Taleja
Mitglied
- Beiträge:
- 6496
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
- Mitglied seit:
Die Neue meines Ex ist auch Sozialpädagogin und er meinte damals, sie würde sich aufgrund ihrer Arbeit im Kindergarten und in der Familienhilfe gut mit Kindern auskennen, auch wenn sie keine eigenen hat.
Tja, die Erfahrung hat mir gezeigt, dass sie ihr theoretisches Wissen offensichtlich praktisch nicht umsetzen kann oder will. Statt sich in die Jungs rein zu versetzen und dem Ex vielleicht mal zu erklären, dass da einiges gewaltig daneben ist, was er macht, scheint sie ihn noch dabei zu unterstützen.
Du schreibst sie haben unsere Kinder aus ihrem Leben gestrichen, das trifft bei uns nicht ganz zu. Der Kleine ist regelmäßig alle 14 Tage am Wochenende und ca. die Hälfte der Ferien beim Vater.
Allerdings kommt vom Vater ansonsten wenig Interesse. Es gibt also so gut wie keinen Umgang ausser der Reihe und auch eher selten Nachfragen, ob es nun schulische oder andere Belange angeht.
Ich habe es im Thread bestimmt schon geschrieben, mein Ex hatte während seiner 1.Krise gesagt, er wäre nicht für Famile geeignet.
Beim Rettungsversuch unserer Beziehung habe ich ihm darum viel zu viel in Bezug auf die Kinder abgenommen, um ihn nur nicht zu viel zu belasten.
Das Ende der Geschichte ist bekannt und sein Verhalten zeigt mir deutlich, er hatte Recht. So bitter und schmerzhaft es auch für mich und die Jungs ist.
Er ist nicht für eine Famile geeignet!
