenn es um gesundheitliche Belange der Kinder geht.
Ruhig, sachlich frei von Emotionen.
Denken darfst du natürlich was du willst.
So versuche ich es zumindest zu handhaben.

17.06.2020 23:26 • x 3 #2628


Heffalump
Zitat von Taleja:
Ob es jemals möglich ist, mit diesem Menschen eine vernünftige Kommunikation auf Elternebene zu führen?

Ja

wenn alle drei verheiratet, aus dem Haus und selbst Väter werden - dann besteht die klitzekleine Möglichkeit.

Wenn man sich dieses Männchen, so durch den Kopf gehen lässt, dann war er wohl schon immer so ein Depp, nur fiel dir das vorher nie so auf. Und jetzt, wo er sich selbst, deinen Mantel aus Liebe, Vertrauen und Achtung ausgezogen hat, wird dein Blick auf ihn täglich klarer.
Verzeihe Dir, du warst jung und wusstest es nicht besser.

Mit dem Wissen von heute, hättest du ihn damals nie gewählt!

18.06.2020 06:24 • x 3 #2629


Taleja
Zitat von Payne:
Gib ihm kein Futter.

Genau darum habe ich den ursprünglich geplanten Anfangssatz in der Mail weggelassen.
Wieso Antwort? Du hast mich doch gar nichts gefragt!

Zitat von Payne:
Allerdings würde ich ihn schon wohl drauf hinweisen, dass er sich doch bitte an dich wenden möge, wenn es um gesundheitliche Belange der Kinder geht.

Ich hätte gedacht, das wäre selbstverständlich, nachdem ich ihm ja schon mitgeteilt hatte , dass er Absprachen , was das Abholen angeht , bitte mit mir und nicht mit unserem Sohn absprechen möchte , da der Kleine sich das nicht richtig merkt und ich dann nicht Bescheid weiß.

Mit dem Wissen, hätte er jawohl allein drauf kommen müssen, dass das in medizinischen Dingen erst recht keinen Sinn macht.

'Hätte' , sagt in seinem Fall ja schon alles.

18.06.2020 07:26 • x 3 #2630


Heffalump
Zitat von Taleja:
Später kam dann seine Reaktion per Mail.
Er bedankte sich für meine Antwort.
( hatte mich aber ja gar nichts gefragt. )

Dennoch, er hatte eine Frage gestellt, nur der Adressat war zu jung um sie exakt zu beantworten

18.06.2020 07:36 • x 2 #2631


Taleja
Zitat von T4U:
Verzeihe Dir, du warst jung und wusstest es nicht besser.
Mit dem Wissen von heute, hättest du ihn damals nie gewählt!

Da sagst du was.

Aber damals hat es sich total gut und richtig angefühlt. Wir waren schon nach kurzer Zeit ständig zusammen und sind auch nach ein paar Monaten zusammen gezogen.
Er war damals ganz anders, aber da waren wir ja auch allein....

Zitat von T4U:
Dennoch, er hatte eine Frage gestellt, nur der Adressat war zu jung um sie exakt zu beantworten

Nur wusste ich von der Frage nichts, als ich die Mail geschickt habe.

18.06.2020 07:40 • x 2 #2632


Heffalump
Zitat von Taleja:
Nur wusste ich von der Frage nichts

Du hast das Exemplar von Ex bekommen, das nicht frägt, aber immer Antworten will.

Genauso wie er dir erst liefert, wenn die xte Nachfrage seine Gehirnwindungen erreicht. Ganz hell ist er nicht, kann es aber mittlerweile gut kaschieren

18.06.2020 07:47 • x 3 #2633


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Ich hätte gedacht, das wäre selbstverständlich


streich das mal aus deinem hirn! sehr vieles von dem, was dir selbstverständlich ist, ist ihm noch lange nicht bewusst!

18.06.2020 09:00 • x 4 #2634


Payne
Zitat von Taleja:
Ich hätte gedacht, das wäre selbstverständlic

Meine Erfahrung ist, verabschiede dich von Selbstverständlich
Ich dachte auch immer es sei selbstverständlich sich an Absprachen zu halten.

18.06.2020 09:40 • x 3 #2635


Taleja
Wieder ein Stück weiter mit der Erkenntnis, dass der Ex keine Kommunikation mit mir möchte , noch nicht einmal , wenn es seiner Meinung nach nicht richtig ist, wie ich mit unserem Sohn und seinen Problemen umgehe.

Der Kleine hatte gestern wieder die wöchentliche Lerntherapie, leider ist er da zur Zeit auch häufiger nicht ganz bei der Sache, worüber ich mit der Therapeutin sprach.
Sie weiß, dass er gerade in Richtung ADS getestet wurde und erwähnte dann im Gespräch , dass mein Ex sie gefragt hat, wie sie darüber denkt. Sie meinte ,er sieht da wohl keinen Anhaltspunkt und findet es nicht gut, dass der Kleine getestet wurde.

Schön, dass er wieder mal anderen gegenüber seine Meinung sagt, bei mir aber den Mund hält.

Mal davon ab, bekommt er doch so gut wie gar nichts mehr mit von dem Verhalten.
Bei ihm ist unser Sohn alle 14 Tage , direkt nach seiner Lerntherapie.
Beim Vater hat er Wochenende und meist keine schulischen Verpflichtungen, keinen Alltag. Außerdem ist er sehr viel bei Freunden.

Da kann man das natürlich prima beurteilen. Und die olle Ex kann da eben nur nicht mit umgehen, wenn es denn überhaupt stimmt, was sie erzählt.

20.06.2020 10:20 • x 2 #2636


MissLilly
Ja, da kann es einem nur noch den Kopf Richtung Tischkante ziehen, aber das dürftest du inzwischen gewohnt sein so traurig es aus ist...
Besser du fängst an dieses NEUE Verhalten als selbstverständlich zu sehen, denn dann kannst du es einstellen dir weiterhin sinnlos den Kopf aufzuschlagen

20.06.2020 10:25 • x 2 #2637


Solskinn2015
Ja das muss in Zukunft abperlen. Auch wenn es jedesmal ein direkter Einschlag im Hirn ist. Du hast den Jungen überwiegend. Gerne das vom Ex zur Kenntnis nehmen. Ich würde eine Art Tagebuch führen bzgl. des Lernverhaltens.

20.06.2020 10:31 • x 3 #2638


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
Ich würde eine Art Tagebuch führen bzgl. des Lernverhaltens.

vom Ex

20.06.2020 10:56 • x 2 #2639


Tiefes Meer
Zitat von Taleja:
Schön, dass er wieder mal anderen gegenüber seine Meinung sagt, bei mir aber den Mund hält.


Warum juckt Dich das ?
Was ist da los in Dir, dass Du Dir SEIN Fehlverhalten so zu Herzen nimmst, dass Du mit dem Kopf vor die Wand schlagen möchtest .

Vielleicht wäre der Inneres-Kind-Ansatz hilfreich für Dich.
Gut möglich, Du trägst in Dir ein kleines Mädchen, was sich nach Anerkennung für artiges Verhalten sehnt . Und diese leider an der falschen Stelle sucht . Sowas macht extrem verwundbar und sorgt dafür, dass die inneren Verteidigungslinien nicht funktionieren .

20.06.2020 11:37 • x 2 #2640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag