Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
Zitat von Tisiphone:Meine Mandanten machen die Arbeit und ich kassiere.
Leider ist es tatsächlich so, habe ich aber auch nicht von Anfang an durchschaut. Der Anwalt hat einfach ein anderes Interesse an der Sache als der Mandant. Anwälte wollen z.b. oft auf Biegen und Brechen Vergleiche durchboxen. Ich fand das anfangs nett und nachvollziehbar weil es natürlich so dargelegt wird,dass es dem Mandanten doch viel Stress und schlaflose Nächte erspart, dass man sauber und mit Anstand für beide Parteien aus der Sache rausgehen kann und dass es viel schneller geht als auf ein rechtskräftiges Urteil zu warten. Bis ich irgendwann kapiert habe, dass Anwälte das fürs eigene Portmonee wollen. Ein Vergleich bringt im Gegensatz zum Urteil richtig viel Kohle für den Anwalt. Als ich das verstanden hatte, habe ich mich richtig reingehängt , Unterlagen vorgebracht, Schreiben vorformuliert die er bitte genauso abtippen möge und darauf bestanden, auf ein Urteil der Richterin zu warten - KEIN Vergleich. Was für ein Glück für mich, das Urteil hätte nicht günstiger ausfallen können ! Würde ich immer wieder so machen.