Der Kleine durfte ja beim Vater 2 Freunde zur Übernachtung im Zelt einladen, einen Tag nach seinem Geburtstag. Es wurde gegrillt und der Mittlere, wie üblich aussen vor gelassen. Naja , kennen wir ja schon.
Sonntagabend wurde der Kleine zurück gebracht und war völlig übermüdet, wollte aber noch an die Konsole, was ich in dem Zustand ganz und gar nicht eingesehen habe.
Es gab Riesenstress mit Gemecker, Diskussionen, Beschimpfungen, lautem Geschrei und Tränen auf beiden Seiten während der Vater den Abend ruhig ausklingen lassen konnte.
Leider erinnert mich das sehr an unser
Zusammenleben. Erst
nichts mitbekommen oder sich rausziehen, später dann aber auch nicht nachfragen , sondern mir Vorwürfe machen, dass irgendwas an meinem Verhalten jawohl falsch ist , was dann das schwierige Verhalten des Kleinen auslöst, weil O-Ton "Bei mir macht er das nicht!"
Tja, sollte er nochmal so etwas planen, muss er entweder auf sein Training am Freitag verzichten oder den Kleinen bis Montag bei sich behalten.
Ich finde es ja gut, dass er sich etwas für unseren Sohn überlegt hat, aber er ist mal wieder den für sich einfacheren Weg gegangen, letzendlich um nur nicht selbst zurückstecken zu müssen.