5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

fe16
Zitat von T4U:
aha

dann viel Glück Süße




Ja das ist sie wirklich

Und ich finde sie macht sich gut auf ihrem weg

08.09.2020 14:30 • x 4 #2791


bifi07
Hallo Taleja!

Was gibts neues, oder ist endlich *Verstand* bei deinem Ex eingekehrt?...

Meiner hat mich vorgestern angeschrieben und gefragt, ob ich ihn blockiert hätte, da er meinen Status bei WA nicht mehr sehen könne. Ist ihm ja früh aufgefallen...
Hatte ihn zwar nicht blockiert, aber vor Wochen schon seine Nummer gelöscht.
Tja, blöd gelaufen, denn jetzt kann er seine Neugier gar nicht mehr befriedigen...

14.09.2020 13:32 • x 3 #2792


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Zitat von bifi07:
Hallo Taleja!

Was gibts neues, oder ist endlich *Verstand* bei deinem Ex eingekehrt?...

Meiner hat mich vorgestern angeschrieben und gefragt, ob ich ihn blockiert hätte, da er meinen Status bei WA nicht mehr sehen könne. Ist ihm ja früh aufgefallen...
Hatte ihn zwar nicht blockiert, aber vor Wochen schon seine Nummer gelöscht.
Tja, blöd gelaufen, denn jetzt kann er seine Neugier gar nicht mehr befriedigen...


Verstand bei meinem Ex? Machst du Witze?
Die Hoffnung habe ich aufgegeben.

Diesen Monat war der Unterhalt erst nicht drauf. Meinen hätte wr ja von mir aus einstellen können, nur kam auch nichts für den Junior.
Hab dann Sonntagabend nachgefragt, als er ihn zurückbrachte und er war oder tat erstaunt, meinte, er würde sich kümmern. 2 Tage später war dann wieder der vorige Unterhalt ( nach der Kürzung) drauf, also letztendlich meiner, der mir nicht mehr zusteht und den ich auch nicht mehr haben will und der für den Junior . Nur ist der nach wie vor zu niedrig, da falsch berechnet.
Naja, wird dann eben später gegeneinander aufgerechnet.
Nervt mich nur.

Was Blockieren und Status angeht, er ist nicht mehr blockiert, da manchmal etwas , was den Sohn angeht, dort geklärt wird, was zur Zeit sogar einigermaßen funktioniert. ( besser natürlich, wenn er was will, da ich auch zeitnah antworte ) Von Status und Co hat er zwar keine Ahnung, hab ihn aber vorsorglich davon ausgeschlossen, falls er doch mal drauf kommt.

Ansonsten geht es mir gut. Die neue Arbeit ist erstmal damit verbunden, die neue Filiale verkaufsfertig zu bekommen und mit Ware zu bestücken, was mit ziemlich langen Arbeitstagen verbunden ist. Ich habe aber seitens meiner jetzigen, vorübergehenden Vorgesetzten schon positives Feedback bekommen , so dass ich wirklich gern hingehe.
Der Junior ist mittlerweile gern allein, macht aber leider dann nicht das, was er machen müsste, so dass ich da nach der Eröffnungsphase nochmal das Gespräch mit meiner zukünftigen Filialleitung suchen muss, um wenigstens 2x die Woche Frühschicht zu haben.

Ausserdem habe ich für meine vorige Tätigkeit im Unternehmen ein sehr gutes Zeugnis bekommen, so dass ich bestimmt gute Chancen habe, einen anderen Job zu finden, falls sich der jetzige als doch nicht so gut entwickeln sollte.

Es gibt also nach wie vor die ein oder andere Baustelle, aber nichts was mich umhaut. Ich bin froh darüber, allein klarzukommen und nicht von jemandem abhängig zu sein.

Ich habe heute morgen, wie schon im Tagesthread erwähnt, zu einer guten Bekannten gesagt, es ist gut so, wie es ist. Ich hätte mich wahrscheinlich nicht getrennt, hing an meinem Ex und hätte mich arrangiert. Aber wirklich glücklich war ich nicht. Jetzt geht es mir deutlich besser!

14.09.2020 15:56 • x 8 #2793


Heffalump
Zitat von Taleja:
Aber wirklich glücklich war ich nicht. Jetzt geht es mir deutlich besser!

Das ist einfach schön, ja wir hätten es ausgehalten - aber wie es jetzt ist, ist es einfach besser als zuvor

14.09.2020 15:59 • x 2 #2794


Heffalump
Zitat von Taleja:
Schule, lernen für Arbeiten, Hausaufgaben , alles unwichtig, Hauptsache irgendwelche Medien.
So gab es Diskussionen und Stress, was einfach belastet.


Wenn er seinen Teil nicht erledigt - erledigst du bestimmte Teile auch nicht. Oder welche Lösung schwebt dir vor?

16.09.2020 07:15 • #2795


Taleja
Zitat von T4U:
Wenn er seinen Teil nicht erledigt - erledigst du bestimmte Teile auch nicht. Oder welche Lösung schwebt dir vor?


Mehr oder weniger das gute ,alte Belohnungsprinzip. Er kann an die Konsole, wenn er seine Aufgaben gemacht hat und sich an Absprachen hält. Das wird anstrengend, da er sehr penetrant sein kann. Aber irgendwie wird es schon klappen.

Ich hab ja schon einiges hinbekommen, da wird mich das jetzt wohl auch nicht komplett unhauen.

16.09.2020 22:59 • x 1 #2796


Heffalump
Zitat von Taleja:
Das wird anstrengend, da er sehr penetrant sein kann.



Irgendwo steckt sein Vater da mit drin, er kann da gar nix für, muss den Jungen a bissl in Schutz nehmen

17.09.2020 05:54 • #2797


Taleja
@T4U
So hab ich das eigentlich nicht gemeint, der Vater schwieg ja lieber, anstatt penetrant auf etwas zu pochen.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, hat der Ex sich oft vor den PC gesetzt, um Ruhe vor der Familie zu haben, eine Form von Weglaufen vor der Realität.
Das mit der Flucht vor der Realität trifft beim Kleinen wahrscheinlich auch zu. Ist ja oft so, bei Mediensucht und ähnlichem.

17.09.2020 20:19 • x 1 #2798


Taleja
Heute ist mir etwas sehr Wichtiges bewusst geworden.

Es gibt nach wie vor einige Probleme mit dem Jüngsten. Der Ex fühlt sich nach wie vor eher wenig verantwortlich, denn obwohl ich mehr arbeite und die Betreuung somit schwieriger ist und dadurch die Probleme mit Medien Hausaufgaben nicht einfacher geworden sind, kommt von seiner Seite so gut wie nichts, was entlasten könnte.

Wahrscheinlich denkt er , er würde mich entlasten und das ist nicht (mehr) seine Aufgabe. Dass er dem Kleinen seinen Weg erleichtern könnte, wenn er ihn mal in der Woche ausser der Reihe nehmen oder mehr unterstützen würde, scheint er nicht zu sehen.

Heute morgen war der Kleine mal wieder ziemlich respektlos . Als er dann auf dem Weg zur Schule war, liefen mir die Tränen. Aber das kommt eben vor.

Später gab es ein von mir gewünschtes Gespräch mit seiner Mathe-Lehrerin und am Nachmittag super anstrengende Hausaufgaben-Betreuung.
Der Antrag auf Schulassistenz ist gestellt und wird voraussichtlich auch genehmigt.
Und obwohl ich ja nun mehr arbeite und meine Arbeitszeiten alles erschweren, ist aufgeben keine Option, sich auf den Vater verlassen erst recht nicht.

Und da kam die Erkenntnis:
Ich habe mich in der Ehe immer als schwach angesehen und mich klein gemacht. Dabei war ich schon immer stark, stärker als ich dachte und wahrscheinlich zu stark für meinen Mann!

29.09.2020 22:28 • x 12 #2799


bifi07
Guten Morgen Taleja!

Wir Mütter sind in der Regel die, die alles managen (müssen). Das kommt automatisch, aber bedeutet nicht, dass es nicht auch viel Kraft, und manchmal auch Mut kostet oder kosten könnte. Das ist so ein Punkt, der gerne von den Ex-Männern übersehen wird. Vor allen Dingen, wenn es dem Ansehen ihrer Neuen gegenüber schadet! Dann wird gerne alles heruntergespielt oder ihr Zutun hervorgehoben.

Egal wie! Hauptsache du weißt, was du geleistet hast und kannst stolz darauf sein!

Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dein Kleiner später weiß und dir dankbar dafür ist, was du geleistet hast...

30.09.2020 07:20 • x 4 #2800


Taleja
Heute bin ich leider mal wieder in einem ziemlichen Tief.
Nicht nur, dass der Junior nichts für die Schule macht, wenn ich arbeite, nein, nun macht er auch noch direkt in der Schule dicht.
Der Antrag auf Schulassistenz ist ja gestellt, aber dass es vor dem Ergebnis noch schlimmer wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Selbst bei der Lerntherapeutin ist er so gut wie gar nicht zugänglich, einfach überhaupt nicht bei der Sache.

Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit dem Ex, wegen der Schulprobleme. Die Info der Therapeutin kam erst Sonntagabend.
Montag stellte Junior fest, dass er seine Jacke mit Schulbuskarte wohl beim Vater gelassen hatte. Auf meine Nachricht diesbezüglich antwortete er, der ja auch nicht dran gedacht hatte, dass der Junior dringend lernen muss, auf seine Sachen zu achten, damit hätte der Sohn große Probleme.
So viel zum Thema Verstand des Ex .

Ich habe ihm dann sachlich geantwortet und erwähnt dass eine vergessene Jacke unser geringstes Problem ist.
Das musste einfach raus!

Wir sollten ja zu einem weiteren Gespräch bei der Beratungsstelle, damit die Kommunikation auf Elternebene besser klappt. Gestern habe ich ihm dann mitgeteilt, wann wir diesen Termin wahrnehmen könnten und gefragt, ob Tag und Zeit okay sind.
Heute kam seine Antwort, dass er das nicht für notwendig hält, da es ja mittlerweile besser klappt.
( Vielleicht weil ich oft genug nicht sage, was ich denke und moch im Stillen ärgere )

Tja, nun überlege ich, ob ich ihn dort anrufen lasse, damit er nicht später behauptet , er hätte ja gewollt.
Andererseits weiß ich nicht, ob man wirklich drauf verzichten sollte.
Dort könnte ich vielleicht nochmal Sachen loswerden, die ich ohne die Beratung nicht loswerde.
Wobei, das 1.Gespräch hat mir ja eigentlich gezeigt, dass er dort so tut als ob oder auch lügt.
Denn davon, dass er sich mehr einbringt, wenn ich mehr arbeite, merke ich nicht viel, obwohl er es dort ja zugesagt hatte.
Bestimmt wäre es dieses Mal nicht anders.

Tja, dann kam der Junior heute noch mit einer 6 in Mathe nach Hause, schreibt morgen eine Englisch-Arbeit und weiß trotz angeblichen Üben so gut wie nichts, hat aber eine sch...- egal- Einstellung .

Es ist leider gerade mal wieder etwas zu viel und anhand des Verhaltens vom Ex wird wieder mal deutlich, dass er sich eigentlich nicht (nur) von mir, sondern von seiner Verantwortung trennen wollte.

Die Trennung zweifle ich nicht mehr an, im Gegenteil! Da ist nichts mehr, er ist mir einfach fremd.
Aber ich fühle mich heute so hilflos, weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll mit dem Junior, wo der Ex nur große Töne spuckt, aber den Worten keine Taten folgen.

07.10.2020 23:18 • x 2 #2801


Taleja
Andererseits weiß ich, dass ich es irgendwie schaffe, weil ich es schaffen muss.
Hab ja schon öfter gesagt Aufgeben ist keine Option

07.10.2020 23:23 • x 4 #2802


bifi07
Hallo Taleja!

Hast du mal mit deinem Sohn darüber gesprochen, ob ihn etwas bedrückt, oder ob sich bei ihm im schulischen oder freundschaftlichem Umfeld etwas verändert hat? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten,die diese Kinder aus der Bahn werfen.

Kopf hoch!

Ich würde das Gespräch aber auf jeden Fall in Anspruch nehmen!

08.10.2020 03:18 • x 2 #2803


Heffalump
Zitat von Taleja:
hat aber eine sch...- egal- Einstellung

Kommt er da nach Papa?

Die beiden scheinen sich ja zu ähneln. Das Gespräch mit Sohn suchen, wäre auch mein Ansatz. Warum er sich nicht an Absprachen hält, was an Regress zu erfolgen hat, weil er sich nicht an diese hält ( lass ihn entscheiden, wie das Ganze aus zu sehen hat)

So aus meiner Sicht, würde ich das Papatier kaum noch einbinden, dort vor lassen, wo er nicht als Papa fungiert. Leicht gesagt - ich weiß, aber du siehst es ja ständig. Deinem EX tangiert dies alles kaum, schlimmer noch, er versucht sich in besseres Licht zu bugsieren, als er tatsächlich ist.

Aber sonst geht es Dir gut? Job gut?

08.10.2020 04:58 • #2804


Gorch_Fock
Ich denke, dass Du im Umgang mit Eurem Sohn nicht mehr authentisch bist. Du spielst die Coole, bist es aber nicht. Kinder merken dass. Da die Noten nicht stimmen, wars das jetzt auch mit der Konsole unter der Woche. Dazu siehst Du, dass Deine Arbeitsszeiten mit der Betreuung nicht optimal passen.
Zudem lerne bitte gegenüber Deinem Ex aktiv einzufordern. Keine hätte, könnte , sondern : Hallo Ex, auf Grund der Probleme von Kind benötigt er zur Zeit mehr Betreuung durch uns Elternteile. Bitte nehme daher zusätlich Umgang am Di und Do von 16 Uhr bis 19 Uhr wahr.

08.10.2020 05:07 • x 2 #2805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag