5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
einfach meinem Kind zuliebe.

09.12.2020 09:35 • x 1 #2986


DieSeherin
es wird dir viel besser gehen, wenn die scheidung durch ist! es kommt ein ganz kurzer durchhänger, weil es ja irgendwie die amtliche bestätigung des scheiterns ist, aber dann kommt die erleichterung - ganz wirklich

09.12.2020 10:47 • x 3 #2987


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Ich habe eben einen Anruf von meiner Anwältin bekommen.
Der Termin nächste Woche wäre tatsächlich der Scheidungstermin gewesen.

Wäre.....

Denn als ich sie auf den Zugewinn ansprach, meinte sie, dass sie den noch als Folgesache geltend machen und der Termin dann verschoben werden muss.

Man könnte über den Zugewinn zwar auch nach der Scheidung verhandeln, das wäre dann aber ein neues Verfahren. Und da dann auf keiner Seite Druck da ist ( auf seiner wahrscheinlich schon gar nicht), könnte das dann dauern.

Sie hat mich vorgewarnt, dass mein Ex wahrscheinlich wenig amüsiert sein wird über eine Verschiebung, da er ja bis zur Scheidung Trennungsunterhalt zahlen muss. Aber daraus sollte ich mir nichts machen.

09.12.2020 17:14 • x 2 #2988


Heffalump
Zitat von Taleja:
dass mein Ex wahrscheinlich wenig amüsiert sein wird

Er wirft dir ja auch ständig was zwischen die Beine - er darf das auch mal erleben

09.12.2020 17:24 • x 3 #2989


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Sie hat mich vorgewarnt, dass mein Ex wahrscheinlich wenig amüsiert sein wird über eine Verschiebung, da er ja bis zur Scheidung Trennungsunterhalt zahlen muss.


tja mei... er ist doch derjeige, der durch seine korinthenkackerei den zugewinnausgleich verschleppt!

09.12.2020 17:31 • x 2 #2990


Fanta1
Zitat von Taleja:
Denn als ich sie auf den Zugewinn ansprach, meinte sie, dass sie den noch als Folgesache geltend machen und der Termin dann verschoben werden muss.

Das ist gerade in eurem Fall wirklich das Beste, so wird alles in einem Zuge geregelt. Ohne die Klärung des Zugewinns keine Scheidung, so einfach ist das. Und bis dahin Trennungsunterhalt. Das ist ein völlig normales Vorgehen, ob der Ex sauer ist oder peng....

09.12.2020 20:47 • x 2 #2991


CaveCanem
Zitat von Heffalump:
Er wirft dir ja auch ständig was zwischen die Beine - er darf das auch mal erleben


His naughty scheem backfired.

Das ist ihm dann ja wohl um die Ohren geflogen.

Gut, dass sie mitgedacht hat.

09.12.2020 22:04 • x 2 #2992


Solskinn2015
Zitat von Taleja:
Es geht voran.
Heute nach Feierabend habe ich den 1.Gerichtstermin mitgeteilt bekommen, der noch vor Weihnachten stattfindet Mündliche Verhandlung zur Scheidung und Folgesachen. Ich bin gespannt.

Leider habe ich mich heute Vormittag schon ziemlich geärgert.
Da bekam ich nämlich auch schon Post per Mail. Die Anwältin des Ex wolte wissen, wie ich darauf komme, das mein Kind ADS hat. Ihr Mandant wisse zwar , dass ein Test gemacht werden sollte, aber nichts von einem Ergebnis.

Der besagte Herr hat offensichtlich nun auch das letzte bisschen Hirn sonstwo gelassen.
Es gab nämlich einen gemeinsamen Termin bei der Kinderpsychologin, wo uns das Ergebnis des ADS Tests mitgeteilt wurde.....



Wieso schreibt die Dich direkt an? Du bist doch anwaltlich vertreten. Oder kam die Info über Deine Anwältin? Würde ich gar nicht darauf antworten oder antworten lassen.

10.12.2020 08:22 • #2993


Solskinn2015
Finde ich gut, dass sie genau deshalb den Termin verschiebt. Gute Taktik wegen Trennungsunterhalt das ganze nach hinten zu verschieben. Und ehrlich gesagt wird der Termin bestimmt erst im Februar oder März 21 sein. Wenn es jetzt in den Lockdown geht. Und ehrlich gesagt könnte man diesen Termin dann genau noch einmal platzen lassen wegen Krankheit. Und so verlagert sich das ganze noch einmal 2 Monate nach hinten. Bei so einem doofen Gegenanwalt und so einem Doofmandanten eigentlich die einzige richtige Konsequenz.

Glaube nicht, dass die Scheidung bei dem Doofmandanten viel ändert. Das war bei mir auch die Ansicht der Richterin. Ich scheide sie mal schnell. Dann wird es besser in den anderen Feldern. Das war halt nicht so. War auch damals schon meine Meinung. Das war vor 6 Jahren.

So ich ignoriere die EXE bei Doofforderungen und Mails. Das fällt mir mittlerweile leicht. Sie ist ein nix. Das geht mich emotional so an wie eine Postwurfsendung. Das war nicht immer so. Aber sie lenkt dann in Folgemails immer auf den Kindsumgang etc. Dh. sie bekommt da dann wieder ihre Aufmerksamkeit. Seltsam ist es. Fast wie eine Ertrinkende. Stellst Du sie auf ignore, werden Themen hochgepeitscht, die man halt nicht ignorieren kann.

10.12.2020 08:32 • x 1 #2994


Taleja
Zitat von Solskinn2015:
Wieso schreibt die Dich direkt an? Du bist doch anwaltlich vertreten. Oder kam die Info über Deine Anwältin? Würde ich gar nicht darauf antworten oder antworten lassen.

Die Info kam über meine Anwältin.

11.12.2020 00:44 • #2995


Heffalump
Zitat:
Der Ex der trotz meines Einwandes gemacht hat, was er für richtig hält und sich nun wahrscheinlich gant toll fühlt.

Was hat er nun wieder angestellt?

Lass ihn mal entführen und setz ihn an einem Hotspot wieder aus, am besten hinter den Landesgrenzen, dann hat er wenigstens 10 Tage Quarantäne

11.12.2020 04:59 • #2996


Fanta1
Das Schlimme an dem Ganzen ist - und da spreche ich aus Erfahrung- dass der Ex sich völlig im Recht sieht. Bzgl der Behandlung seiner großen Kinder hat er die Denke: die sind von der Mutter beeinflusst, versuchen, ihm die neue Beziehung zu boykottieren, sind lange genug verhätschelt worden, müssen nun mal begreifen, was es heißt, für sich selber zu sorgen, nur so kann man ihnen den Start ins Erwachsenenleben zeigen, so einem widerspenstigen Verhalten muss man mit Konsequenzen begegnen ( Missachtung, kein Essen kochen etc....).

Bzgl. des Kleinen wird er denken: das ist das einzige und letzte Druckmittel der Ex, die versucht, den Kleinen zu instrumentalisieren, um für sich das Beste aus der Scheidung rauszuholen, die macht immer ein unglaubliches Theater um den Kleinen, dabei sollte man ihn vielleicht auch mal in Ruhe lassen- auch wenn das heißt, dass er stundenlang vorm PC hockt-, die spielt sich vorm Jugendamt auf, um mich schlecht dastehen zu lassen, die versucht dem alle möglichen Diagnosen aufzudrücken, um ihre Teilzeitbeschäftigung zu rechtfertigen und Unterhalt von mir zu kassieren.

Und in Bezug auf dich, Taleja: die kämpft jetzt mit allen Mitteln, ich traue der keine drei Meter mehr über den Weg, die dreht da heimlich mit ihrer Anwältin ein Ding, die ist doch jetzt total frustriert weil ich sie abgeschossen habe und will Rache...., ich habe mich jahrelang aufgeopfert für die Familie als Alleinernährer und nun ist es mein gutes Recht, auch mal zu leben.

Und weil man sehr stark davon ausgehen kann, dass er GENAU SO denkt, kommst du mit vernünftigen Argumenten bei dem nicht einen Millimeter weiter. Der versteht im Moment nur noch Schreiben vom Anwalt oder vom Gericht, alles was von dir persönlich kommt, rauscht als Fake News an ihm vorbei.

11.12.2020 07:28 • x 5 #2997


CaveCanem
Zitat von Solskinn2015:
So ich ignoriere die EXE bei Doofforderungen und Mails


Das ist die richtige Haltung.

Wenn es dazu irgendwas zu sagen gibt, dann kommt das während der Verhandlung.

An Deiner Stelle würd ich der Praxis mal die Daumenschrauben anziehen.

Du brauchst zum Ergebnis des Tests was schriftlich, und das flott.

11.12.2020 09:43 • #2998


Taleja
@Fanta
Das hast du wieder mal klasse geschrieben. Genauso wird er wohl größtenteils denken.

Allerdings hat er bei einer Sache da nicht weiter gedacht:
Zitat von Heffalump:
Was hat er nun wieder angestellt?

Er hat den Bericht der KJP, den ich nicht frei gegeben hatte, ans JA weiter geleitet.
Ich war ziemlich sauer, weil ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht möchte und es auch begründet habe.

Naja, jetzt hat das JA was es wollte und der Junior soll plötzlich doch eine Assistenz bekommen. Das freut mich natürlich.
Aber zu welchem Preis, sprich was die Freigabe des Berichts vielleicht für unseren Sohn oder mich noch nach sich ziehen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Dass die Assistenz bewilligt wird, bedeutet aber definitiv einen erhöhten Betreuungsbedarf, den er ja eigentlich immer abstreitet. Darum würde ich sagen, das hat er nicht zu Ende gedacht.

Zitat von CaveCanem:
An Deiner Stelle würd ich der Praxis mal die Daumenschrauben anziehen.
Du brauchst zum Ergebnis des Tests was schriftlich, und das flott.

Nö, ich denke, das brauche ich nicht mehr so schnell.

Zitat von Solskinn2015:
Und ehrlich gesagt wird der Termin bestimmt erst im Februar oder März 21 sein.

Weit gefehlt. Heute kam der neue Termin: 15. Januar
Wobei ich bezweifle, dass der Zugewinn bis dahin geklärt ist.

11.12.2020 18:30 • #2999


CaveCanem
Zitat von Taleja:
vielleicht für unseren Sohn oder mich noch nach sich ziehen wird, steht auf einem anderen Blatt.


Denk Dir nix. Was soll das nach sich ziehen?

Dein Sohn hat Probleme, die sich mit etwas Hilfe richten lassen.

Er ist weder krank noch irre.

Zitat von Taleja:
Nö, ich denke, das brauche ich nicht mehr so schnell.


Naja, schon auch. Wobei der Bericht, den der Knallo ja verteilt hat wie Drops dieses Problem ja deutlich zu addressieren scheint. (Ist der dämlich. Aber echt mal)

11.12.2020 18:58 • x 1 #3000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag