Der Ex kann kommunizieren.
Das ich das noch erleben darf!
Okay, klappt wahrscheinlich nur, wenn ER etwas will, aber man soll ja auch die kleinen Schritte sehen, oder?
Er rief heute an und teilte mir mit, dass er nächsten Samstag, also am Wochenende, wo er den Jüngsten hat, arbeiten muss.
Tja, da hat er leider dieses Mal Pech gehabt, denn ich habe bereits etwas vor und es ist auch schon gebucht.
Da wird er sich doch tatsächlich mal selbst um eine Ersatzbetreuung kümmern müssen.
Ist ja bei ihm deutlich einfacher, als bei mir, da er den anderen Sohn im Haus und seine Eltern nebenan hat.
Und wie ich das ansonsten mit meiner Arbeit und dem Junior hinbekomme, wo ich ja doch öfter auch den Samstag arbeiten muss und die Ladenöffnungszeiten deutlich länger sind, als seine tägliche Arbeitszeit, kümmert ihn ja auch nicht die Bohne.
Ich war aber nicht zickig oder so, habe ganz normal mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich dieses Mal leider nicht einspringen kann. Danach konnte ich sogar noch den Stand der Dinge wegen der Schulassistenz mit ihm besprechen . Es ging z.B. darum ,dass man beim Ausfüllen des Antrags genau schauen muss, was man da schreibt, damit es unserem Sohn hilft , er aber keine weitreichenden, negativen Folgen von einem Antrag auf Unterstützung hat.
Der Vater muss den Antrag ja auch unterschreiben und so konnte ich abfragen, ob wir uns da einig sind. Nicht dass er alles anzweifelt, was ich schreibe und es zum Drama wird.