4676

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja

Taleja

2785
1
7530
Offensichtlich geht es voran.
Gestern war wohl jemand da, um das Haus zu schätzen.

Mein Sohn war nur verwundert, dass sein Vater drinnen war, die Neue aber von hinten um das Haus ging, um den Herren vorne vorm Haus zu begrüßen und erstmal mit ihm zu reden.

Naja, ich bin da entspannt. Wenn die da wohlmöglich ein Gefälligkeitsgutachten von einem Bekannten stellen lassen haben und einreichen, besteht ja die Möglichkeit einen unabhängigen Gutachter vom Gericht anzufordern, soweit ich weiß.

06.01.2021 09:16 • x 1 #3031

CaveCanem

CaveCanem

4086
1
6002
Ortsgericht, Gutachterausschuss. Im Zweifel. Hatte die Schwester einer Bekannten kürzlich in einer Erbsache.

Klingt so nach "ich kenne da jemanden"...also Bekannten von Next.

Die werden einfach nicht klüger.

Falls der Wert zuniedrig ausfällt: es gibt einen sogenannten "Brandkassenwert". Aus dem ergibt sich der Wiederbeschaffungswert einer Immobilie im Brandfall.

06.01.2021 09:55 • x 4 #3032

Brückenamfluss

361
418
Zitat von Taleja:
Offensichtlich geht es voran.
Gestern war wohl jemand da, um das Haus zu schätzen.

Mein Sohn war nur verwundert, dass sein Vater drinnen war, die Neue aber von hinten um das Haus ging, um den Herren vorne vorm Haus zu begrüßen und erstmal mit ihm zu reden.

Naja, ich bin da entspannt. Wenn die da wohlmöglich ein Gefälligkeitsgutachten von einem Bekannten stellen lassen haben und einreichen, besteht ja die Möglichkeit einen unabhängigen Gutachter vom Gericht anzufordern, soweit ich weiß.

Oder von einer Bank, wenn beide sich auf diesen einigen können.

Gerade eben • #3033