5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

G
Wo kein Gutachten ist kannst du auch nix fordern

21.05.2021 14:44 • #3061


Taleja
Zitat von Gracia:
Wo kein Gutachten ist kannst du auch nix fordern

Das macht ja keinen Sinn, wenn das Haus bereits angegeben wurde und ein Gutachten nachgereicht werden sollte oder?
Der Schriftverkehr läuft ja bereits über das Gericht.

21.05.2021 14:52 • #3062


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


G
Das Haus wurde bereits angegeben? Von wem? Wann denn? Das hab ich gar nicht mitbekommen.
Bevor das Gutachten nicht vorliegt ist der Wert doch unklar und damit auch die Summe, die er dir davon abgeben muss

21.05.2021 21:34 • #3063


bifi07
Das zieht sich ja nun schon eine ganze Weile hin...
Du tust mir echt leid...

22.05.2021 07:50 • x 1 #3064


Taleja
Zitat von Gracia:
Das Haus wurde bereits angegeben? Von wem? Wann denn? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Bevor das Gutachten nicht vorliegt ist der Wert doch unklar ...

Ende Februar kam die Auskunft der Gegenpartei, worin auch das Haus enthalten war und ein Gutachten über den Wert nachgereicht werden sollte.

22.05.2021 15:03 • #3065


Taleja
Zitat von bifi07:
Das zieht sich ja nun schon eine ganze Weile hin... Du tust mir echt leid...

Ach, leid tun muss ich dir nicht.Ich verstehe nur nicht, warum das offensichtlich so rausgezögert wird.
Wenn das Ganze abgeschlossen wird und ich nicht auf nachehelichen Unterhalt klage, spart der Ex doch den Unterhalt für mich.

Vor Kurzem hat er noch dem Mittleren vorgejammert, dass er sein Erspartes aufgebraucht hat und nachdem er mich ausbezahlt hat mit seinem niedrigen Gehalt hinkommen muss.

22.05.2021 15:11 • x 2 #3066


bifi07
Ja, jammern können die Exen gut...

22.05.2021 17:05 • x 4 #3067


EngelohneFlügel
Zitat von Taleja:
Vor Kurzem hat er noch dem Mittleren vorgejammert, dass er sein Erspartes aufgebraucht hat und nachdem er mich ausbezahlt hat mit seinem niedrigen Gehalt hinkommen muss.

Eine Runde Mitleid......

22.05.2021 19:43 • x 2 #3068


Taleja
Zitat von bifi07:
Ja, jammern können die Exen gut...

Da hat er aber mit unserem Sohn dem falschen was vorgejammert. Der fühlt sich nach wie vor um sein Kindergeld betrogen, da ja für ihn weder eingekauft noch mitgekocht wird .

22.05.2021 20:31 • x 1 #3069


bifi07
Vielleicht wollte dein Ex damit bei eurem Sohn um Verständnis bitten...
Am Ende soll er noch für seinen Vater mit einkaufen und kochen...

22.05.2021 22:40 • x 1 #3070


Taleja
Zitat von bifi07:
Vielleicht wollte dein Ex damit bei eurem Sohn um Verständnis bitten... Am Ende soll er noch für seinen Vater mit einkaufen und kochen... ...

Das wär's ja noch.
Traurig genug, dass es ist wie es ist und auch keine Ausnahme gemacht wird, wenn unser Sohn seine Freundin zu Besuch hat, die noch Schülerin ist.

22.05.2021 23:52 • #3071


Taleja
Scheidungstechnisch gibt es nichts Neues. Aber ich bin gerade mal wieder ziemlich fassungslos.

Der Mittlere hatte den Vater heute wohl nochmal auf die Sonderzahlung vom Kindergeld angesprochen.
Er bekam zur Antwort, das könne er bekommen, wenn er sich eine Wohnung anguckt.

Ich verstehe diesen Menschen einfach nicht! Unser Sohn ist noch in der Ausbildung. Ob der Ex sich mal Gedanken gemacht hat, dass das finanziell gar nicht machbar ist bei den Wohnungspreisen?
Wahrscheinlich eher nicht!
Stattdessen meckert er weiter rum, dass der junge Mann immer noch im Home-Office ist und will in der Firma anrufen, weil er auf den Stromkosten sitzen bleibt.

Ich vermute ja fast, dass er entgegen früherer Aussagen mit seiner Ische zusammenziehen will und sein Sohn ihm dabei im Weg ist, da er ja nach wie vor den Kontakt meidet , so gut es geht.
Aber warum redet er nicht einfach mal vernünftig mit ihm?

28.05.2021 15:36 • #3072


Heffalump
Zitat von Taleja:
Aber warum redet er nicht einfach mal vernünftig mit ihm?

Vernunft und Hormone?

28.05.2021 15:38 • #3073


P
Es gibt Männer, die sehen ihre Kinder einfach nur als Konkurrenz, nicht als eigen Fleisch und Blut.
Deswegen unterscheide ich zwischen Erzeuger und Vater.
Obiges ist nur ein trauriges Beispiel an Erzeuger.
Mehr positives fällt mir nicht zu ihm ein.

28.05.2021 16:13 • x 1 #3074


Fanta1
Dieses Verhalten deines Ex bestätigt ja im Grunde genommen das, was ich schon mal vor Wochen ( oder Monaten...oder Jahren ?) schrieb: dein mittlerer Sohn bereitet ihm mehr Stress, als er zu Beginn der Trennung ahnte. Damals sah er nur die Dollarzeichen und rechnete sich aus, dass er eine schöne Stange Geld spart, wenn der Sohnemann bei ihm bleibt. Zudem sieht es in der Außenwirkung ja auch toll aus, wenn das Kind ganz offiziell beim Vater bleiben möchte .

Nun stört der Filius aber mit seiner hartnäckigen Loyalität dir gegenüber und der anhaltenden Weigerung, die Neue zu akzeptieren, die schöne Idylle. Falls er anfänglich noch darauf spekulieren konnte, früher oder später eine tolle Patchwork-Situation für die Neue zu kreieren, steht er nun natürlich ziemlich doof da : der Große ist völlig außen vor und hat- wenn ich dich richtig verstanden habe- so gut wie gar keinen Kontakt zum Vater und noch weniger zu der Neuen, der Mittlere zeigt offene Distanzierung zu dieser Frau bis hin zur Ablehnung, der Kleine akzeptiert die Frau zwar noch am meisten, trägt aber wohl auch nicht zur perfekten Familien-Idylle bei. Das heißt, die Kinder sind in seiner jetzigen Situation für ihn ein Klotz am Bein. Die Neue wird ihm ordentlich Druck machen, er scheint ja ohnehin emotional total abhängig von ihr und keiner Frau der Welt gefällt das, wenn die Kinder des Partners sie ganz offen ablehnen, soll heißen: die macht ihm die Hölle heiß ! Welche Diskussionen da im Hintergrund ablaufen, kann man sich denken : Solange jemand, der mich hasst , mit dir zusammen wohnt, ziehe ich ganz bestimmt nicht mit dir zusammen. Oder Meinst du es macht mir Spaß dich noch zu besuchen, wenn ich weiß, dass dein Sohn mich nicht leiden kann ? Oder vielleicht noch eine Spur dramatischer : der ist doch total von seiner Mutter beeinflusst, und du lässt dir das alles gefallen, solche Unverschämtheiten hätte ich mir damals nicht erlauben dürfen...... blablabla....to be continued.....

Aus diesem Grunde ist dein abhängiger Ex-Gatte einfach nur genervt von deinem Sohn und da sämtliche Erpressungs-Versuche ( kein Essen, kein Geld , Missachtung etc.) ihn leider nicht gefälliger gegenüber der Neuen gemacht haben, will er ihn nun loswerden, damit das Palaver ein Ende hat. Vielleicht wäre es am besten, er zieht tatsächlich aus und fordert Unterhalt vom Ex, solange er in Ausbildung ist.

28.05.2021 16:33 • x 1 #3075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag