Zitat von Taleja:Bleibt die Erkenntnis, dass er wohl doch Recht hatte mit seiner Aussage vor ca. 13 Jahren, dass er nicht für Familie geeignet ist.
Und das ist in meiner neuen Weltordnung, also jetzt nach der Trennung mit den neuen Erkenntnissen, ein Armutszeugnis. Er macht es sich einfach. Es gibt ja den Spruch hier bei uns im Süden:" Für dumm geboren kann man nichts, für dumm geblieben schon". Was ich damit meine ist der Mensch wächst und muß mit seinen Aufgaben wachsen.
Was machen wir denn hier alle? Hat uns einer gefragt ob wir das so wollen? Nö. Wir wurden vor Tatsachen gestellt. Haben wir alle "Geschundenen" hier nun gesagt:"Mimimi wir können nicht oder sind dafür nicht geeignet!"
Auch nein. Wir haben gelernt, wir haben uns weiter entwickelt. Man kann vieles schaffen wenn man will. Das hat auch nichts mit verbiegen zu tun. Das sollte man keines Falls. Aber man kann seine innere Einstellung entwickeln. Geht nicht, gibts nicht für einen selber. Man darf sagen, ich bin nicht geeignet um selber zu fliegen. Das wäre legitim. Aber sich hinzustellen, ich bin nicht geeignet für Familie....ohh Mimimimi. Traurig. Hätte er mal angefangen sich zu bewegen.....
Hab ich doch auch. Viele hier. Als meine Tochter zur Welt kam war ich mit dieser neuen Lebenssituation etwas planlos. Auch ich dachte mir damals war das jetzt richtig Kinder zu bekommen? Was habe ich getan. Ja.....hätte ja sagen können, da Mama, mach mal du ich kann das nicht. Habe ich aber nicht. Ich habe mich der Situation gestellt und gelernt wie es geht. Und das gleiche machst du jetzt auch. Gräbst du dich ein und sagst ich kann das nicht?
Nein! Du bewegst dich, du nimmst die Situation an.
Taleja, du bist stark. Du erkennst die Sachlage und reagierst entsprechend darauf. Das ist Stärke, das ist Entwicklung, Bewegung. Lass dich nicht unterkriegen. Denn solchen Menschen ist das Glück hold und das Glücklich sein. Der andere kann dann immer noch sagen, ja ich bin halt einfach nicht dazu geeignet "Glücklich" zu sein.