5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

bifi07
Zitat von Taleja:
Das ich das noch erleben darf!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Gut, dass du bei deinem Vorhaben bleibst!...

28.08.2020 16:29 • x 3 #2776


Taleja
Ich habe gerade mal wieder gemerkt , wie sehr es mich bewegt, dass der Ex so wenig Interesse am Wohlergehen unserer Jungs hat.

Die Trennung wäre seine Chance gewesen, ein besseres Verhältnis zu seinem Sohn aufzubauen, der im Haus geblieben ist. Aber daran hat er offensichtlich nach wie vor kein Interesse.

Der Junior hat das Gefühl, dass er weggeekelt werden soll. Als er über Nacht weg war, wurde eine Garderobe im Flur entfernt und die Sachen in seinen kleinen Kleiderschrank gestopft. Die noch vorhandene Garderobe soll er nicht benutzen...
Der Kleiderschrank, in dem auch ein paar Sachen der Freundin des Sohnes liegen ( z.B. Unterwäsche) wurde kurzerhand umgeräumt, einschließlich ihrer Sachen, was der Junior unmöglich fand.

Ich habe heute vorab etwas für das Wochenende für den Kleinen hingebracht und dem 19 jährigen ein paar Sachen mit eingepackt, nichts Großes, nur was , was er gerne mag.
Er hat sich total gefreut, kennt es so nicht mehr.

Er wartet sehnsüchtig darauf, dass er den Platz seines älteren Bruders in der WG einnehmen kann, wenn dieser zu seiner Freundin zieht.

Es tut mir so leid, dass der Junior nun hautnah erfährt, wie sein Vater ( mittlerweile ?) tickt.
Und ich frage mich, was ist das nur für ein Mensch, mit dem ich fast 24 Jahre meines Lebens verbracht habe?

03.09.2020 00:00 • x 3 #2777


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


G
Garderobe weiter benutzen.
Kleiderschrank oder Zimmertür abschliessen.

03.09.2020 00:16 • x 2 #2778


Rheinländer
Taleja,
du musst endlich Frieden mit der Situation machen, sonst wirst du noch Irre. Dein Ex ist einfach ein depp und das wird der auch weiterhin bleiben. Du kannst ihn nicht mehr ändern und hast keinen Einfluss mehr auf sein Verhalten.
Mach deinen Frieden damit.
Ich wünsche dir von Herzen, dass dir das irgendwann gelingen wird.

03.09.2020 00:16 • x 1 #2779


Taleja
@Rheinländer
Ich bin in meinem neuen Leben angekommen und zufrieden, habe wirklich schon gedacht, dass es gut ist, dass er sich getrennt hat, weil ich sonst nicht mein jetziges Leben hätte.
Ich weiß, dass ich diesen Menschen nicht ändern und nicht mehr verstehen kann, denke darüber normalerweise auch nicht mehr nach.

Aber für meine Kinder tut es mir leid, sie haben sich ihn nicht ausgesucht und es einfach nicht verdient, wie er mit ihnen umgeht!

03.09.2020 00:37 • x 3 #2780


bifi07
Tja, so sind unsere Exen!
Mir geht es ähnlich, liebe Taleja.
Daher mein Wahlspruch:
Nicht aufregen, nur wundern!

03.09.2020 05:04 • x 4 #2781


Heffalump
Zitat von Taleja:
Aber für meine Kinder tut es mir leid, sie haben sich ihn nicht ausgesucht und es einfach nicht verdient, wie er mit ihnen umgeht!

Ach Schnecke,

Deine Söhne wissen bestimmt schon länger als du, das er ein Zonk ist. Das sind jetzt einige Monate vom Leben deiner Söhne, die sie für das Leben vorbereiten, das es nicht nur heilen Sonnenschein gibt, das die Welt draußen auch mit verblödeten Egoisten gefüllt ist. Aber der Zeitraum ist endlich. Danach kann es nur besser werden.

Auch Du, erinnere Dich. Wie du unter seinem Egowahn gelitten hast und danach sehr froh warst, dein eigenes kleines Reich zu haben, dein Abnabeln von Zonk besser voranschritt.

Klar ist es eine total bescheuerte Zeit und es ist auch ein Vorgehen, das es nicht bräuchte, möglich auch, er will sein altes Leben schnell weg ekeln, damit er glücklich wird. (Als ob so einer wie er das je könnte - aber lassen wir ihn in dem Glauben). Wenn die Berührungspunkte mit den Großen aufhören, dann ist er bestimmt zu 0,005% netter zum Kleinen.

Vielleicht kommt in seinem verstaubten Hirn dann auch wieder was an, ich glaubs zwar nicht, aber möglich wäre es.
Die Zeit geht auch noch um. Es ist ja auch nicht mehr so lange. Dein mittlerer kann auch jetzt schon ausmisten, damit er fixer die Biege machen kann, wenn es dann soweit ist.

Die Aussicht auf das Zimmer und ohne Papa ist doch auch ein Punkt zum Freuen. Ihr vier schafft das. Verwöhne deine Söhne.

03.09.2020 05:52 • x 5 #2782


Fanta1
Ich werde die Vermutung nicht los, dass dieses lieblose bis verletztende Verhalten deines Ex in erheblichem Maße was mit seiner neuen Perle zu tun hat. Dein Sohn hat sich klar gegen die Neue positioniert und zeigt es sowohl seinem Vater als auch ihr. Das wurmt deinen Ex einerseits, da es seine scheinbar so perfekte neue Harmonie stört. Er möchte ja nun eigentlich beweisen, dass er erst jetzt, erst mit der Neuen, sein gewünschtes, freies Leben leben kann und das jetzt alles viel besser ist als früher mit dir. Dein Sohn aber führt ihm täglich deutlich vor Augen, dass ER die Neue keinesfalls für die bessere Option hält und das stört ihn.
Gut vorstellbar ist auch, dass die Neue sich bei deinem Ex das ein oder andere Mal ausheult über das reservierte Verhalten deiner älteren Söhne. Er möchte ja nun auch der Neuen gerne den guten Fang vorspielen und dazu gehört in gewisser Weise auch ein gutes bis bis sehr gutes Verhältnis zu den Kindern. Wenn die Kinder ein schlechtes Verhältnis zu einem Elternteil haben, hat das für einen Außenstehenden ( die Neue) auch immer irgendwie ein Geschmäckle, zumindest hinterfragt man das als neuer Partner. Denn der Sohn distanziert sich ja nicht nur von ihr sondern hat auch deutlich kein gutes Verhältnis zum Vater. Kommt noch erschwerend dazu, dass der ganz Große ebenfalls nicht so 100% best friends mit seinem Vater ist. Wenn ich mir vorstellen würde, ich hätte ein wirklich sehr unterkühltes Verhältnis zu meinen Kindern und mein Partner, den ich auf Biegen und Brechen von meinen Qualitäten überzeugen und mich als Beziehungspartner ins rechte Licht rücken will, würde das deutlich mitbekommen, wäre mir das peinlich. Also bliebe für deinen Ex nur noch der Kleine, mit dem er glänzen kann. Solange dieser vor der Konsole geparkt wird, klappt das auch leidlich, mit diesem kann er zumindest ein ganz klein wenig den Super-Daddy mimen, was er ja deiner Erzählung nach auch tut, sobald die Neue anwesend ist. Die Großen lassen sich aber diesbezüglich nicht mehr manipuliern. Und da dein Ex von dieser Situation extrem genervt ist, will er den Mittleren mit seinen Aktionen erziehen. Entweder soll er ihm und der Neuen gegenüber freundlicher werden oder er soll ausziehen. Denn dann würde er wieder sein GEsicht wahren. Dein Ex benimmt sich äußerst unsensibel und kindisch. Es wäre das Beste, dein Sohn würde so schnell wie möglich die Biege machen.

03.09.2020 08:37 • x 6 #2783


Taleja
@Fanta1
Ja, du triffst es wohl mal wieder auf den Punkt.

Ich werde den 19 jährigen auf jeden Fall unterstützen so gut es mir möglich ist. Ich denke aber bis zum Frühjahr wird er sich noch gedulden müssen mit seinem Auszug.

Schön ist, dass ich den WG Bewohner , zu dem er dann zieht schon lange kenne und weiß, dass es klappen wird.

03.09.2020 09:34 • x 3 #2784


G
Zitat von Taleja:
Ich werde den 19 jährigen auf jeden Fall unterstützen so gut es mir möglich ist. Ich denke aber bis zum Frühjahr wird er sich noch gedulden müssen mit seinem Auszug.

Schön ist, dass ich den WG Bewohner , zu dem er dann zieht schon lange kenne und weiß, dass es klappen wird.


Du hast gesagt, dein Sohn habe eine Freundin, von ihr lägen auch ein paar Sachen im Schrank.
Wäre es vielleicht möglich, dass er vorübergehend bei ihr wohnt (wohnt die noch bei ihren Eltern?)

03.09.2020 09:59 • x 2 #2785


Taleja
Zitat von Gracia:
Du hast gesagt, dein Sohn habe eine Freundin, von ihr lägen auch ein paar Sachen im Schrank.
Wäre es vielleicht möglich, dass er vorübergehend bei ihr wohnt (wohnt die noch bei ihren Eltern?)


Das steht eher nicht zur Debatte. Seine Freundin wird nächste Woche zarte 17 , ich denke , dass ihre Eltern da auch eher skeptisch wären.
Abgesehen davon will mein Sohn ja noch nicht mal zu mir. Er möchte lieber selbständig werden, sprich ohne Erziehungsberechtigte leben.

04.09.2020 11:09 • x 3 #2786


fe16
Wie gehts dir und dem lieben Menschen ?

04.09.2020 15:09 • x 2 #2787


MissLilly
Ich kann mich den Vermutungen von @Fanta1 nur anschließen und möchte aus eigener kindlicher Erfahrung nur noch hinzufügen:

Und wenn die Inszenierung vor der Neuen nicht so recht klappt bzw. die Jungs dieses Theaterspiel nicht so besetzten wie er es für die Neue braucht, dann ist es immer und immer wieder die böse, böse Ex-Ehefrau die, die armen Kinder gegen den Vater instrumentalisiert! Damit schiebt er nicht nur dir Taleja wann immer er kann den schwarzen Peter zu, sondern spricht den Kindern auch noch die eigene Gefühlskompetenz und Wahrnehmung ab!

04.09.2020 15:25 • x 2 #2788


Taleja
Zitat von fe16:
Wie gehts dir und dem lieben Menschen ?

Mir geht es gut. Es ist nur gerade etwas schwierig , da der Kleine zwar kein Problem damit hat, allein zu sein wenn ich arbeite, aber sich leider nicht an Absprachen hält. Naja, ich arbeite dran.
Der liebe Mensch tut mir gut, meine neue Unabhängigkeit gefällt mir.
Als der Unterhalt Anfang des Monats nicht kam, hab ich mich zwar geärgert, aber da ich darauf nicht mehr zwingend angewiesen bin, hab ich den Ex erst danach gefragt, als er den Kleinen Sonntag zurückbrachte. Ich wollte mir mein schönes Wochenende nicht verderben lassen.

08.09.2020 06:14 • x 3 #2789


Heffalump
Zitat von Taleja:
Der liebe Mensch tut mir gut,

aha

dann viel Glück Süße

08.09.2020 06:17 • x 4 #2790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag