5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
Wieviele Termine soll ich da machen, bis er die einfachsten Sachen kapiert?

Keine. Kläre es allein.

Lass den Zonk von Ex zu wursteln. Wie gehts es den anderen Söhnen?

19.08.2020 08:58 • x 1 #2761


Taleja
Zitat von T4U:
Wie gehts es den anderen Söhnen?

Der Große macht sein eigenes Ding und wird wohl nächstes Jahr einiges an Kilometern wegziehen. Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander, auch wenn wir uns nicht so häufig sehen. Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können und das ist gut so!

Der Mittlere ist mit der Wohnsituation unzufrieden und wird wohl , wie bereits angedeutet, den Platz in der WG übernehmen, wenn sein Bruder dort die Segel streicht.
Auch wir haben ein gutes Verhältnis zueinander. Er beschwert sich nicht mehr so häufig, weil die Situation soch ja scheinbar nicht ändern lässt . Er ist erwachsener geworden und uns hat die Trennung sogar näher zusammengebracht.

19.08.2020 09:13 • x 5 #2762


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Heffalump
Taleja

Die großen werden erwachsen, wohl auch, weil der Vater immer kindlicher wird. Er erinnert mich an einen 5-jährigen Trotzkopf, dich auch?

Weißt du noch, wie du mit deinen 5-jährigen Söhnen agiert hast, als sie Trotzanfälle hatten?

19.08.2020 09:17 • x 3 #2763


bifi07
Hallo Taleja!
Ich musste damals auch alleine mit dem Schulamtsleiter reden und organisieren, dass mein Sohn den sonderpädagogischen Schulbedarf bekommt. Das hatte zwar einen anderen Grund, da mein Ex schon immer lieber Bus gefahren ist, als zuhause zu sein, aber ich kann dich verstehen und denke, dass du das auch gut alleine schaffst!

19.08.2020 21:15 • x 1 #2764


Taleja
Was soll ich sagen? Wäre wohl nicht ich, wenn mir nicht wieder Steine in den Weg gelegt werden würden.

Eigentlich sollte mein Sohn in der Schule eine Assistenzkraft bekommen. Am liebsten die Dame, die bereits ein anderes Kind in der Klasse betreut, da es meinem Sohn unangenehm ist und es so weniger auffällt . ( Er sitzt sowieso in der Nähe)

Klassenlehrerin und Psychologin befürworten das. Tja, aber nun kommt der bürokratische Teil.

Es wird eine spezielle Diagnostik nach einer genauen Klassifikation gefordert, die wahrscheinlich erst in Auftrag gegeben werden muss.
Erfahrungsgemäß wartet man eine ganze Weile um bei den zuständigen Institutionen einen Termin zu bekommen. Ausserdem muss mein Sohn dort erneut getestet werden, was bedeutet dass sich seine Unterstützung um eine ganze Weile verschieben wird.
Ich kann aber bei meinen ungünstigen Arbeitszeiten weniger auffangen, als sonst.

Blödes Gefühl. Man kümmert sich, plant , organisiert und es reicht einfach nicht.

Naja, aufgeben ist auch dabei keine Option , also Augen zu und durch. Ich bekomm das hoffentlich hin.

21.08.2020 15:25 • x 3 #2765


fe16
Attest vom Kinderarzt ?

In den heutigen Zeiten ist doch jeder froh wenn er so wenig wie möglich Kontakt zu Menschen hat

Grade die Ämter


Und du lass das HOFFENTLICH wech


Weil

Du packst das

21.08.2020 15:30 • x 1 #2766


Taleja
Zitat von fe16:
Attest vom Kinderarzt ?

Reicht leider nicht.

Zitat von fe16:
Du packst das

Ich muss es schaffen!

21.08.2020 15:53 • x 1 #2767


fe16
Zitat von Taleja:
Ich muss es schaffen!



Du weisst doch das Wort muss ist Zugzwang erzeugt Druck

Du schaffst das , da die steine dir die Brücke bilden

Da Mütter zu LÖwen werden , wenn es um die Kids geht

21.08.2020 16:17 • x 3 #2768


Fidschicat
Liebe Taleja
Wenn du es nicht schaffst, wer dann?
Kuck mal was du schon alles erreicht hast?
Da ist das doch nix, was dich aus der Bahn wirft
Ok, es gibt Verzögerung aber das kann man ja monieren und mal energischer werden
Du bist noch zu freundlich aber ich bin davon überzeugt, dass du alles richtig machst so wie du es machst

21.08.2020 17:14 • x 2 #2769


fe16
Zitat von Fidschicat:
Liebe Taleja
Wenn du es nicht schaffst, wer dann?
Kuck mal was du schon alles erreicht hast?
Da ist das doch nix, was dich aus der Bahn wirft
Ok, es gibt Verzögerung aber das kann man ja monieren und mal energischer werden
Du bist noch zu freundlich aber ich bin davon überzeugt, dass du alles richtig machst so wie du es machst



Zu freundlich

Kann man das sein ?


Und wenn ja zu wem ?

Und ja du hast
Wenn nicht sie wer dann

Du bist auch dabei
Weil auch du viel erreicht hast

21.08.2020 17:40 • x 1 #2770


Fidschicat
Zitat von fe16:
Weil auch du viel erreicht hast

Das steht man ja sei er immer nicht so deswegen sag ich es auch der Taleja gerne öfter

21.08.2020 17:44 • x 2 #2771


L
Hallo Taleja,

Zitat von Taleja:
Es wird eine spezielle Diagnostik nach einer genauen Klassifikation gefordert, die wahrscheinlich erst in Auftrag gegeben werden muss.

§ 35a?

Vorschlag : ruf zeitnah bei einer Einrichtung an, die das durchführt.
Bitte die Lehrerin und die Psychologin ein paar Sätze zu schreiben, die das befürworten.

Dann sofort bei der Stelle für dafür zuständig ist ( hast du die? Ansonsten frag das Jugendamt) anrufen und sagen, dass du einen Termin hast, aber zeitnah Hilfe brauchst.

Vielleicht hast du Glück und es geht schneller, als du denkst. Ich drück dir die Daumen.

Ist ein wenig Telefonarbeit , aber mit etwas Geduld und Spucke kriegst du das hin.

Da bin ich mich sicher

21.08.2020 22:15 • x 2 #2772


Taleja
Zitat von LH4:
§ 35a?

Nein, der ist es nicht und sagt mir auch nichts.

Es sind mehrere Stellen im Schreiben benannt. Bei einer wurde er vor ca. 2 Jahren bezüglich der Rechenschwäche getestet, bei einer anderen war er kurz danach in stationärer Behandlung.
Ich werde nächste Woche versuchen, ob man daran irgendwie anknüpfen kann, um die ewigen Wartezeiten vielleicht ungehen zu können.

21.08.2020 22:57 • x 3 #2773


Taleja
Der Ex kann kommunizieren.
Das ich das noch erleben darf!

Okay, klappt wahrscheinlich nur, wenn ER etwas will, aber man soll ja auch die kleinen Schritte sehen, oder?

Er rief heute an und teilte mir mit, dass er nächsten Samstag, also am Wochenende, wo er den Jüngsten hat, arbeiten muss.
Tja, da hat er leider dieses Mal Pech gehabt, denn ich habe bereits etwas vor und es ist auch schon gebucht.
Da wird er sich doch tatsächlich mal selbst um eine Ersatzbetreuung kümmern müssen.

Ist ja bei ihm deutlich einfacher, als bei mir, da er den anderen Sohn im Haus und seine Eltern nebenan hat.
Und wie ich das ansonsten mit meiner Arbeit und dem Junior hinbekomme, wo ich ja doch öfter auch den Samstag arbeiten muss und die Ladenöffnungszeiten deutlich länger sind, als seine tägliche Arbeitszeit, kümmert ihn ja auch nicht die Bohne.


Ich war aber nicht zickig oder so, habe ganz normal mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich dieses Mal leider nicht einspringen kann. Danach konnte ich sogar noch den Stand der Dinge wegen der Schulassistenz mit ihm besprechen . Es ging z.B. darum ,dass man beim Ausfüllen des Antrags genau schauen muss, was man da schreibt, damit es unserem Sohn hilft , er aber keine weitreichenden, negativen Folgen von einem Antrag auf Unterstützung hat.

Der Vater muss den Antrag ja auch unterschreiben und so konnte ich abfragen, ob wir uns da einig sind. Nicht dass er alles anzweifelt, was ich schreibe und es zum Drama wird.

27.08.2020 23:29 • x 3 #2774


Heffalump
Zitat von Taleja:
Okay, klappt wahrscheinlich nur, wenn ER etwas will,



Kannst ein Gut-Kärtle auf den Kalendertag kleben

28.08.2020 03:10 • x 1 #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag