5419

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
und es so schade ist, weil er dann ja gar nichts richtig anguckt oder mitbekommt.


War es nicht so, das dein Meisenkaiser ihm das bei sich Zuhause gestattete, damit er sich mit seiner Uschi im Haus vergnügen konnte? Da war ihm das Süchteln eures Sohnes doch auch schnuppe

17.08.2021 06:17 • x 1 #3196


Taleja
Zitat von Heffalump:
War es nicht so, das dein Meisenkaiser ihm das bei sich Zuhause gestattete, damit er sich mit seiner Uschi im Haus vergnügen konnte? Da war ihm das ...

Auf jeden Fall hat er die Medienzeiten nicht so genau genommen, noch nicht mal, als es wirklich wichtig war.

Naja, ab und an verrät er sich ja selbst, wieviel , besser gesagt wie wenig er auf den Sohn eingeht.
Kürzlich hat er mir gesagt, dass das Schwimmen ja deutlich besser geworden ist, seit der Kleine 2x in der Woche Schwimmen in der Schule hatte.
Gemerkt hat er es daran, dass sie am See waren , er und Ische rausgeschwommen sind und Junior tatsächlich hinterherkam.
Sprich, hätte er das nicht getan, wäre er eben allein gewesen weiter vorn.

Vor Kurzem waren sie auf einem Festival, weder die Musik für den Ex noch für den Sohn und im Urlaub jetzt durfte Junior auf dem Hinweg Familienbesuch bei Isches Mutter und auf dem Rückweg Besuch einer ihrer Freundinnen mitmachen.
Der Hund war auch mit und darum fiel ein geplanter Freizeitparkbesuch weg, denn da durfte der Hund nicht rein.

Alles in allem würde ich sagen, wird nach wie vor für Ische alles möglich gemacht und oft Rücksicht auf den Hund genommen, der Sohn steht hintenan.

17.08.2021 09:16 • #3197


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Heffalump
Zitat von Taleja:
der Sohn steht hintenan.


Der kommt auch noch auf den Trichter, das Papatier doof. Dauert eben.



Zitat von Taleja:
dass das Schwimmen ja deutlich besser geworden ist ...

Gemerkt hat er es daran, dass sie am See waren , er und Ische rausgeschwommen sind und Junior tatsächlich hinterherkam.
Sprich, hätte er das nicht getan, wäre er eben allein gewesen weiter vorn.

Hätte er nicht zurück geschaut ... hätte es auch anders .. wenn Söhnchen nicht besser schwimmen könnte als zuvor..
Denk mal

Kind wäre was passiert, weil - und nur weil er seiner Pflicht nicht nach käme - und nur auf Uschi schaut - nicht aus zu denken.

Er eignet sich wirklich nicht als Vater. Als Mann nur bedingt.
Gruselfaktor 12

17.08.2021 09:25 • x 1 #3198


DieSeherin
Zitat von Taleja:
der Sohn steht hintenan


der wird diesen kampf irgendwann für sich selber kämpfen... ich weiß, wie schwierig es ist, da die füße still zu halten, aber belass es beim beobachten und nicht kommentieren

17.08.2021 10:08 • x 1 #3199


Taleja
Zitat von DieSeherin:
der wird diesen kampf irgendwann für sich selber kämpfen... ich weiß, wie schwierig es ist, da die füße still zu halten, aber belass es beim ...

Du meinst dem Ex was dazu sagen?
Das hätte eh keinen Wert und würde nur Stress geben.

17.08.2021 10:13 • #3200


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Du meinst dem Ex was dazu sagen?

sowohl dem ex gegenüber etwas rauszuhauen, als auch dem sohn gegenüber stellung zu beziehen! das war für dich ja schon bei den beiden anderen schwierig

17.08.2021 10:28 • x 1 #3201


Taleja
Ich glaube , das habe ich ganz gut im Griff.
Als der Kleine das vom Freizeitpark erzählte, habe ich lediglich gesagt, dass das ja schade ist.

17.08.2021 10:41 • #3202


DieSeherin
brav

17.08.2021 10:52 • #3203


Taleja
Ich hab langsam echt keine Lust mehr!
Hatte meiner Anwältin ja einen heutigen Schätzwert sowie die damalige Darlehenssumme und die eingetragene Grundschuld mitgeteilt.
Ich habe ihr geschrieben , dass vieles in Eigenarbeit gemacht wurde und ich das nicht bewerten kann und sie gefragt welche Summe ich nun angeben soll.

Anstatt darauf auch nur irgendwie einzugehen, werde ich auf die Frist
des Gerichts hingewiesen und um einen Wert zum Tag der Eheschließung gebeten.

Es ist ja gut möglich, dass sie mir keinen Wert vorgeben darf. Aber beraten darf sie jawohl.

18.08.2021 10:01 • #3204


Heffalump
Zitat von Taleja:
Aber beraten darf sie jawohl.

Kennt sie sich aus? Ist ne Anwältin für Familienrecht.
Ruf mal bei einem Makler an oder frag Anwalt für Mietrecht (oder so)

18.08.2021 10:05 • #3205


B
Mensch @Taleja , du machst dich aber auch richtig verrückt. Du wirst keinen 100% richtigen Wert heraus bekommen, also hilft nur eine qualifizierte Schätzung. Kurz Dr. Google befragt, spuckt er einiges aus:
Zitat:
Banken akzeptieren in der Regel bis zu 15 Prozent der Darlehenssumme als Eigenleistung meist aber nicht mehr als 30.000 Euro. Als realistisch gilt ein Betrag zwischen fünf und zehn Prozent, um Eigenleistungen beim Hausbau geltend zu machen.

Quelle: https://www.drklein.de/eigenleistung.html

Außerdem:
https://www.bauen.de/a/haus-selber-baue...ehmen.html
https://www.haus.de/bauen/eigenleistung...rpotenzial

Schau, was für dich passt. Dann rein damit, die Gegenseite wird das sowieso wieder auseinanderpflücken. Im Moment geht es doch nur darum, mal einen Schritt weiter zu kommen. Sollen die doch dagegen argumentieren. Du legst jetzt mal vor.

Wie früher in der Schule, Mut zur Lücke!

18.08.2021 10:13 • x 1 #3206


Taleja
I
Zitat von Brightness2:
Mensch , du machst dich aber auch richtig verrückt.

Nein, ich habe ihr bereits geantwortet, dass der Wert des Hauses für mich die als Grundschuld eingetragene Summe ist, die lag etwas höher als das Darlehen. Für mich passt das, habe keine Lust mehr zu recherchieren, zumal es ja wahrscheinlich eh nicht so angenommen wird .

Es macht mich nur einfach sauer, dass sie einiges nicht von vornherein mitgeteilt hat, selber vieles nicht auf die Reihe bekommt und nun auch noch Druck macht.

18.08.2021 10:24 • #3207


Fidschicat
Moin Taleja
Ich glaube, du solltest mal deinen Blickwinkel etwas ändern
Deine Anwältin macht die Termine nicht, die werden von Gericht vorgegeben
Darüberhinaus kennt sie euer Haus nicht, kann also keine Schätzung abgeben und ist da auf dich angewiesen
Wenn ich es richtig sehe, geht es um den derzeitigen Wert des Hauses oder?
Was spielt da Eigenleistung eine Rolle?
Für mich ist das: welches wert würde man erzielen beim heutigen Verkauf
Darlehen abziehen
Fertig
Wenn du von eigenleistung sprichst, was meinst du da genau?
Hat dein Ex dafür Belege?
Hast du Leistungen erbracht?
Ich finde das gerade echt zu kompliziert
Schätzwert minus Darlehen und ab dafür
Habt ihr eigentlich beide due Darlehen zu gleichen Teilen getilgt?
Und ist da noch was offen?

18.08.2021 11:01 • x 1 #3208


Taleja
Zitat von Fidschicat:
Deine Anwältin macht die Termine nicht, die werden von Gericht vorgegeben
Darüberhinaus kennt sie euer Haus nicht, kann also keine Schätzung abgeben und ist da auf dich angewiesen

Naja, wir haben schon häufiger darüber gesprochen und sie hat auch schon Zahlen bekommen, nur scheint sie das irgendwie nicht griffbereit zu haben, wenn sie schreibt.
Das das Gericht die Termine vorgibt ist mir klar, aber sie hat meine Mail rechtzeitig bekommen, nun aber erst 2 Tage vor Fristablauf geantwortet.

Zitat von Fidschicat:
Wenn ich es richtig sehe, geht es um den derzeitigen Wert des Hauses oder?

Eben nicht, den habe ich bereits geschätzt. Nun fehlt der Wert zum Tag der Eheschließung. Wir haben ja gebaut, bevor wir geheiratet haben.

Zitat von Fidschicat:
Wenn du von eigenleistung sprichst, was meinst du da genau?
Hat dein Ex dafür Belege?

Mein Schwiegervater ist Maurer, da wurde fast alles selbst gemacht und dafür gibt es natürlich keine Belege.

18.08.2021 11:13 • #3209


B
Zitat von Taleja:
Mein Schwiegervater ist Maurer, da wurde fast alles selbst gemacht und dafür gibt es natürlich keine Belege.

Was für dich positiv sein kann, wenn die Gegenseite argumentiert, dass diese Eigenleistung ein Geschenk des Vaters an seinen Sohn war und damit dem Eigenkapital des Sohnes zuzurechnen ist. Damit deinen Zugewinn schmälert...

18.08.2021 11:28 • #3210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag