5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

DieSeherin
nun, so grässlich das für deine jungs sein mag, so hilft es aber vielleicht dir beim letzten schritt des loslösens

13.10.2021 11:35 • #3271


P
@Tisiphone Wenn vom Anwalt erwartet wird, dass er dann auch noch die Recherchearbeiten auszuführen hat, dann würde ich sagen: zahlt einfach demnächst alle nicht das gesetzliche Honorar, sondern Stundensätze und dann recherchiert der Anwalt auch sehr gern noch für euch... denn dann kann er das auch leisten. Wenn das zu teuer ist: tja, dann recherchiert man wohl selbst, weil man nicht soviel bezahlen kann oder will... nicht wahr?

14.10.2021 15:07 • #3272


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Zur Scheidung gibt es nichts Neues und die Schuld bei anderen zu suchen, darin wird er noch Meister, wenn er so weitermacht, der Ex.

Er selbst hat zum Mittleren den Kontakt eingestellt und nun behauptet er, ich würde den Kindern ein schlechtes Bild von ihm vermitteln. Ich würde nicht nur ihm, sondern auch den Jungs damit schaden.

Eventuell hat er vor mit Ische und Junior einen auf Familie zu machen, natürlich nur, wenn es ihm gerade passt.
Auf jeden Fall wollte er den Jüngsten nun Heiligabend bei sich haben Silvester sollte er zu mir. Der Junge möchte aber Weihnachten nicht zum Vater er möchte bei mir mit seinen Brüdern feiern. Silvester hingegen wäre er gern in der alten Heimat, weil er hofft dort Freunde zu treffen.
Der Vater akzeptiert das nicht , besteht auf einen Tausch und behauptet, ich würde Weihnachten blockieren. Dabei habe ich unseren Sohn einfach nur gefragt, was er möchte, warum macht er das nicht auch? Ich hatte ihn sogar darum gebeten, Junior einfach zu fragen.
Nein stattdessen denkt er, ich habe das bestimmt, weil es mir besser passt.
Dabei könnte mein Sohn natürlich auch beide Tage bei mir verbringen.

Der Ex teilte mir mit, dass er überlegt, das Jugendamt einzuschalten , um eine vernünftige Umgangsregelung zu bekommen.
Dabei hat er ihn alle 14 Tage am Wochenende, ungefähr die Hälfte der Ferien und könnte ihn auch so mal abholen, was er aber nicht macht. Noch nicht einmal zu Geburtstagen von ihm oder den Großeltern.
Ich würde es nicht blockieren und frage mich was er vom Jugendamt erwartet.

Naja, wird nicht langweilig bei mir.

14.11.2021 00:55 • x 1 #3273


VictoriaSiempre
Na, soll er halt das Jugendamt einschalten. Da würde ich mich an Deiner Stelle zurück lehnen.

Wie alt ist der Jüngste? (Du hattest es geschrieben, ich hab es grade nicht auf dem Schirm, Entschuldigung) Auf jedem Fall in einem Alter, wo er bereits gefragt werden wird. Ist natürlich shaize, wenn Kinder in einen Gewissenskonflikt gestürzt werden und sie es beiden Eltern recht machen wollen.

Ich verbinde Heiligabend als Kind mit "Zuhause" und so wird es Deinem Lütten auch gehen. Erst recht, wenn die beiden großen Brüder von ihm auch bei Dir sind.

Joah, ich würde mich da zurück lehnen und abwarten. Dann soll Ex mal beim Jugendamt plausibel erklären, warum er auf ein Drittel seiner Kinder ausgerechnet an Heiligabend so viel Wert legt.

14.11.2021 01:10 • x 2 #3274


Taleja
Ich habe ihm auf seine Nachricht geantwortet, dass er von mir aus gern das Jugendamt einschalten kann, ich mich allerdings frage, was er erwartet. Schließlich hat er unseren Sohn regelmäßig und könnte ihn auch noch öfter haben, sein Problem ist Weihnachten und dass ich denke, das JA wird einem 13 jährigen da nichts vorschreiben, sondern ihn befragen.
Hab ihn dann noch kurz daran erinnert, dass das JA uns damals an eine Beratungsstelle verwiesen hat, wo er ja keinen 2. Termin mehr wahrnehmen wollte.

Witzig ist ja eigentlich, dass er nach wie vor kaum mit mir redet. Auch dieses Mal nicht. Er hatte den Kleinen zurückgebracht und mir später geschrieben.
Es gab über Tage ein Hin und Her weil er nicht einsehen wollte, dass unser Jüngster an Weihnachten nicht zu ihm will. Ich habe ihm mehrfach geschrieben, dass ein Gespräch einfacher wäre. Am Ende kam dann der Vorwurf mit den Jungs und die Ansage, er würde überlegen das JA einzuschalten.

14.11.2021 07:23 • #3275


Heffalump
Zitat von Taleja:
um eine vernünftige Umgangsregelung zu bekommen

die er dann nicht einhält - lass ihn machen, deinen Knilch, bisher schafft er es prima selbst, sein Alles um ihn herum zu minimieren.

Chat sichern, ausdrucken

14.11.2021 07:25 • #3276


Heffalump
Wahrscheinlich leidet er unter Verstopfung und irgendwo muss der Dampf ja raus

14.11.2021 07:26 • #3277


Taleja
Zitat von Heffalump:
die er dann nicht einhält - lass ihn machen, deinen Knilch, bisher schafft er es prima selbst, sein Alles um ihn herum zu minimieren. ...

Das er seinen Umgang nicht einhält würde ich nicht behaupten, also zumindest fällt mir nicht viel ein, wo er verschoben oder abgesagt hat. Ich aber auch nicht, darum macht das mit dem JA keinen Sinn.
Er wollte tatsächlich schon Weihnachten 2022 planen, also wohl festmachen, dass Junior dann bei ihm ist.
Das fand ich lächerlich. Mal abgesehen davon, dass mein Sohn auf meine kurze Nachfrage, wo er nächstes Jahr Weihnachten verbringen will, spontan gesagt hat Na hier!

14.11.2021 07:33 • #3278


Heffalump
Du weißt doch, wenn du richtig tickst, tickt er dagegen. Wenn es nicht läuft, wie er hofft, bist immer du Ursache.
Er kann weder den Jungen fragen - noch glauben, das es mal nicht nach seiner Nase geht - und ich meine
explizit bestimmte Feiertage.

Er stellt Kontakte ein - und du sollst den Büßermantel umhängen - Schade, das nicht bald Termin zur Scheidung da ist, der Richter würde ihm garantiert mal seine lockeren Schrauben festdrehen

14.11.2021 07:43 • x 1 #3279


Fanta1
Man fragt sich automatisch, warum der Ex so enorm großen Wert auf Heiligabend mit dem Sohnemann legt , dass er sogar schon 2022 plant und mit dem Jugendamt droht. An einer übergroßen Sehnsucht nach gemeinsamer Zeit kann es nicht liegen, er sieht den Jungen ja oft genug, es muss also um was anderes gehen: entweder muss er vor seiner Partnerin demonstrieren, was für ein gutes Vater/Sohn Verhältnis er hat, dass der Junge an einem so wichtigen Tag bei ihm sein möchte. Ich könnte mir denken, dass er es quasi als Niederlage ansehen würde, wenn keines seiner drei Kinder den Heiligabend mit ihm verbringen möchte. Oder aber es ist zur Beruhigung seines Gewissens, da er Silvester mit seiner Ische bereits ein rauschendes Fest geplant hat, wo das Kind stören würde und er könnte als Entschuldigung ja dann immer vorbringen, dass er ja dafür den Heiligabend mit dem Jungen verbracht hat.

Hilft dir jetzt nicht weiter und macht die Sache nicht besser, aber war mal so ein Gedanke von mir.

14.11.2021 08:39 • x 2 #3280


Taleja
Was Silvester angeht ist er tatsächlich zurückgerudert.
Ich hatte ihm mehrfach mitgeteilt, dass der Jüngste selbstverständlich bei mir bleiben kann und er ihn doch, genau wie ich, einfach mal fragen soll , was er möchte.
Da er das nicht getan hat, habe ich ihm gesagt, dass er , sollte er Silvester etwas vorhaben oder sie einfach mal alleine sein wollen, doch bitte dazu stehen soll.

Heiligabend ist ja so ein Familiending. Vielleicht wollten sie sich einmal wie eine Familie fühlen, auch mit den Großeltern nebenan?

14.11.2021 08:52 • #3281


Heffalump
Zitat von Taleja:
doch bitte dazu stehen soll



Ausgerecht er soll zu was stehen, guter Witz

14.11.2021 08:59 • #3282


Fanta1
Zitat von Taleja:
Heiligabend ist ja so ein Familiending. Vielleicht wollten sie sich einmal wie eine Familie fühlen, auch mit den Großeltern nebenan?

Ja, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Er scheint jedenfalls unter enormem Druck zu stehen, an diesem Tag den Sohn zu präsentieren, kann natürlich auch sehr gut sein, dass das ein dringlicher Wunsch der Großeltern ist, die auf ihn eingewirkt haben. Vielleicht hat auch die Ische noch das ihre dazu beigeetragen, sie scheint ja so einigermaßen mit dem Jungen klar zu kommen und wahrscheinlich ist es ihr nur mit den alten Leutchen zusammen zu öde....

14.11.2021 09:00 • #3283


Heffalump
Taleja, könnte dein Exchen nicht beide Tage? Damit Sohn evtl. doch seine Kumpels sieht? Oder könnte Junior bei seinen Freunden feiern und pennen?

14.11.2021 09:07 • #3284


Taleja
Zitat von Heffalump:
Taleja, könnte dein Exchen nicht beide Tage? Damit Sohn evtl. doch seine Kumpels sieht? Oder könnte Junior bei seinen Freunden feiern und pennen? ...

Heiligabend will er nicht zum Vater, da rede ich auch nicht auf ihn ein. Warum auch?
Ich habe mein okay gegeben, wenn er möchte. Alles weitere ist nicht meine Aufgabe, finde ich.

Silvester nimmt er ihn ja nun scheinbar, das hat er ihn auch schon geschrieben.
Die Freundschaften dort sind nicht so dicke, dass da jemals übernachtet wurde. Leider.

14.11.2021 09:22 • #3285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag