Zitat von Taleja: und will das nicht als naiv sehen
Du hast vertraut. Deinem damals angehenden Gatten, deinen zukünftigen Schwiegers. Dem Notar.
Zitat von Taleja: zumal meine Ersparnisse mit ins Haus gehen sollten
Sollte immer gut geregelt werden. Wenn man sich wo finanziell einbringt
Zitat von Taleja: und man liess mich in dem Glauben, dass genau das dann notariell festgelegt wir
da der Stolperstein
Zitat von Taleja: Nur wäre ich wohl nie drauf gekommen, dass es bewusst so eingefädelt war
Mal ehrlich, wer würde dies auch nicht glauben, da steht die Familie in die ich einheiraten will - und dann kommt beim Termin heraus, du kannst viel versprochenes gar nicht dingfest machen. Statt sich ne Auszeit zu nehmen, zu rekapitulieren, Anwalt mit hinzu zu ziehen und schauen, wohin geht mein Geld - wurde dir, was übergestülpt.
Du gar nicht Zeit hattest für rationale Gedanken. Auch - hinsichtlich "Liebe" da vertraut man doch - oder?
Man glaubt, vertraut und schwimmt selig bis das der Tod uns ...
Ich mein das ja nicht böse. Ich hab ähnliches durch. Man lernt Menschen immer 2x kennen, zu Anfang und zum Schluß.
Zitat von Taleja: Dass mein Schwiegervater den Notar bereits viele Jahre zuvor persönlich kennengelernt hatte, wusste ich nicht.
Woher auch. Nur ob da gewisse Mauscheleien bei waren, glaub ich nicht. Jemanden kennen, heißt ja nicht, das der unredlich handelt, vielleicht wurde auch dieser Notar benutzt. Endeffektlich lässt sich das weder feststellen noch beweisen.
Und das meine ich mit naiv. Man glaubt nicht, das vorsätzlich gehandelt wird, wenn man seinen zukünftigen liebt.