Taleja
- 6496
- 1
- 15007
Taleja
Zitat von CaveCanem:Denk Dir nix. Was soll das nach sich ziehen?
CaveCanem
Taleja
Zitat von CaveCanem:Nö. Aber man kann den Sachbearbeiter wechseln, wenns mit einem so gar nicht klappt. Hab ich auch mal machen müssen damals.
Solskinn2015
CaveCanem
Zitat von Taleja:dass der erhöhte Betreuungsbedarf durch die Schulassistenz ja nun definitiv bestätigt ist und ich mir dann wohl doch nachehelichen Unterhalt fordern werde
Fanta1
Zitat von Taleja:Allerdings werde ich ihm bei nächster Gelegenheit mitteilen, dass der erhöhte Betreuungsbedarf durch die Schulassistenz ja nun definitiv bestätigt ist und ich mir dann wohl doch nachehelichen Unterhalt fordern werde.
VictoriaSiempre
Heffalump
Zitat von Taleja:vor der Dame einen auf toll gemacht
Taleja
Heffalump
Taleja
Zitat von Fanta1:Rechne nicht damit, dass Dein Ex anerkennend bemerkt, dass Du entgegenkommend bist und verzichtest. Wird eher nicht passieren. Im Gegenteil.
Zitat von Fanta1:Geh nochmal in dich und überlege, ob du das nach all dem was passiert ist, nicht wirklich durchziehen willst. Deine Anwältin kann das ruck zuck mit in die Klage aufnehmen und dann wird beim Scheidungstermin dieser Punkt gleich mit verhandelt. Duch die Bewilligung der Schulassistenz hast du schwarz auf weiß von berufener amlticher Stelle, dass dein Sohn eine besondere Betreuung benötigt. Diese hört ja nicht mit Schulschluss auf. Du hättest also nun allerbeste Chancen, mit diesem Punkt durchzukommen.
Zitat von VictoriaSiempre:Du solltest fordern, was Dir an nachehelichem Unterhalt zusteht (das ist relativ einfach zu berechnen) und das ohne schlechtes Gewissen.
Zitat von VictoriaSiempre:Nach so langer Zeit (hab grade nicht auf dem Zettel, wie lange Ihr davon verheiratet ward) sollte der Lebensstandard nach einer Trennung einigermaßen ausgewogen sein.
Taleja
Zitat von Heffalump:Vit B beruhigt die Nerven
Fanta1
Zitat von Taleja:Das mag stimmen. Allerdings wird dann auch mein Job in Frage gestellt, da ich ja eben auch Spätschichten habe. Ich sorge zwar dafür, dass Junior dann nicht den ganzen Nachmittag allein ist, aber ideal ist es natürlich auch nicht.
Seine Anwältin hat den Ruf über Leichen zu gehen , wer weiß was der noch so einfällt.
Solskinn2015
CaveCanem
Zitat von Taleja:Ob die Scheidung dann vorher ausgesprochen wird, weiß ich nicht.
Aber allein das wird mich noch Nerven kosten.